3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sonnenblumen Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 g Mehl, 405
  • 1 Stück Hefe 42g
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Esslöffel Honig
  • 2 Esslöffel Rapsöl
  • 1 Spritzer Balsamico, weiß
  • 80 g Sonnenblumenkerne
  • 4 Portion MB
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Sonnenblumen Brot
  1. Hefe mit 4 MB Wasser auf Stufe 1 Varoma und auf Stufe 1 verrühren bis die Hefe aufgelöst ist.

    Dann die restlichen Zutaten dazugeben außer den Sonnenblumenkernen und alles auf Teigstufe 2,5 Minuten kneten lassen.

    Den Teig 15 Minuten im Topf gehen lassen , und dann die Hälfte der Sonnenblumenkerne zugeben und nochmals auf 1,30 Teigstufe verrühren.

    Den Teig in eine etwas grössere Kastenform geben und die restlichen Sonnenblumenkerne darauf verstreuen und den Teig nochmals gehen lassen. Dann bei 190 g im vorgeheizten Backofen 35 Minuten backen!!

    Das Brot schmeckt auch super geröstet!!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohje, der Teig ist Suppe geworden!!!!???? Ist das...

    Verfasst von thermi16 am 17. April 2017 - 18:41.

    Ohje, der Teig ist Suppe geworden!!!!???? Ist das richtig? Habe ich zu viel MB genommen? 400ml sind das! Die Suppe ist jetzt im Ofen, mal seit sehen,was daraus wird Cry
    Ein Brot? Big Smile

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Flensburger43 am 17. April 2017 - 14:44.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups ...

    Verfasst von Flensburger43 am 17. April 2017 - 14:09.

    ups
    dönnerlütchen ein sehr großes/hohes brot........geschmacklich top & super fluffig......Bild folgt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Powerflower78 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sandra-Lily am 2. Oktober 2016 - 16:41.

    Powerflower78 hat geschrieben:

    Bei mir ist das Brot leider überhaupt nichts geworden.




    bei mir leider auch nicht komisch :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot gestern

    Verfasst von Lin4 am 3. August 2016 - 13:59.

    Hab das Brot gestern gebacken, es schmeckt super!!! Die Kinder sagen es ist das beste Brot das ich je gebacken hab, werde ich heute wieder backen müssen, es ist fast nix mehr da. Ich hab aber trockenhefe  und statt Honig Reissirup genommen und mit dinkelmehl typ630 gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig MB= Messbecher  

    Verfasst von Bajelmg am 24. Juni 2016 - 22:51.

    richtig MB= Messbecher

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es letzte Woche

    Verfasst von Glitzerhummel am 24. Juni 2016 - 14:46.

    Ich habe es letzte Woche gebacken und bin total begeistert. Sehr sehr Lecker, weich und fluffig. Schmeckt, wie super frisches Weißbrot vom Bäcker, wo, wenn man damit anfängt, nicht mehr aufhören kann zu essen.Am besten mit Butter und Marmelade. hmh....

    Das gibt es jetzt öfters bei uns. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke..........ja richtig, im

    Verfasst von Sill am 20. Juni 2016 - 10:15.

    danke..........ja richtig, im nachhinein logisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist das Brot leider

    Verfasst von Powerflower78 am 20. Juni 2016 - 09:43.

    Bei mir ist das Brot leider überhaupt nichts geworden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit sollen wohl 4

    Verfasst von JessiHase am 18. Juni 2016 - 23:50.

    Damit sollen wohl 4 Messbecher Wasser gemeint sein, weil das dann im ersten Satz bei der Zubereitung steht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme an - MB =

    Verfasst von Gela57 am 18. Juni 2016 - 20:47.

    Ich nehme an - MB = Messbecher 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist Bitte 4Portion MB?

    Verfasst von Sill am 18. Juni 2016 - 20:26.

    was ist Bitte 4Portion MB?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können