3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Chiabatta-Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl, Type 405
  • 1/4 Würfel Hefe, (ca. 10 g)
  • 1 TL Salz
  • 15 g Olivenöl
  • 300 g Wasser
  • Mohn, oder Sesam
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben. 2 min. Dough mode kneten. In eine hohe Schüssel umfüllen und mit Frischhaltefolie zudecken. Über Nacht (bis zu 12 h ) in den Kühlschrank stellen.

    Am nächsten Morgen aus der Schüssel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, flach drücken (nicht mehr kneten) und mit einem Teigschaber oder Pizzaschneider in ca. 12 Stücke teilen. Mit Wasser bestreichen und mit Mohn oder Sesam bestreuen.

    Ofen auf 225°C Umluft vorheizen und sobald Themperatur erreicht, für ca. 10 - 13 min. (oder bis goldbraun) backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Brötchen sind fluffig

    Verfasst von Volle Lotte am 8. November 2014 - 09:24.

    Diese Brötchen sind fluffig und lecker. Allerdings habe ich bei der Zubereitung etwas gemogelt. Ich habe soviel Mehl dazugegeben, dass der Teig von allein aus dem mixtopf viel und anschließend etwa eine Stunde unter der Bettdecke gehen lassen. Inzwischen hat man genug Zeit für frühsport. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen schon 3 mal

    Verfasst von Kölnerschwabe am 31. Dezember 2013 - 17:47.

    Habe die Brötchen schon 3 mal gemacht und  die sind sehr lecker. Kommen ab sofort bei mir öfters auf den Tisch.  Sehr gelungenes Rezept, gratuliere.

    Liebe Grüße Kölnerschwabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die neuen Lieblingbrötchen

    Verfasst von kekskrümmelchen am 23. September 2012 - 17:15.

    Die neuen Lieblingbrötchen meiner Famile. Ich habe den Teig in eine Silikonspringform in den Kühlschrank gestellt über Nacht. Sie am Morgen erst eingeschnitten und gebacken. Das Ergebnis war echt  lecker. Cooking 7

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margit, danke dir für

    Verfasst von Maxismutti am 10. Juli 2012 - 23:15.

    Hallo Margit,

    danke dir für die netten Komplimente. Ich freue mich immer wieder wenn meine Rezepte bei euch ankommen.

    Liebe Grüße

    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das freut mich, daß

    Verfasst von margit und hartwig am 10. Juli 2012 - 13:57.

    Hallo,

    das freut mich, daß ich dieses Rezept gefunden habe. Bei einem Thermomix Kochen wurde es mir empfohlen, aber man sagte mir nicht den richtigen Namen....und ich suchte.....super, daß ich Dich gefunden habe. Du hast schöne Rezepte. Einige habe ich mir schon ausgedruckt und werde probieren. Cooking 10

    Dir noch schöne Ideen und lieben Gruß

    margit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können