3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Semmeln / Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1 Würfel Hefe
  • 310 g warmes Wasser
  • 650 g Weizenmehl (550)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Honig
  • 50 g Butter
5

Zubereitung

  1.  

    Hefe, Wasser, Salz, Butter und Honig in den Closed lid geben und 2 Min / 37°C / St.2 rühren.

     

     

  2. Mehl zuwiegen und alles zusammen 2,5 Min /dough mode kneten. Der Teig ist in keiner Weise klebrig und läßt sich sehr gut ( sogar fast Rückstandslos ) aus dem Closed lid entnehmen.

  3.  

    Brötchen formen und mit einer Rasierklinge oder einem scharfen Messer einritzen. Teiglinge auf ein Backblech setzen und mit Wasser bepinseln oder einer Blumenspritze besprühen

     

  4.  

    Das Blech in den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben. Nun die Brötchen  ca 20 Minuten oder bis zur gewünschten Bräune backen. Der Teig und auch die Teiglinge müssen vor dem backen nicht extra nochmal gehen. Ihr werdet staunen wie schnell der Teig aufgeht und wie schön die Brötchen werden.Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, habe allerdings 1050er Mehl genommen und...

    Verfasst von nessas am 24. Dezember 2017 - 08:18.

    Lecker, habe allerdings 1050er Mehl genommen und ein par Sonnenblumenkerne zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnelle Brötchen! Schmecken lecker und sind...

    Verfasst von Reginebecker am 11. November 2017 - 21:37.

    Superschnelle Brötchen! Schmecken lecker und sind megalecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Semmeln ...

    Verfasst von Tabse am 7. Oktober 2017 - 10:58.

    SemmelnSemmeln

    Sehr gute Brötchen. Der Teig ist super und die Brötchen werden goldbraun. Etwas Hefelastig, aber das ist halb so wildtmrc_emoticons.)
    Danke für das flotte Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brtchen schnelle und einfache...

    Verfasst von Backamsel am 20. Juni 2017 - 19:10.

    Sehr leckere Brötchen, schnelle und einfache Zubereitung.
    Habe noch Röstzwiebel dazugetan. Danke für das tolle Rezept, gibt es bestimmt öfters!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Königskind2014 am 9. Mai 2017 - 17:09.

    Super schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Teig, den ich je im TM5 gemacht habe....

    Verfasst von ela-ol am 16. Januar 2017 - 15:16.

    Der beste Teig, den ich je im TM5 gemacht habe. Plumpst so aus dem Topf und lässt sich prima verarbeiten. Ich habe 12 Brötchen geformt und gehen super im Ofen auf. Geschmacklich wirds sich noch zeigen 😊

    Kann aber nicht schief gehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Anita D. am 16. Januar 2017 - 10:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür 5 Sterne. Super lecker. Hätte...

    Verfasst von maus404 am 15. Januar 2017 - 09:17.

    Dafür 5 Sterne. Super lecker. Hätte nicht gedacht das die so genial aufgehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war anfangs sehr skeptisch, ob der Semmelteig...

    Verfasst von Mamimix2 am 6. Januar 2017 - 19:20.

    Ich war anfangs sehr skeptisch, ob der Semmelteig wirklich "klebfrei" wird, da ich nur Weizenmehl Typ 405 Zuhause hatte. Doch alle Zweifel sind weg, der Teig ging problemlos aus dem Topf und die Semmeln waren sehr lecker! Ich habe sie mit Kürbiskernen, Haferflocken, Sesam und Käse bestreut (letzteres erst kurz bevor die Semmeln im Ofen fertig waren). Keine Gehzeit, super Rezept! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Brötchenrezept, das

    Verfasst von chrecker am 5. Mai 2016 - 13:08.

    Das beste Brötchenrezept, das ich bis jetzt gefunden haben!!!

    Der Teig ist sehr leicht zu verarbeiten (habe mit 50 % Vollkorn-Dinkelmehl gearbeitet) und die gebackenen Semmeln sind fluffig und sehr lecker!

    Die mache ich bestimmt bald wieder  Love Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Gibt es jetzt

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 15. Februar 2016 - 20:08.

    Super Rezept. Gibt es jetzt öfter.

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Semmeln heute

    Verfasst von Phoebe0913 am 2. Januar 2016 - 11:53.

    Ich habe die Semmeln heute zum ersten Mal ausprobiert und bin recht zufrieden. Die Tatsache, dass keine Gehzeit vorgeschrieben ist, ist Spitze! Das tun sie außerdem ganz von alleine, so nebenher. Nach dem Einschneiden der Teiglinge sieht man das besonders gut. Ich habe heute die Hälfte vorbereitet, weil ich mit den Kindern alleine bin. Der Geschmack ist m. Erachtens nach zu lasch. Da geht noch was. Aber sonst top, deshalb auch 5 Sterne! 

    Liebe Grüße

    Antje Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Tamara1976 am 30. August 2015 - 11:22.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Semmeln gab es heute

    Verfasst von servus72 am 1. Mai 2015 - 16:55.

    Diese Semmeln gab es heute zum Frühstück ,sie sind ruckzuck gemacht.Semmelteig ist fluffig und sie schmecken einfach toll.Ab heute meine Lieblingsssemmeln.Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    LG


    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mach sie gerade zum zweiten

    Verfasst von Ramazzottigirl am 23. März 2015 - 11:26.

    mach sie gerade zum zweiten Mal, einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der Teig lässt

    Verfasst von blauoskar27 am 21. März 2015 - 15:52.

