3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Blitzbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Würfel frische Hefe, oder 2 Päckchen Trockenhefe
  • 450 ml lauwarmes Wasser
  • 250 g Dinkel
  • 250 g Weizenmehl, Typ 550 oder 1050
  • 90 g Sonnenblumenkerne, geschält
  • 90 g Kürbiskerne
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Balsamicoessig
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel in den TM geben und 1 min Stufe 10 mahlen. Umfüllen.

    Die Hefe und das lauwarme Wasser in den Thermomix geben und kurz auf Stufe 4 verrühren. Dann einfach alle anderen Zutaten dazugeben und das ganze dann Dough mode 2 Minuten verkneten.

    Währenddessen eine Kastenform einfetten und den Teig dann hinein füllen. Ich gebe dann etwas Wasser über den Teig (wenig), dann wird die Kruste knuspriger. Dann gehts ab in den KALTEN Backofen. Bei 200 Grad etwa 60 Minuten backen.

    Schmeckt mit dem selbst gemahlenen Dinkel und dem anderen Mehltyp noch herzhafter.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker, geht

    Verfasst von Rappi am 1. September 2013 - 22:20.

    tmrc_emoticons.) Immer wieder lecker, geht schnell und bleibt lange saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neues Lieblingsbrot

    Verfasst von akuma81 am 3. April 2013 - 13:04.

    Unser neues Lieblingsbrot tmrc_emoticons.)

    Ich mahle nach dem Dinkel noch 2 Karotten - dann bleibt das Brot lange saftig tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Ostersonntag überkam mich

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 11. April 2012 - 16:12.

    Am Ostersonntag überkam mich urplötzlich der "Backwahn"       Cooking 7    und ich habe mal die Variation von Blitzbrot ausprobiert. Es hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. Anbei ein Bild meiner Kreation. Vielen Dank für das tolle Rezept!!! Von uns gibt's verdiente 5 Sterne. LG  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:1268:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können