3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzbierbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 600 g Mehl, Typ 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 geh. TL Salz
  • 1/2 Liter Schwarzbier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schwarzbierbrot
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben.

    2 Minuten Stufe Dough mode

    Ultra (von Tu**er) einfetten

    Teig in den gefetteten Ultra geben

    im vorgeheizten Ofen backen 

    40 Minuten 200° mit Deckel

    20 Minuten 200° ohne Deckel backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe hier den Ultra von Tu**er benutzt, es ist sicherlich möglich eine Kastenform bedeckt mit Alufolie zu nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also, ich verwende hierfür

    Verfasst von Gizmo09 am 27. September 2015 - 21:40.

    Also, ich verwende hierfür das Typ 405

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gestern

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 28. März 2015 - 13:19.

    Ich habe das Brot gestern gebacken. Leider fehlen mir die Angaben, welches Mehl verwendet wurde. Ich habe es mit einem Vollkornmehl 1150 gebacken. Das war nicht so der Hit.

    Da ich keinen Ultra besitze, habe ich es in einer normalen Form gebacken und mit Alufolieabgedeckt. Nach 40 Minuten entfernt.  Dann nochmal die 20 Minuten ohne.  Ich mußte dann noch 2x 10 Minuten nachbacken.

    Vielleicht liegt es an der falschen Mehlsorte oder daran, dass ich es in einer normalen Kastenform gebacken habe ???? K

    Keine Ahnung. Ich werde es nochmal mit einer anderen Mehlsorte versuchen.

     tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups , Sterne vergessen ,

    Verfasst von Schwester..s am 15. Januar 2015 - 22:13.

    Ups , Sterne vergessen , schnell nachgeholt  tmrc_emoticons.D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und von der

    Verfasst von Schwester..s am 15. Januar 2015 - 22:12.

    Heute gebacken und von der Familie einstimmig als sehr gut befunden , gibt es jetzt öfters, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot!

    Verfasst von Küchenkrähe am 23. Dezember 2014 - 16:30.

    Tolles Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können