3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Seelenwecke/Allerseelenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1000 Gramm Mehl
  • 500 Gramm Milch
  • 30 Gramm Hefe
  • 100 Gramm Milch
  • 200 Gramm Butter, Zerlassen, lauwarm
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Milch und Hefe in denClosed lidgeben 2 Min, 37Grad, Stufe 1;

    2. Mehl, Zucker, weiche, zerlassene Butter und Salz zugeben;

    3. 3 Min. Dough mode kneten.

    4. an einem warmen Ort gehen lassen.

    5. zu einem Zopf formen mit Eigelb einpinseln und 35 min bei 220 Grad backen.

    Wer möchte kann Rosinen zu tun oder mit Hagelzucker oder Mandelblättchen bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab mich leider blind auf

    Verfasst von Miezerl am 31. Oktober 2014 - 20:28.

    Ich hab mich leider blind auf dieses Rezept verlassen nachdem es auch der einzige Treffer zu "Seelenwecken" war... Die 100 ml Milch sollen wohl Zucker sein und gehören nachgebessert. Auch die Beschreibung könnte ausführlicher sein. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Danke trotzdem für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können