3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Dinkelbrötchen - wenn´s mal RICHTIG schnell gehen muss


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 300 g Wasser
  • 20 g frische Hefe
  • 10 g Ahornsirup
  • 500 g Dinkelmehl 630
  • 1 gestr. TL Salz
  • 20 g Sesam
  • 20 g Leinsamen
  • 20 g Dinkelflocken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe und Ahornsirup in den Mixtopf geben

    Closed lid 50° 2 Min Stufe 1

     

    Restliche Zutaten zugeben

    Closed lid Dough mode 3 Min

     

    Den fertigen Teig auf bemehlter Arbeitsfläche in 8-10 gleichgrosse Stücke teilen, Brötchen formen und auf den Zauberstein (bzw. ein mit Backpapier belegtes Blech) legen.

     

    In den kalten Backofen geben

     

    Backofen auf 200° O-U-Hitze einstellen und die Brötchen ca 30-35 Min backen.

     

    Auf die Gesamtzeit verteilt, besprühe ich die Brötchen 2x mit Wasser.

    Die Backofentür dabei nur so kurz wie nötig geöffnet halten.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Zugabe der Körner kann variiert werden.

Nur darauf achten, dass die Menge ungefähr gleich bleibt. Wer mehr zufügt, muss evtl. noch Wasser zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe die Brötchen heute Abend für...

    Verfasst von lucky1654 am 13. Oktober 2016 - 16:32.

    Hallo, habe die Brötchen heute Abend für morgen früh gebacken. Natürlich schon probiert sind lecker und toll aufgegangen. Der Teig war leicht zu verarbeiten mit einwende Mehl! Tolles Rezept .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Teig

    Verfasst von Vorberg am 17. Juli 2016 - 20:52.

    Habe gerade den Teig zubereitet er ist aber sehr fluffig i ich klebe mit meinen Fingern daran fest und habe schon Mehl dazu gefühlt und er ist immer noch so klebrig habe ich was falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen heute

    Verfasst von Sigrid1063 am 28. Mai 2016 - 23:16.

    Habe die Brötchen heute gebacken und bin total begeistert - sie gehen wunderbar auf und schmecken richtig gut.  tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können