3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Turbo Semmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 600 g Weizenmehl
  • 150 g Joghurt
  • 150 g Wasser
  • 150 g Milch
  • 1 Hefewürfel
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • Körner, nach belieben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Turbo Semmeln
  1. Hefe, Wasser, Milch in den Closed lid geben, bei 2 min/ 37°/ Stufe 2 verrühren.

    Mehl, Salz, Zucker, Johgurt, Körner nach belieben in den Closed lid geben, bei 3 min/ Dough mode kneten.

    Teig auf die Arbeitsfläche geben. Mit zwei Esslöffel 12 Haufen auf dem Backblech mit Backpapier verteilen.

    Mit Mehl bestäuben und in den kalten Backofen in die mittlere Schiene schieben.

    Ofen auf 240° Ober- und Unterhitze stellen, schaut nach 20 min bitte mal in den Ofen und verlängert ggf die Zeit um weitere 2-3 min, je nach dem wie braun ihr sie wollt.

10
11

Tipp

Wenn ihr die Häufchen aufs Backblech gebt, empfehle ich die Löffel immer Nass zu machen, so fällt der Teig leichter ab. Zum Schluss macht eure Hände noch etwas nass und formt streicht die Semmeln bissl rund in Form. Ihr könnt auch Körner auf die Semmeln geben bevor sie in den Ofen kommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von thermowunder am 15. Oktober 2017 - 09:55.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer wieder super lecker -...

    Verfasst von Tazie am 5. März 2017 - 09:19.

    Schon oft gemacht und immer wieder super lecker - besser als vom Bäcker. Ich hab auch schon nur das halbe Rezept gemacht, hat auch super geklappt. Ich mahle immer noch Dinkelkörner und nehme dafür im Verhältnis weniger Mehl. Wenn ihr nicht den ganzen Teig auf einmal backen wollt, dann ab in den Kühlschrank damit, ich hab dann noch am nächsten Tag und am übernächsten Tag leckere Brötchen damit gezaubert 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön locker, sehr lecker ratz fatz gemacht,...

    Verfasst von simome am 23. Oktober 2016 - 19:03.

    Schön locker, sehr lecker Big Smile ratz fatz gemacht, ideal für's Sonntags-Frühstück. Heute schon zum zweiten mal gebacken und in Ermangelung von Joghurt mit Frischkäse gemacht - fein Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Uns ist am...

    Verfasst von Tschungelbuch am 3. Oktober 2016 - 19:11.

    Danke für das tolle Rezept. Uns ist am Feiertag das Brot ausgegangentmrc_emoticons.( Da kamen mir die Turbosemmeln gerade recht. Familie war begeistert und das Feiertags Frühstück gerettet. Volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer braucht da noch einen

    Verfasst von Fibs am 27. Februar 2016 - 09:49.

    Wer braucht da noch einen Bäcker, diese Semmeln sind so luftig und locker. Einfach nur lecker......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Brötchen waren lecker,

    Verfasst von Fabsi am 24. Februar 2016 - 08:53.

    die Brötchen waren lecker, schnell und einfach in der Zubereitung. Optimal, wenn man abends zuvor kein Teig vorbereitet hat.Dakein"Gehzeit" notwendig ist, ist es  morgens zum FrÜhstück sehr praktisch oder wenn  unerwartet Besuch bekommt, so schnell kann man nicht zum Bäcker und....es duftet. Leider muss ich einen Stern abziehen, ich finde am nächsten Tag die Brötchen (auf dem Toaster aufgekrosst) nicht mehr ganz so toll .Für mich sind sie trotzdem super, wenn´s schnell gehen muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Dinkelmehl zubereitet,

    Verfasst von 3003Homer am 20. Februar 2016 - 08:39.

    Mit Dinkelmehl zubereitet, etwas Chiasamen dazugegeben und mit Dinkelflocken bestreut. Haben super lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  schnell

    Verfasst von inaeck am 18. Januar 2016 - 10:39.

    Super lecker,  schnell gemacht.  Fanatisch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neuen

    Verfasst von villakunterbunt910 am 7. Januar 2016 - 15:33.

    Meine neuen Lieblingsbrötchen! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere schnelle

    Verfasst von Thermi1215 am 3. Januar 2016 - 10:43.

    Sehr leckere schnelle Brötchen,habe sie mit Dinkelmehl gemacht,kamen bei meinen Männern sehr gut an tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich schnell gemacht, aber

    Verfasst von Elyaskima am 28. Dezember 2015 - 21:57.

    An sich schnell gemacht, aber haben zu sehr nach Hefe geschmeckt :-/
    Vllt probieren wir es nächstes mal mit Trockenhefe aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekte, schnelle Brötchen

    Verfasst von Zassandra am 23. Dezember 2015 - 23:16.

    perfekte, schnelle Brötchen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr wenn sie

    Verfasst von MariaLuca am 19. Dezember 2015 - 21:45.

    Das freut mich sehr wenn sie euch so gut schmecken. 

     

    Viele Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen zum Frühstück

    Verfasst von Topina am 19. Dezember 2015 - 13:09.

    Heute morgen zum Frühstück gemacht,  fix und lecker Cooking 7

    Gruß


    Topina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhhmmmm, die sind vielleicht

    Verfasst von Lotta8 am 19. Dezember 2015 - 13:06.

    Hhhhmmmm, die sind vielleicht lecker! Noch warm und dann Butter drauf, einfach köstlich, kann dann kaum auf hören mit dem Essen. Big Smile  

    Die wird es bei uns jetzt öfter geben Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze. Schnell und lecker.

    Verfasst von schmelzer28 am 17. Dezember 2015 - 19:42.

    Spitze. Schnell und lecker. Meine Jungs lieben die Semmel. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MariaLuca schrieb:   Die

    Verfasst von Lidia84 am 16. Dezember 2015 - 14:10.

    MariaLuca

     

    Die sehen aus wie Kaisersemmeln von innen tmrc_emoticons.-)

     

    Einfach nach unten scrollen tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist doch nicht die Rede

    Verfasst von MariaLuca am 16. Dezember 2015 - 13:30.

    Es ist doch nicht die Rede von Kaisersemmeln irgendwo! 

     

    Also so manche Bewertungen sind schon echt gigantisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging wirklich turbo

    Verfasst von hikki81 am 15. Dezember 2015 - 14:22.

    Das ging wirklich turbo schnell und die Brötchen schmecken richtig lecker... Auch ohne was drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken gut aber mit Kaiser

    Verfasst von Lidia84 am 15. Dezember 2015 - 10:09.

    Schmecken gut aber mit Kaiser Brötchen  hat das nix zu tun. Luftig sind die nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Turbo Semmeln hören sich

    Verfasst von Diamoon am 15. Dezember 2015 - 06:38.

    Die Turbo Semmeln hören sich lecker an, werden demnächst ausprobiert, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen aus wie

    Verfasst von MariaLuca am 15. Dezember 2015 - 02:57.

    Die sehen aus wie Kaisersemmeln von innen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken ja wirklich

    Verfasst von SaNo78 am 15. Dezember 2015 - 02:49.

    Die schmecken ja wirklich köstlich, habe vorhin noch welche gemacht. Die Zutanen sind klasse, braucht man ja nicht viel *gg*. 

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie sehen die ihnen aus,

    Verfasst von Lidia84 am 14. Dezember 2015 - 23:04.

    Wie sehen die ihnen aus, locker ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können