3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle super weiche Jugo Kifle nach dem Rezept von Slava


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 500 g Weizenmehl 550
  • 20 g Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 geh. TL Zucker
  • 2 EL weiche Margarine
  • 1 TL Essig
  • 200 g Wasser
  • 50 g Sahne

zum bestreuen

  • Salz, Mohn, Sesam je nach Lust und Laune
5

Zubereitung

  1. Hefe, Sahne, Zucker, Wasser und Essig in den Closed lid geben. 2Minuten/37°/Stufe2

    Danach die restlichen Zutaten zufügen und 3Minuten/ Dough mode

     

    Aus dem Topf nehmen und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen. Danach 7-8 Kugeln formen und 5-10Minuten rasten lassen.

    Danach ovale Zungen ausrollen, aufrollen und aufs Backblech setzen.

    Wiederum 15 Minuten ruhen lassen

  2. Backofen auf 250°  O/Uvorheizen und die Kifle mit Wasser bestreichen.

    Mit Salz, Mohn, Kümmel bestreuen und für 10-12 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept stammt von Slava.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezepte!...

    Verfasst von Mr_2014 am 3. März 2018 - 17:43.

    Vielen Dank für das tolle Rezepte!
    Ich habe,Gott sei dank, gleich die 1,5 fache Menge gebacken und es war alles bis auf den letzten Krümel gefuttert.
    Da ich keine Sahne im Kühlschrank hatte, habe ich Buttermilch genommen, hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super...

    Verfasst von Assi690 am 21. Februar 2018 - 19:29.

    Einfach super
    -Schnell
    -Teig super zu verarbeiten
    -Außen kross innen locker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlrs Einstellen und auch vielen...

    Verfasst von Sherry63 am 1. Mai 2017 - 14:02.

    Vielen Dank für's Einstellen und auch vielen Dank an Slava für ihre tollen Rezepte Smile.
    Wir haben die Kifle heute morgen zum Frühstück genossen (mit süßem Belag und auch
    als herzhafte Variante zu Käse/Ei). Wirklich sehr lecker und fluffig. Der Teig kann auch
    wunderbar am Abend vorbereitet werden, ruht dann über Nacht im Kühlschrank und
    muss morgens nur noch in den vorgeheizten Backofen geschoben werden.
    So kann ein Sonntagmorgen beginnen ... deshalb die volle Sternezahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne die Kiffle von Slava schon...

    Verfasst von Lulifee am 10. Dezember 2016 - 22:06.

    Ich kenne die Kiffle von Slava schon länger...
    die sind sooooo KLASSE...
    Danke fürs einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer ein sehr leckeres

    Verfasst von Sendi-H am 26. Juli 2016 - 13:33.

    Wie immer ein sehr leckeres Rezept von Slava. Eben probiert und nur lecker. Habe sie zwar nur auf 200Grad gebacken, dafür aber bissl länger. Danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe eine

    Verfasst von Petra 1969 am 6. November 2015 - 09:27.

    Sehr lecker Love

    Ich habe eine Scheibe Kochschinken mit eingerollt.

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:41.

    Big Smile Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hat mich an unseren

    Verfasst von Lorinne am 18. Juli 2015 - 15:50.

    Lecker! Hat mich an unseren Serbienurlaub vor fast 10 Jahren erinnert. Gibt es bei uns sicher öfter!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach! 

    Verfasst von alteschachtel am 31. März 2015 - 13:59.

    Super lecker und einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Rückmeldungen

    Verfasst von Jagga am 7. März 2015 - 13:07.

    Danke für die Rückmeldungen und Sterne.

     

     

    Wegen den Würsten.

    Meiner Meinung nach, würde ich Bratwürste angebraten einrollen oder falls es Wiener sind ohne was zu machen vorher tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!

    Verfasst von Mayrhofernicole am 7. Februar 2015 - 18:21.

    Super Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, wie einfach

    Verfasst von gecko71 am 8. Oktober 2014 - 15:56.

    Bin begeistert, wie einfach und schnell die Kifle gemacht sind und megalecker soft. Fünf Sterne+ dafür und danke für's einstellen.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super-lecker an.

    Verfasst von krebse16 am 2. August 2014 - 15:24.

