3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Slavas Ruck-Zuck Knusperle


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 450 g Mehl 550
  • 50 g Vollkorn Weizenmehl
  • 50 g Weizenmehl 1050
  • 2 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 330 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
5

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker und Hefe in den Closed lid geben und 2Minuten/37°/Stufe2 erwärmen.

    Restliche Zutaten zugeben und 4 Minuten Dough mode

     

    Teig in eine geölte Schüssel geben und runderhum wälzen. Aus dem Teig einen ovalen Laib formen in den Zaubermeister, Ultra, Römtertopf oder andere Backform geben - einfach mit der Nahtseite nach oben und aufspringen lassen. Oder die schöne Seite und 2-3x einschneiden. Mit Wasser bepinseln, Deckel drauf und ab in den kalten Ofen.

     

    Bei 240° O/U für 50 Minuten auf unterster Schiene backen.  Danach Deckel abnehmen und noch einmal 7-10 ohne Deckel backen. Je nach Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ist wieder einmal eins der tollen Rezepte von Slava.

 

Wer sie noch nicht kennt. Schmöckern auf ihrer Seite macht echt Spaß und lädt zum nachmachen ein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist ganz gut geworden, trifft aber nicht...

    Verfasst von Tallula63 am 18. Februar 2018 - 19:53.

    Das Brot ist ganz gut geworden, trifft aber nicht vollkommen unseren Geschmack. Dafür ist es aber sehr schnell zuzubereiten und kann auch von Backanfängern problemlos gebacken werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, in dem Fall war es der Runde Zaubermeister...

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2017 - 20:37.

    Huhu, in dem Fall war es der Runde Zaubermeister von The Pampered Chef, der hat 1,4L


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage: wie gross bzw. wieviel Liter...

    Verfasst von tbengard am 11. Oktober 2017 - 10:27.

    Hallo, eine Frage: wie gross bzw. wieviel Liter muss Backform sein? Pastt Ultra Rro von Tupperware?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Brot  

    Verfasst von Sonne2513 am 5. Dezember 2015 - 20:56.

    sehr gutes Brot

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut...,Danke

    Verfasst von Muttercamping am 19. November 2015 - 17:40.

    Super gut...,Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:42.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Das liegt an den leckeren Rezepten von Slava. Die gelingen immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von trullafee am 1. Juli 2015 - 12:03.

    tmrc_emoticons.) lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot, aussen

    Verfasst von Calen am 13. Juni 2015 - 11:59.

    Sehr leckeres Brot, aussen schön knusprig und innen locker. Wird es bestimmt öfter geben. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen gelingen

    Verfasst von KöchinHochZehn am 4. März 2015 - 16:52.

    Die Brötchen gelingen wirklich immer. bei uns gibt es die nun häufig am Wochenende zum Frühstück. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne zu

    Verfasst von selly72 am 9. Februar 2015 - 09:34.

    Hier noch die Sterne zu meinem Kommentar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist genial,  in

    Verfasst von selly72 am 9. Februar 2015 - 09:16.

    Dieses Brot ist genial,  in einer Stunde ist ein wunderbarer Brotlaib entstanden. Sah aus wie vom Bäcker. Hatte kein 1050 Mehl , hab Dinkelmehl im Austausch genommen. Wird bestimmt wieder gebacken!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann der Ultra Pro auch in

    Verfasst von Perle 49 am 26. Januar 2015 - 18:40.

    Kann der Ultra Pro auch in den kalten Ofen ?

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Legga geworden, freu

    Verfasst von Duisburg1902 am 30. Oktober 2014 - 15:20.

    Super Legga geworden, freu mich schon auf den Anschnitt.

    Sanny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von CarinaNora am 30. Oktober 2014 - 12:59.

    Lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Ich habe

    Verfasst von steffi1986 am 15. September 2014 - 21:02.

    Geniales Rezept! Ich habe schon mehrerer Brote ausprobiert, aber alle waren zu fest und kompakt und am nächsten Tag trocken. Das ist hier nicht. Freue mich das Rezept gefunden zu haben. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können