    Super lecker!

    Der Teig lässt sich super verarbeiten, nix klebt.

    Der Duft beim Backen - himmlisch  Love

    Und wie die im Ofen aufgehen - super!

    Und das Beste , sie schmecken richtig gut!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, Ich hab grad

    Verfasst von Haselmaus00 am 8. Februar 2015 - 09:27.

    Guten Morgen,

    Ich hab grad den Teig geformt und die Semmeln sind beim Formen, bzw jetzt schon vor dem Backen erheblich aufgegangen. Bin gespannt wie die schmecken, sehr schnell gemacht.

    L.g. Haselmaus

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Semmeln gab's heute

    Verfasst von MixIt31 am 20. Juli 2014 - 13:20.

    Die Semmeln gab's heute wieder zum Frühstück. Schnell gemacht und wieder sehr lecker. 

    [[wysiwyg_imageupload:10790:]]

     

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Semmeln schon sehr

    Verfasst von Sabine1307 am 5. Juli 2014 - 00:31.

    Hab die Semmeln schon sehr oft gemacht, jetzt muss ich doch auch mal einen Kommentar schreiben und Sterne dafür vergeben tmrc_emoticons.) . Sind mittlerweile unsre Lieblingssemmeln, mach immer auf Vorrat für die Gefriertruhe. Mann und Sohn bekommen täglich eine mit in die Arbeit bzw. Schule, sie wollen keine anderen mehr! Schmecken auch noch wie frisch nach dem Auftauen! Der Teig ist wirklich total leicht zu verarbeiten, hätt ich mir nicht gedacht, so ohne Gehen Cooking 1 . Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mich den

    Verfasst von MixIt31 am 7. Juni 2014 - 13:15.

    Hallo,

    kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Super schnell fertig, lecker und gehen sehr gut auf , auch wenn man die Hälfte vom Mehl mit Dinkelkörnern ersetzt. 

    Wird's öfters geben

    Manu 

    Cooking 1

     

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das wirklich

    Verfasst von GabiJ. am 1. Juni 2014 - 15:37.

    Vielen Dank für das wirklich tolle Rezept! Habe schon mehrere probiert,  aber das ist mit Abstand das beste Rezept. Beim letzten Mal habe ich allerdings statt 310 g Wasser, nur 240 g und dazu 70 g Milch genommen. So haben die Semmeln auch gut geschmeckt. Einfach mal testen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und echt Super

    Verfasst von Wonny83 am 20. April 2014 - 08:01.

    Super schnelle und echt Super leckere Semmeln danke für das tolle Rezept 

    Hallo koche gerne und jeden Tag 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnelle und leckere

    Verfasst von martina-68 am 12. Januar 2014 - 15:01.

    tmrc_emoticons.) Einfach schnelle und leckere Semmeln

    danke für das tolle Rezept, liebe Rezepte die schnell und einfach gehen

    und wenn sie dann noch super schmecken gibts 5 Sterne .

    lg Martina  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh,   Ein genus, habe

    Verfasst von Sausewind1982 am 16. September 2013 - 13:10.

    Mmmhhhh,

     

    Ein genus, habe grad die Semmeln gebacken. Einfach spitze die schmecken so lecker. Ein dickes Lob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, die Semmeln

    Verfasst von Jagga am 15. August 2013 - 11:34.

    Guten Morgen,

    die Semmeln backen grad noch vor sich hin und schauen schon mal prima aus Love

    Freu mich schon riesig aufs Frühstück tmrc_emoticons.p

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Nathalie und Willi am 4. August 2013 - 15:32.

    Super schnell und super lecker! Unsere neuen Lieblingsbrötchen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, super

    Verfasst von De Checker am 1. Juli 2013 - 20:41.

    Einfach, schnell, super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angie, da hat sich der

    Verfasst von CaroDGF am 19. Juni 2013 - 21:55.

    Hallo Angie,

    da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, hab ich aber schon korrigiert. Ich habe Honig genommen. Alternativ könntest du aber auch Ahornsirup nehmen. Den gibts bei uns im Haushalt nicht - deshalb Honig tmrc_emoticons.)

    Danke für den Hinweis und viel Spaß beim Backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Hallo habe die Semmeln

    Verfasst von tani013 am 14. Juni 2013 - 17:02.

     

     Hallo

    habe die Semmeln nachgebacken und du hast recht die gehen echt schnell auf. Und schmecken sehr gut. Werde mit Sicherheit öfter backen,denn mein kleiner Sohn(3 Jahre) will immer Brötchen! tmrc_emoticons.D Von Mir 5*

    lg tani013

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bin immer für

    Verfasst von AngieScholz am 13. Juni 2013 - 17:46.

    Hallo!


    Bin immer für Blitzrezepte zu haben, dieses Mal aber stolpere ich in der Sparte Zutaten über Honig, welcher in der Zubereitung aber nicht erwähnt wird, dafür aber Ahornsirup. Für mich sind das zweierlei Zutaten. Welche wird nun benutzt?


    Viele Grüße und danke für das interessante Rezept, werde es in Kürze ausprobieren. tmrc_emoticons.)


    Eure Angie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können