3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Sonntagsbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Teig

  • 0,5 Päckchen Hefe
  • 1 gestr. TL Zucker, alternativ Honig, Kokosblütensirup, etc.
  • 330 g Wasser
  • 400 g Mehl, Typ 1050
  • 100 g (Dinkel-)Vollkornmehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schneller als der Gang zum Bäcker ;-)
  1. Hefe, Wasser und Zucker in den Closed lid geben und bei 37 Grad für 2 Minuten auf Stufe 2 vermengen.

    Anschliessend restliche Zutaten in den Closed lid geben und 3 Minuten bei Dough mode zu einem Teigkneten lassen.

    5-10 Minuten gehen lassen (optional), aus dem Teig eine ca. 5cm dicke Rolle formen und in 5 Stücke schneiden.

    Die Stücke als runde Brötchen ziehen, oben einschneiden und auf ein Backblech legen.

    Backblech für 25 Minuten bei 200 Grad in den Ofen und voila, fertig sind die frischen und superleckeren Sonntagsbrötchen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat alles super geklappt und sehen super...

    Verfasst von dieangelcap am 14. März 2017 - 19:59.

    Hat alles super geklappt und sehen super aus!👍😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen heute gebacken, sehen super...

    Verfasst von VeronikaWölfl am 26. Februar 2017 - 11:33.

    Habe die Brötchen heute gebacken, sehen super aus aber für mich definitiv zu wenig Salz.

    Lg Veroni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spuer die "Weckle" => werde ich sicher öfter...

    Verfasst von thermixqueen am 28. Januar 2017 - 14:30.

    Spuer die "Weckle" => werde ich sicher öfter backen.SmileSmileSmileSmileSmile

    Das mit den Sternen funktioniert irgendwie nicht, daher 5 smilies !!!

    Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept aktualisiert um Salz

    Verfasst von Joewde am 10. September 2016 - 17:47.

    Rezept aktualisiert um Salz tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen heute in

    Verfasst von Marotti am 5. Juni 2016 - 11:19.

    Habe die Brötchen heute in Eile gebacken und natürlich bin ich i. Die Salzfalle getappt. Schade. Bitte ergänzen Sie doch das Rezept. Manchmal liest man Kommentare zu spät . Ich werde nochmal mit Salz backen und dann Sterne vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch.. Salz habe ich in der

    Verfasst von Joewde am 28. März 2016 - 10:52.

    Huch.. Salz habe ich in der Tat beim Rezept vergessen. Kommt aber eine Prise mit rein.. Sorry! Muss ich gleich schauen, wie ich das ändere  tmrc_emoticons.~

    Den Backofen heize ich allerdings vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Salz habt ihr

    Verfasst von singschlumpfine am 11. März 2016 - 18:37.

    Hallo, wieviel Salz habt ihr denn rein gemacht? Ich bin noch TM-Neuling und trau mich noch nicht, herum zu experimentieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach!

    Verfasst von Natscho76 am 29. Februar 2016 - 16:49.

    Das Rezept ist super einfach! Allerdings habe ich Salz dazugegeben und so waren Sie super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Brötchen nicht

    Verfasst von GabrieleWilking am 18. Februar 2016 - 16:01.

    Uns haben die Brötchen nicht geschmeckt. Zu fade. War mir eh suspekt, warum kein Salz dazu kommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Brötchen

    Verfasst von uschili am 13. Februar 2016 - 16:00.

    Habe heute diese Brötchen gebacken, ging wirklich ganz schnell. Habe allerdings noch Salz dazu gegeben und ohne Wartezeit in den kalten Backofen gestellt. Waren sehr lecker.   Liebe Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibst du die Brötchen in den

    Verfasst von diegabi am 8. Februar 2016 - 09:07.

    Gibst du die Brötchen in den kalten Backofen?

    LGGabi

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können