3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Brot ohne Gehzeit


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig:

  • 450 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, frisch
  • 1 geh. TL Honig
  • 250 g Dinkelvollkornmehl
  • 150 g Weizenvollkornmehl
  • 100 g Roggenvollkornmehl
  • 3 geh. EL Haferlfocken
  • 3 EL Balsamicoessig
  • 2 gestr. TL Salz
  • 80 g Sonnenblumenkerne
  • 30 g Leinsamen und/oder Sesamkörner
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe und Honig in den Closed lid geben und bei 37 Grad/Stufe 3 auflösen. Dann die restlichen Zutaten(bis auf die Körner)  in den Closed lid und 3 Min/Dough mode kneten. Die Körner dazugeben und nochmals 1 min/Dough mode kneten lassen, Den Teig in eine Form geben (Wer hat, in den Zaubermeister) und in den kalten Ofen stellen. Bei 230 Grad 60 min Heißluft backen. Dann aus der Form nehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen

10
11

Tipp

Es können Körner, Haferflocken, Nüsse oder Kräuter hinzugefügt werden. Ganz nach Geschmack


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe dieses Brot das erste mal gebacken und bin...

    Verfasst von Susi Pie am 25. Oktober 2018 - 10:19.

    Habe dieses Brot das erste mal gebacken und bin begeistert.
    Ich habe schon einige Brotrezepte ausprobiert und muss sagen, das dieses hier bis jetzt mein Favorit ist.
    Da ich kein Weizenmehl im Haus hatte habe ich es einfach durch Roggenvollkorn ersetzt.

    Lieben Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt richtig gut und schnell gehts...

    Verfasst von Alexis2015 am 19. Juli 2018 - 12:07.

    Das Brot schmeckt richtig gut und schnell gehts auch noch.
    Hat mehr, als 5***** verdient. Danke fürs Einstellen.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot, danke!! ...

    Verfasst von Verena0303 am 11. Juli 2018 - 09:22.

    Sehr leckeres Brot, danke!!

    Ich hsbe die Hälfte meinen Nachbarn gegeben und habe von denen jetzt schon eine Bestellung bekommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tipp: Roemertopf........fuer alle, die keinen...

    Verfasst von SherlockHolmes am 26. Juni 2018 - 03:04.

    Tipp: Roemertopf........fuer alle, die keinen Zaubermeister haben

    Ich verwende den guten alten Roemertopf und backe darin das Brot. Das wird richtig gut.
    Ich kleide den Roemertopf noch mit Backpapier aus, dann bleibt auch bestimmt nichts haften.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super....

    Verfasst von Bille70 am 5. Juli 2017 - 09:01.

    Super.
    Mal ein leckeres Brot ohne Gehzeit - wenns schnell gehen muss.

    Mir gefällt dabei auch, dass es nur aus Vollkornmehl besteht.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, dies ist

    Verfasst von Sissi30 am 27. September 2015 - 14:03.

    Hallo zusammen,

    dies ist unser Lieblingsbrot. Jedoch habe ich es ein wenig geändert. Zwei Getreidesorten schrote ich immer im Thermi und eine Sorte gebe ich als Mehl hinzu. Bei den Nüssen/Saaten schaue ich immer was der Schrank hergibt. Es ist immer total lecker. tmrc_emoticons.)

     

    Lieben Gruß

     

    Sissi30

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot schmeckt einsame spitze!

    Verfasst von alskababe am 17. Januar 2015 - 23:07.

    Brot schmeckt einsame spitze! Einfach, gesund und besser wie vom Bäcker. Müsst ihr unbedingt testen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, nur für

    Verfasst von sandero123 am 9. Juli 2014 - 11:13.

    Schnell und lecker, nur für meine Brotbackform zu wenig. Hab jetzt nur kleine Scheiben...aber lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsbrot! Schnell

    Verfasst von Kochmix14 am 7. Mai 2014 - 12:08.

    Unser Lieblingsbrot!

    Schnell gemacht,  vollwertig und lecker. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Deckel...... Im

    Verfasst von Thermomix-Time am 28. Dezember 2013 - 10:23.

    Mit Deckel...... Im Zaubermeister backe ich immer mit Deckel. Kann sein, dass der Deckel etwas mit hochgeht, aber nicht weiter schlimm. Fette vorher beides ein, so gibt es auch beim Rausholen keine Probleme..... Liebe Grüße und gutes Gelingen Cooking 10 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt wirklich lecker

    Verfasst von Schnuepperle am 28. Dezember 2013 - 09:48.

    Das klingt wirklich lecker ... Ich möchte es unbedingt ausprobieren. Frage mich jedoch, ob es mit oder ohne Deckel des Zaubermeisters gebacken wird ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Bewertung

    Verfasst von Thermomix-Time am 21. Dezember 2013 - 12:38.

    Vielen Dank für die Bewertung ! Das freut mich sehr tmrc_emoticons.)

    Dieses Brot ist auch eines unserer Lieblingsbrote ... es ist so schnell gemacht, weil es keine Gehzeit hat und in den kalten Ofen kommt. Geschmacklich ist es einfach nur klasse ! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dies ist der erste

    Verfasst von kaktus7167 am 19. Dezember 2013 - 12:21.

    Hallo,

    dies ist der erste Kommentar, den ich abgebe tmrc_emoticons.) .

    Es ist ein super leckeres Brot und so schnell zuzubereiten. Habe es grade das 2. Mal im Ofen. Wirklich sehr zu empfehlen.

    LG kaktus7167

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kann ich nichts mehr

    Verfasst von MBiene am 13. September 2013 - 22:20.

    Warum kann ich nichts mehr ducken und speichern?
    Gruss Veronika Aus Isselburg
    Drucker geht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können