3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Speckbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schwarzwälder Schinken
  • 1 Zwiebel
  • 125 g Buttermilch
  • 60 g Butter
  • 1 Ei
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teel. Zucker
  • 325 g Mehl, oder mehr
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schwarzwälder Schinken 10 sec, Stufe 8 kleinhacken,

    Zwiebel zugeben und 6 sec, Stufe 8 hacken

    Buttermilch, Butter, Ei, Hefe, Salz, Zucker zugeben und 2 Min / 37° / Stufe 3 verrühren

    Mehl zugeben, 10 sec / Stufe 4 verrühren

    2 Minuten Knetstufe einkneten

    Sollte der Teig noch in der Schüssel festkleben, noch ca. 50 bis 100 g mehr Mehl dazugeben und nochmals 2 Min kneten.

    Kleine Brötchen von ca. 60 g formen, in eine runde gefette Kuchenform legen, etwas bei Zimmertemperatur stehen lassen und ca. 1/2 Stunde bei 160 ° Umluft oder 180° Ober und Unterhitze abbacken.

    Wenn man keine Zeit hat, kann man auch die Brötchen im Backofen bei 50° 15 min gehen lassen und dann abbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach und lecker! Ich

    Verfasst von mpurmue am 6. April 2015 - 21:53.

    Sehr einfach und lecker! Ich werde beim nächsten Mal noch ein wenig mehr Speck und auch Käse hinzufügen! Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !!!

    Verfasst von asirod am 17. Januar 2014 - 17:36.

    Sehr gut !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Katrin 78 am 9. Juni 2011 - 00:07.

    Wir haben heute die Brötchen ausprobiert und sie waren super lecker. Wir werden das Rezept bald noch mal machen. Vielen Dank  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können