3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 1 Würfel Hefe
  • 225 g Wasser
  • 300 g Weizenmehl
  • 200 g Dinkelmehl
  • 2 Teelöffel Salz
  • 30 g Olivenöl
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 EL Honig
5

Zubereitung

    Zubereitung Tomatenbrot
  1. 50 g getrocknete Tomaten in den Closed lid geben, dann 8 Sec. Stufe 10 zerkleinern, umfüllen.

  2. Wasser und Hefe in den Closed lid geben und 2,5 Min/37 Grad/Stufe 2 erwärmen.

    Restlliche Zutaten, auch die getrockneten Tomaten, zufügen und 3 Min./Closed lidDough mode kneten. Den Teig nun in eine Schüssel geben

     

  3. und 30 Min an einem warmen Ort gehen lassen. Kurz mit den Händen durchkneten, ein Brot formen und nochmal 30 Min. gehen lassen. Im vorgewärmten Backofen bei 190 Grad etwa 30 Minuten backen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann das Brot einen Tag vorher gebacken werden...

    Verfasst von blackstar am 9. September 2016 - 17:35.

    Kann das Brot einen Tag vorher gebacken werden oder wird es dann am nächsten Tag zu trocken?

     ★ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot :)  mal

    Verfasst von Jessi 80 am 2. April 2016 - 22:38.

    Sehr leckeres Brot tmrc_emoticons.) 

    mal was anderes, schmeckt besonders gut zu leckeren Aufstrichen oder einfach so zu frischem Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gewesen das

    Verfasst von viktoria83 am 13. März 2016 - 00:21.

    Sehr lecker gewesen das lieblingsbrot meiner Töchter geworden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes Lieblingsbrot

    Verfasst von Sookie2405 am 10. September 2014 - 22:12.

    Unser absolutes Lieblingsbrot wird mit wechselnden Mehlsorten immer wieder gebacken. Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Anto01 am 22. August 2014 - 12:01.

    Super lecker und super einfach. Tolle Rezeptidee tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wollte mal was

    Verfasst von Caspar am 15. Juni 2014 - 12:53.

    Lecker!

    Wollte mal was anderes backen und konnte somit den Rest getrocknete Tomaten gleich mitverwenden. Gestern abend gebacken. Hatte jedoch nur Getreide da, schmeckt auch so sehr lecker. Das nächste Mal (wird es sicher geben   Big Smile ) nur mit etwas weniger Salz tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     

     

    Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein.


    Glücklichsein ist der Weg.             (Buddha)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr gute Idee! Mir

    Verfasst von vetchick am 16. Mai 2014 - 12:20.

    Eine sehr gute Idee! Mir schmeckt das Brot sehr gut. Love Da ich ohnehin noch Dinkel da hatte, habe ich 200g davon im TM geschrotet und hab jetzt ein superleckeres Vollkorntomatenbrot tmrc_emoticons.) Allerdings würde ich mit dem Salz etwas aufpassen, denn sowohl das Tomatenmark als auch die getrockneten Tomaten bringen schon einiges an Salz mit. 2 TL sind für meinen Geschmack etwas zu viel  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und mal ne Abwechslung

    Verfasst von sevi2106 am 2. September 2013 - 22:27.

    Lecker und mal ne Abwechslung zu normalen Broten!

    Die Kruste ist nicht so gut geworden, aber sonst alles perfekt und saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können