3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Brötchen!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 500 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 1/2 gestr. TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Sehr schnell und einfach!
  1. - Hefe und das Wasser in den TM geben und 2 min bei 37 Grad in Stufe 1 auflösen

    - Alle anderen Zutaten in den TM geben und 3 Minuten Dough mode zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten   - ca. 8 gleich große Brötchen aus dem Teig formen und bei ca. 200 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 30 Minuten backen

    - Tip: wenn eine Tasse mit Wasser im Ofen während des Backens steht, werden die Brötchen von innen schön weich. Während des Backens die Brötchen ab und an mit Wasser bestreichen und noch einmal kurz vor dem Entnehmen aus dem Ofen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker Brötchen 

    Verfasst von nelesusi110 am 21. August 2016 - 02:05.

    Lecker Brötchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  zum nachmachen, ganz

    Verfasst von umbro79 am 18. Januar 2015 - 11:29.

    Super  zum nachmachen, ganz schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir können uns Jule328 nur

    Verfasst von icke1972 am 21. Dezember 2014 - 14:06.

    Wir können uns Jule328 nur anschließen. Lecker ja, fest und kompakt, aber wenn es schnell gehen soll, sind sie ganz gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wirklich

    Verfasst von knipsi_90 am 8. Dezember 2014 - 20:01.

    sehr lecker, wirklich schnell, und auch nicht zuu knusprig, sind gespeichert, mach ich auf jeden fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-einfach, super-schnell

    Verfasst von Nadine1178 am 17. November 2014 - 22:47.

    Super-einfach, super-schnell und mega-lecker! Und der Tipp mit der Tasse Wasser war auch gut, vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind ganz lecker

    Verfasst von jule328 am 9. November 2014 - 15:13.

    Die Brötchen sind ganz lecker und auch schön aufgegangen. Uns sind sie aber etwas zu fest und kompakt, nicht luftig genug. Geschmacklich aber sonst gut. Wenn es schnell gehen muss sind sie ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.  War mein

    Verfasst von susisaso am 8. November 2014 - 10:14.

    Tolles Rezept. 

    War mein erster Versuch Brötchen zu backen. Der Test ist bestanden. 

    Die wird es sicherlich öfter geben bei uns. Lecker. Danke.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig gutes Rezept !!!

    Verfasst von Lubaje am 1. November 2014 - 14:33.

    richtig gutes Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön! Das freut mich!

    Verfasst von JJDette am 28. Oktober 2014 - 11:58.

    Sehr schön! Das freut mich! Ich liebe dieses Rezept und könnte die Brötchen jedes Wochenende essen. Ich bestreiche sie auch manchmal mit Eigelb und geb dann ein paar Kerne drauf oder Mohn. Super lecker.

    Man kann natürlich auch z.B. Sonnenblumenkerne mit in den Teig tun. Schmeckt auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit 2/3 der Menge

    Verfasst von sebherrmann am 24. Oktober 2014 - 20:32.

    Habs mit 2/3 der Menge gemacht und es hat wunderbar geklappt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Bewertung

    Verfasst von JJDette am 20. Oktober 2014 - 11:47.

    Danke für deine Bewertung Karin1509. Leider kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, denn bei mir hat das Rezept bisher immer einwandfrei funktioniert. Da ich bisher allerdings immer die gesamte Menge gemacht habe, kann ich nicht beurteilen ob das Rezept funktioniert wenn man nur die Hälfte macht.

    Mit Biomehl Typ 450 und bei ganzem Rezept kommt ein geschmeidiger Teig zu Stande. Und wenn du nach Ermessen ein paar Gewürze wie Muskat und Kräutersalz hinzufügst, dann sind die Brötchen beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr nach deinem Geschmack. tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auf der suche nach

    Verfasst von karin1509 am 18. Oktober 2014 - 14:22.

    War auf der suche nach schnellen Semmeln und das war das erste Rezept dass ich gefunden habe.

    Leider heisst schnell nicht immer gut  tmrc_emoticons.~   

    Hab nur die Hälfte des Rezeptes gemacht und mein Teig war fast so flüssig wie Wasser. Hab dann noch jede Menge Mehl nachgetan und dann ging es einigermassen gut.

    geschmacklich leider auch etwas fad. 

    Werde das nächste mal etwas körner dazu tun, vllt schmeckts dann besser.

    Weil sie aber trotzdem super schnell gehen und der rest ja ausbaufähig ist gibts 3 Sterne

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können