3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Mehl, ( Type 45 )
  • 1 Würfel Hefe
  • 20 g Körner, Sesam
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 300 Wasser
  • 2 TL Backmalz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe und Wasser in den Topf Closed lid 4 Min ./ 37 Grad ./ Stufe 2./  ----den Rest in den Topf Closed lid 4 Min./ Dough mode  ---aus dem Teig Brötchen formen und eindrücken....

    (((( Ohne zu gehen )))))

    Ca 20 bis 25 Min bei 190 Grad umluft backen.....und mit Wasser bestreichen---

     

    sind sehr große.....

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig klebt......

    Verfasst von sunnygirl1981 am 5. Februar 2017 - 21:07.

    Der Teig klebt...

    Habe das Rezept mittlerweile zweimal ausprobiert. Die Brötchen sind lecker, aber der Teig klebt einfach an ALLEM und man bekommt den Mixtopf samt Messer kaum sauber.

    Deswegen werde ich das Rezept nicht mehr machen.

    Alle Arbeitsschritte vier Minuten ist aber eine gute Idee tmrc_emoticons.-)

    Sunnygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen heute morgen mit meinem...

    Verfasst von Heike3006 am 1. Oktober 2016 - 07:22.

    Ich habe die Brötchen heute morgen mit meinem Neffen zusammen gemacht!!! Meine Familie war total begeistert! Wir es jetzt bestimmt öfters geben! Übrigens: ich habe Trockenheiten verwendet. Ging auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen haben uns gut geschmeckt. Die...

    Verfasst von Tütei am 18. September 2016 - 14:54.

    Die Brötchen haben uns gut geschmeckt. Die Zubereitung super schnell. Meine waren etwas länger im Ofen. Aber das liegt am Backofen der braucht bei allem immer etwas länger. Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack  gut aber  sie

    Verfasst von harzerwurst24 am 28. Oktober 2015 - 10:31.

    Der Geschmack  gut aber  sie sindnicht richtig aufgegangen schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total

    Verfasst von Thabea1 am 7. April 2013 - 13:36.

    Sehr lecker und total einfach, vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 11. November 2012 - 13:32.

    [[wysiwyg_imageupload:3171:]]Danke

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind echt klasse

    Verfasst von zentis13 am 11. November 2012 - 12:39.

    Die Brötchen sind echt klasse und super einfach! Danke! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind wirklich schnelle Brötchen

    Verfasst von DaggiK am 11. August 2011 - 23:31.

    Vielen Dank für dieses Klasse Rezept. Das sind wirklich schnelle und leckere Brötchen. Da ich bislang kein Backmalz habe, habe ich sie bereits mehrfach ohne Backmalz gemacht.

    Ich nehme etwas weniger Wasser ca. 290 g, dann klebt der Teig nicht so.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" class="smiley-class smileysProcessed" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19" />

    Habe die Brötchen auch schon mit Vollkornmehl gebacken. Ebenfalls sehr lecker.

    Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können