3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnitchen`s fluffiger Frühstücksstuten


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 500 g Mehl
  • 70 g Butter
  • 1,5 Esslöffel Zucker
  • 20 g Hefe
  • 250 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 2 Stück Eier
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hefeteig herstellen
  1. Milch, Zucker, Hefe, Salz und Buter in den Closed lid und 3 Min /37Grad auf Stufe 1. Anschließend 1 Ei Closed lid auf Stufe 2/ 3 Sec. unterrühren. Jetzt das MehlClosed lidDough mode3Min verkneten. Nun den Teig in eine Schüssel umfüllen und an einem warmen Ort ca. 1 Std. gehen lassen.

    Der Teig hat sich nach 1 Std. fast verdoppelt. Jetzt den Teig in 3 Teile teilen und daraus einen Zopf flechten. Diesen Zopf auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ihn mit einem Ei und etwas verquirlter Milch bepinseln ( Eigelb mit 1Eßl. Milch in einer Tasse verquirlen). In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen und das Backblech in die mittlere Schiene des Ofens schieben. Zopf nun auf 200 Grad ca. 17 Min backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles RezeptdankeMir aber fehlte das Salz Werde...

    Verfasst von smiley6 am 7. Mai 2017 - 02:59.

    Tolle's Rezept,danke...Mir aber fehlte das Salz ,! Werde das naechste mal 1/2 Teeloeffel nehmen...Aber sonst super...Weicher Teig, super zum verarbeiten und so fluffiger..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur mmmmmmhhh Sehr

    Verfasst von Cordula 01 am 29. Februar 2016 - 18:55.

    Einfach nur mmmmmmhhh Cooking 7

    Sehr luftig ,habe diesen Stuten für einen Brunch gemacht .

    Kam bei unsreren Gästen  und uns sehr gut an, war ratz fatz verzehrt.

    Ist bei mir in der Sammung aufgenommen, Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Milla83 am 8. Januar 2015 - 11:07.

    Danke für das tolle Rezept. Wird es bei uns öfters geben. Einfach, schnell und so fluffig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von Annenymus am 13. Dezember 2014 - 19:14.

    Mein absolutes Lieblingsrezept !!! Hab ich schon 3 mal hintereinander gemacht, super lecker, super einfach, super fluffig ! Beim letzten Mal habe ich ein bisschen mehr Zucker genommen, schmeckt auch gut ! Volle Punktzahl für so ein leckeres Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Traum  mit warmer

    Verfasst von Sofia_1979 am 25. November 2014 - 21:55.

    ein Traum  Love mit warmer Marmelade noch besser aufeinmal war er WECK  Big Smile

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fluffig

    Verfasst von LauraSH am 23. November 2014 - 15:30.

    sehr fluffig

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können