3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tessiner Frühstücksbrot von ikors


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 160 g Wasser
  • 60 g Milch
  • 10 g Hefe
  • 400 g Mehl 405
  • 1 TL Salz
  • 10 g Öl
  • 1 TL Honig

Wer mag

  • etwas Backmalz
5

Zubereitung

  1. Wasser, Milch und Hefe in den Closed lid geben 2Minuten/37°/Stufe1

    den Rest zugeben und 3 Minuten/Dough mode

     

    Den Teig in eine Schüssel mit Deckel geben und für 1 Stunde gehen lassen.

    Danach den Teig auf die Arbeitsfläche geben (aber nicht kneten) in 2-4 Teile teilen und jeden Teil zu einer Kugel schleifen und oval formen. 

     

     

    Diese 2-4Teile in eine Backform, Römer, Zaubermeister oder Ultra geben, mehlen und einschneiden.

    Mit Deckel in den kalten Ofen stellen und für 50 Minuten bei 240° backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe das Rezept in einer facebook Gruppe aufgeschnappt.

Leider kann ich nicht mehr genau sagen in welcher.

Dachte das Rezept darf man der Rezepteweltgemeinde nicht vorenthalten tmrc_emoticons.)

 

Hab den Hinweis erhalten dass es ursprünglich von diesem tollen Blog stammt: //ikors.blogspot.de/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Brot ziehe ich jedem

    Verfasst von siru3 am 17. Juli 2016 - 20:18.

    Dieses Brot ziehe ich jedem Brötchen vor! Das beste Rezept überhaupt.......

    Ganz lieben Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade, jetzt ist die

    Verfasst von emann am 11. Oktober 2015 - 17:25.

    schade, jetzt ist die facebook-Gruppe von Iris geschlossen, weil einige ihre Rezepte hier ohne zu fragen gepostet haben tmrc_emoticons.( Wir waren über 10.000 Mitglieder, die sich ausgetauscht haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist einfach und

    Verfasst von Triptrap am 22. August 2015 - 14:14.

    Das Brot ist einfach und schnell gemacht, ohne großen Firlefanz.  Cooking 7

    Super Klasse!

    Viele Grüße


    TripTrap


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marem,   sicher kann

    Verfasst von Jagga am 27. Januar 2015 - 22:18.

    Hallo Marem,

     

    sicher kann ich es dir leider nicht beantworten, ob das Brot frei geschoben, genaus wird.

    Vom Teig her, dürfre es schon gehn.

    Kann sein dass die Backzeit und Temperatur etwas verändert werden muß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich bin Thermi

    Verfasst von Marem211 am 26. Januar 2015 - 22:42.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ich bin Thermi Neuling...Möchte das Brot demnächst unbedingt testen tmrc_emoticons.)

    Kann ich das Brot auch einfach auf dem Backblech backen oder benötige ich eine Form/ Römertopf (Ultra,etc.) dafür?

     

    Danke für eure Rückmeldung!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein geniales Brot !!!

    Verfasst von florixx am 19. November 2014 - 11:44.

    So ein geniales Brot !!! Perfekt und so einfach. Genau das, was ich gesucht habe. Außen cross und innen weich und fluffig ohne auseinander zu bröseln. Ich bin sooo glücklich  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker

    Verfasst von jw2607 am 31. Oktober 2014 - 18:28.

    Das Brot ist sehr lecker geworden. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot und sehr

    Verfasst von Danie1804 am 13. Oktober 2014 - 18:51.

    Super leckeres Brot und sehr einfach zum Backen! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Brot sieht

    Verfasst von matschi74 am 29. Juli 2014 - 18:59.

    Hallo, dieses Brot sieht lecker aus, habe es gespeichert Bericht folgt, danke  tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fand ich sehr lecker, mache

    Verfasst von LiliaMAA am 29. Juli 2014 - 18:18.

    fand ich sehr lecker, mache es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • komisch das dann sogar der

    Verfasst von Kiwis Nest am 29. Juli 2014 - 00:48.

    komisch das dann sogar der Wortlaut identisch ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kiwi/Iris,   ich kann

    Verfasst von Jagga am 28. Juli 2014 - 23:03.

    Hallo Kiwi/Iris,

     

    ich kann deinen Unmut schon verstehen. 

    ABER ich hab das Rezept in einer fb Gruppe gelesen. Da war das Brot gepostet und drunter in den Kommentaren die Zubereitung. Leider war da die Quelle nicht angegeben. Als ich dann hier danach gesucht habe und nicht fündig wurde, hab ich es veröffentlicht.

    Ich kenne deinen tollen Blog und die super Sachen die sich da finden lassen.

     

    Wenn du dir die Rezepte hier anschaust, die ich veröffentliche, wirst du sicher feststellen dass ich immer die Quelle mit angebe (sofern sie mir bekannt ist)

     

    Als mich Schokominze drauf aufmerksam gemacht hat, dass es von dir stammt, hab ich die Quelle auch SOFORT zugefügt. Ich habe es sicher nicht nötig mich mit fremden Federn zu schmücken.

     

    Ich hoffe ich konnte aufschlüsseln wie es dazu kam dass ich die Quelle als unbekannt angegeben habe.

    Aber lügen tu ich ganz sicherlich nicht.

     

    In diesem Sinne.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das Rezept ist von

    Verfasst von Kiwis Nest am 28. Juli 2014 - 17:12.

     

    das Rezept ist von HIER!!!!!!!!!!!

     

    http://ikors.blogspot.de/2014/05/tessiner-fruhstucksbrot.html?view=flipcard

     

    Man könnte ja auch mal die QUelle angeben!!!!!!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah ok, danke für den Hinweis

    Verfasst von Jagga am 28. Juli 2014 - 13:41.

    Ah ok, danke für den Hinweis Schokominze.

    Von Iris her kenn ich es persönlich nicht, obwohl ich schon viele ihrer Rezepte nachgebacken hab.!

    Das wär mir im Gedächtnis geblieben!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist von

    Verfasst von Schokominze am 28. Juli 2014 - 12:35.

    Das Rezept ist von ikors.blogspot.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können