3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Dinkelbrötchen (Paleodiät geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 375 g Dinkelmehl (630er)
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 220 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Zucker

  • 375 g Dinkelmehl (630er)
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 220 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 225 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Minuten auf der Dough mode kneten. Der Teig muss nicht gehen und kann gleich weiterverarbeitet werden. Er sollte geschmeidig sein, ansonsten kann noch etwas Wasser hinzugefügt werden.

    Nun kleine Brötchen formen (nicht größer als eine Kugel Eis). Auf ein Backblech, mit Backpapier belegt, legen und etwas befeuchten / beprühen.

    Die Brötchen können auch gut mit Mohn / Sesam, Sonnenblum- oder Kürbiskernen garniert werden. Es geht aber auch ohne.

    Nun die Brötchen für ca. 20 Minuten in den Ofen. Fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge reicht etwa für ein Blech.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 2x ausprobiert und als sehr

    Verfasst von steffi1410 am 9. März 2016 - 10:29.

    2x ausprobiert und als sehr lecker befunden tmrc_emoticons.-)

    Beim ersten Mal hatte ich zu viel Wasser verwendet,sodass der Teig zu flüssig war und die Brötchen recht platt wurden. 

    Beim zweiten Mal dann genau an die Mengenangabe gehalten und die Brötchen sind richtig gut geworden tmrc_emoticons.-)

    Anstelle der frischen Hefe habe ich ein halbes Päckchen Trockenhefe verwendet und den Teig kurz gehen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere, knusprige Brötchen. 

    Verfasst von cherry273 am 6. Januar 2014 - 20:59.

    Leckere, knusprige Brötchen.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können