    Hört sich super-lecker an.

    @Plastikschüsselchen

    welche Würstchen hast du dafür genommen? Bratwürstchen (und die dann gebraten?) oder kleine Wienerle?

    Wäre toll, wenn ich da bescheid wüsste.

    LG an alle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon lange abgespeichert,

    Verfasst von haus139 am 2. August 2014 - 14:51.

    schon lange abgespeichert, heute ausprobiert! Wieder ein super Rezept von Slava! Diese Salzstangerl (wie sie bei uns heißen) sind echt perfekt, toller Teig, einfach zu machen, 5*.

    Danke an Jagga fürs Einstellen, danke an Slava für das Rezept. Auch die anderen Rezepte von Slava sind super!

    LG aus Tirol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kifle sind wunderbar

    Verfasst von Plastikschüsselchen am 16. Juli 2014 - 14:51.

    Diese Kifle sind wunderbar weich,  fast wie Watte wenn man reinbeisst. Ich habe Würstchen drin eingewickelt und meine Kinder sind hin und weg. Sie heißen jetzt bei uns "Würstchen im Schlafsack"  Love 

    Vielen Dank für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und eure

    Verfasst von Jagga am 10. Juli 2014 - 01:31.

    Danke für die Sterne und eure Meinungen!

     

    Finde Slava´s Rezepte auch immer megalecker und gelingsicher tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werd ich

    Verfasst von lady04 am 9. Juli 2014 - 00:03.

    Hört sich gut an, werd ich bestimmt ausprobieren kann tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ohhhhhhhhhhhhh sind

    Verfasst von Krümel2012 am 5. Juli 2014 - 00:59.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ohhhhhhhhhhhhh tmrc_emoticons.) sind die lecker!!!!!!

    Super tolles Rezept, klasse Teig, der sich super verarbeiten lässt und mega lecker.....

    vielen Dank fürs einstellen. Meine Gäste waren genau so begeistert wie ich!! tmrc_emoticons.) Love

    Liebe Grüße Krümel2012

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, heute gemacht.

    Verfasst von liesy28 am 3. Juli 2014 - 21:08.

    Super lecker, heute gemacht. Die Backzeit musste ich verlängern, waren nach 12 Minuten noch nicht braun. Danke fürs Rezept, wird es öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kifle schon auf

    Verfasst von BibiKu am 1. Juli 2014 - 08:53.

    Ich habe die Kifle schon auf Slavas Seite entdeckt und sofort ausprobiert. Sie sind superlecker!

    Der Teig ist einfach klasse zu verarbeiten und sie sind schnell gemacht.  Und sie schmecken auch noch am nächsten Tag, wenn bis dahin noch was übrig ist  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Einstellen dieses tollen Rezeptes!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!!!!!!!

    Verfasst von Silke Meyer am 30. Juni 2014 - 15:02.

    Sterne vergessen!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde ich wieder

    Verfasst von Silke Meyer am 30. Juni 2014 - 15:01.

    Sehr lecker. Werde ich wieder machen Cooking 7

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker geworden!

    Verfasst von Norsulike am 30. Juni 2014 - 14:25.

    Cooking 7  Sehr lecker geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin heute über dieses

    Verfasst von Meldü am 29. Juni 2014 - 22:53.

    Ich bin heute über dieses Rezept gestolpert und musste es natürlich sofort ausprobieren. Ich bin begeistert! Der Teig ist wunderbar zu verarbeiten und das Ergebnis sensationell. Die Kifle wird's definitiv öfter geben uns.

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe die Rezepte von

    Verfasst von Petra ecke am 29. Juni 2014 - 13:36.

    Ich liebe die Rezepte von Slava, werde ich ausprobieren und bewerten.

     

    LG Petra Ecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt ja schon mal lecker,

    Verfasst von matschi74 am 29. Juni 2014 - 13:18.

    klingt ja schon mal lecker, wird gespeichert und Bericht folgt, danke tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gehen weg wie

    Verfasst von Daniela Fleck am 29. Juni 2014 - 12:38.

    Sehr lecker! Gehen weg wie warme Semmeln tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell

    Verfasst von molo am 29. Juni 2014 - 12:17.

    Lecker, einfach und schnell gemacht  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können