3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Schinken-Käse Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Glas geröstete Zwiebeln
  • 2 Gläser Mehl
  • 1 Glas Milch
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Packung geriebenen Gouda
  • 100 g geräucherter Katenschinken, in Würfel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schinken-Käsebrötchen
  1. Alle Zutaten in den Thermomix  kurz auf Teigstufe verrühren.Mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein Blech mit Backpapier setzen.

    Bei Heissluft 180 Grad backen

10
11

Tipp

Mann kann auch einen Becher als Maßeinheit nehmen.Backen bis sie goldgelb sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wollte eigentlich die

    Verfasst von Idaluca am 20. Juni 2014 - 18:41.

    Wollte eigentlich die Schinken-Käse-Brötchen aus dem Bayernheft backen, aber jetzt wo ich dein Rezept gelesen habe, werde ich diese Brötchen ausprobieren. Hört sich wirklich super an! Sterne gibt es dann später....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Skupien, ich finde die

    Verfasst von graziella am 16. September 2013 - 14:24.

    Hallo Skupien,

    ich finde die Mengenangabe " Glas " etwas ungenau. Ebenso 1 Packung geriebener Gouda. Kannst Du das bitte in Gramm angeben .

    Danke im voraus .

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also die Brötchen sind

    Verfasst von Claudia1979 am 16. September 2013 - 13:47.

    Hi, also die Brötchen sind ein Knaller!!! Die gibt`s jetzt öfter bei uns.

    Allerdings mache ich sie mit Vollkornmehl, aber das merkt man nicht tmrc_emoticons.;)

    Danke für diese tolle Idee, LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, solche Rezepte liebe

    Verfasst von Claudia1979 am 13. September 2013 - 13:15.

    Cooking 7

    Super, solche Rezepte liebe ich!!! Da ich meinen Kids auch mal ein anderes Pausenbrot mit in die Schule geben mag und nicht immer nur ein langweiliges Käsebrot. Bin schon gespannt wie die Brötchen schmecken, gibt`s am Montag dann.

    LG Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können