3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sonntags Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 300 g Mehl, Typ 405
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 200 g Wasser
  • 1 EL Öl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Wie vom Bäcker
  1. Mehl, Trockenhefe, zucker und Salz 10 Sekunden auf stufe 5 vermischen. Danach das öl und das wasser in denClosed lid füllen und 3 min. Dough mode kneten.

     

    Den Teig in 8 gleich große Stücke formen und zwichen den Handflächen zu bròtchen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und an einem warmen Ort ca. 20 min gehen lassen. Den Backofen auf 200 grad vorheizen und eine fettpfanne mit wasser mit hinein stellen. Die Brötchenrohlinge nach dem gehen mit Wasser einpinseln und mittig einschneiden. 

    Nun ca. 15 bis 20 min. In den Backofen.  

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach dem einpinseln mit Sonnenblumenkernen bestreuen. Schmeckt sehr lecker! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen ...

    Verfasst von Kirwed am 19. November 2017 - 13:00.

    Hallöchen

    . die Brötchen waren Lecker, nur meine gehen beim Backen nur in Höhe, fnde ich etwas seltsam, wo liegt mein Fehler tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben perfekt geschmeckt!

    Verfasst von KiraRomina am 4. November 2014 - 22:37.

    Haben perfekt geschmeckt! Mein Lieblingsrezept für unsere Sonntagsbrötchen! Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren

    Verfasst von Brittl70 am 21. September 2014 - 13:54.

    Die Brötchen waren geschmacklich ganz ok, aber mir war der Teig zu klebrig und ich würde aus der Menge maximal 6 Brötchen formen.

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckere, schnelle

    Verfasst von hbaun am 13. September 2014 - 21:58.

    Ganz leckere, schnelle Brötchen - haben alle gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren schon sehr

    Verfasst von Holyjoe am 24. August 2014 - 12:48.

    Die Brötchen waren schon sehr klein, haben aber geschmeckt und hat es wie beschrieben geklappt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, volle

    Verfasst von Bimbyfan am 23. August 2014 - 12:48.

    Sehr sehr lecker, volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen !!!!!

    Verfasst von pepe4385 am 10. August 2014 - 16:17.

    Super Brötchen !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können