3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Zwiebel - Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 10 g Hefe
  • 250 g Mehl
  • 1/4 EL Honig
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 150 g Wasser
  • 20 g Röstzwiebeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid ca.  2 1/2 min/Dough mode.

    Aus dem Teig ca 6 Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes (Muffin-)Blech legen.

    In den kalten Backofen geben und bei 200 Grad ca. 25-30 min backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir haben sie leider nicht besonders geschmeckt

    Verfasst von SilMol am 11. Dezember 2016 - 21:08.

    Mir haben sie leider nicht besonders geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne den Backofen vorzuheizen

    Verfasst von tince am 23. Februar 2015 - 01:22.

    Ohne den Backofen vorzuheizen und ohne dass fie Brötchen erst noch aufgehen müssen! Genial hab es ausprobiert und schnell ( super schnell) gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Brötchen

    Verfasst von StephieS77 am 4. Dezember 2014 - 21:12.

    Wir haben die Brötchen herzhaft gefüllt mit Käse sowie getr. Tom./ Oliven und diese dann zur Paprikasuppe aus dem Basiskochbuch gegessen. Echt lecker! tmrc_emoticons.p Die Brötchen sind schön fluffig und wirklich leicht zu machen. Ich musste allerdings noch Mehl zugeben, da der Teig bei mir recht klebrig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen heute

    Verfasst von habanera am 22. Juli 2014 - 13:04.

    Habe die Brötchen heute morgen gebacken und grad eins noch warm gegessen. Schmecken gut und waren wirklich super leicht zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können