3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Baguette auf die Schnelle mit getrockneten Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 25 g Öl

  • 150 g Getrocknete Tomaten, mariniert
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe   Dough mode   verarbeiten.2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.3. Die Baguettes in den kalten Backofen schieben.

    Während sich der Backofen aufheizt, gehen die Baguettes auf.

    Backtemperatur: 200°Backzeit: ca. 30 Minuten

10
11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...hatte gerade großen Hunger und suchte nach...

    Verfasst von new_cooking am 14. August 2017 - 11:47.

    ...hatte gerade großen Hunger und suchte nach einem schnellen und leckeren Rezept, passend zu Zaziki und Tomaten etc.
    Gesucht -> gefunden -> sehr gut -> sehr schnell -> 5 Sterne -> DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es grade gespeichert 😊 Haben morgen...

    Verfasst von Nadine2586 am 1. Februar 2017 - 13:45.

    Hab es grade gespeichert 😊 Haben morgen Gäste da werde ich das zubereiten.

    Danke schon mal fürs Rezept. Cooking 7


    Grade gemacht hab eine Partysonne mit Sesam Käse... gemacht

    sieht super aus 😍 Duftet herrlich und schmeckt toll 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 550-Mehl und etwas Dinkelmehl und Oliven...

    Verfasst von kabimaus am 9. November 2016 - 19:57.

    Mit 550-Mehl und etwas Dinkelmehl und Oliven fantastisch! Nächstes Mal versuche ich 220 Grad und kürzer backen, damit die Kruste noch besser wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mediteran. Auch mit Oliven lecker ;-(((!

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 14. September 2016 - 17:29.

    Lecker mediteran. Auch mit Oliven lecker ;-(((!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept mit meinem

    Verfasst von pa181008 am 15. Juni 2016 - 14:05.

    Ich hab das Rezept mit meinem Sohn ( 12 Jahre ) gemacht. Ein Baguettes normal, eines mit Speckwürfel und eines mit Röstzwiebeln. Sind gerade im Backofen. Aussehen tun sie schon mal super. Mal schauen, wie sie dann sind ! 

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein super schnelles

    Verfasst von Rochsane am 23. April 2016 - 21:18.

    Wirklich ein super schnelles und sehr leckeres Rezept! Der Teig löst sich super vom Topf und die Idee, dass die Baguettes aufgehen, während der Ofen aufheizt ist genial gut!

    Ich habe eine Variante mit Röstzwiebeln gemacht und das kam auch richtig gut an.

    Vielen Dank für die Rezept-Variation!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse! Hab heute abend

    Verfasst von Zensi69 am 20. Februar 2016 - 11:37.

    Super klasse! Hab heute abend Gäste und habe meine Hefe eingefroren. Daher ist jedes Rezept gescheitert, welches nur wenige Gramm Hefe benötigt. Toll, wie schnell das Baguette gemacht ist. Hab die erste Ladung im Ofen und bereite die 2.  (mit Tomaten) gerade vor. Danke für das tolle Rezept!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell.

    Verfasst von Kati1611 am 26. Dezember 2015 - 21:33.

    Super lecker und schnell. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super schnell und

    Verfasst von Sabrina_BS am 26. Dezember 2015 - 11:09.

    Wirklich super schnell und einfach. Schmeckt auch meinem Mann, der die Vollwert-Baguettes nicht so gern mag.

    Ich habe die getrockneten Tomaten vorher noch im Thermomix etwas zerkleinert und dann die übrigen Zutaten hinzugefügt. Außerdem habe ich Dinkelmehl genommen.

    Beim nächsten Mal werde ich noch etwas mehr Mehl nehmen, da der Teig doch extrem klebrig war und am Backpapier klebte. Geschmacklich war es aber sehr gut und nach dem Backen sah es auch super aus ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute vergessen

    Verfasst von thermo-antje am 5. September 2015 - 00:46.

    Wir hatten heute vergessen Baguette zu kaufen und dieses Rezept hat uns gerettet! 

    Super schnell und sehr lecker. tmrc_emoticons.;)

    Danke!!! tmrc_emoticons.)

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker. Hab

    Verfasst von Blümchen08 am 30. August 2015 - 13:04.

    Super schnell und lecker. Hab drei Stück mit Röstzwiebeln gemacht.

    LG


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell und lecker

    Verfasst von Ksasse am 15. August 2015 - 23:23.

    [[wysiwyg_imageupload:17496:]]Wirklich schnell und lecker !

    Habe 3 Baguettes gemacht , 1x mit Oliven , 1x getrocknete Tomaten und 1x mit Peperoni. Frisch verzehrt sehr lecker . Ein Baguette habe ich eingefroren , mal sehen wie es aufgebacken schmeckt .   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Galinda am 13. August 2015 - 12:33.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Superschnell und echt soooo lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Brot kam super an. (Ich

    Verfasst von becciimbackfieber am 11. August 2015 - 11:16.

    das Brot kam super an. (Ich hab einen Laib Brot geformt). Ich habe halb Weizenmehl, halb Dinkelmehl genommen.

    von mir volle Sterne tmrc_emoticons.)  

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade im Ofen aussehen tut

    Verfasst von becciimbackfieber am 10. August 2015 - 17:31.

    Gerade im Ofen tmrc_emoticons.) aussehen tut es schon mal gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr Lecker

    Verfasst von lausmaedele am 2. August 2015 - 23:28.

    Super schnell und sehr Lecker ist schon gespeichert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wirklich ratzfatz und

    Verfasst von Hil am 21. Juli 2015 - 13:42.

    Cooking 1

    Ging wirklich ratzfatz und lecker sind sie auch noch !!

    Werde ich jetzt öfters machen !!

    Danke !

    Sorry hab die Sterne vergessen , natürlich volle 5 Sterne

    Liebe Grüße Hildegard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und gut. Vielen Dank.

    Verfasst von mwarnuth am 29. Juni 2015 - 15:20.

    schnell und gut.

    Vielen Dank. Ich suchte nach einem schnellen Rezept, und das ging tatsächlich ratzfatz.

     

    Mach ich bestimmt mal wieder.

     

    Gruß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können