3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schnelles Kartoffelbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 100 g Kartoffelpüreepulver (Fertigprodukt)
  • 1 Würfel Hefe oder 2 Pck. Trockenhefe
  • 450 g Wasser, lauwarm
  • 500 g Mehl
  • 1 gestr. EL Salz
  • 1 geh. TL Zucker
  • Olivenöl
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten(außer Olivenöl) in denClosed lid geben und 20Sec./Stufe4 verrühren ,dann 2:30Min./Dough modekneten

    Evt etwas Mehl zugeben,Teig klebt sehr gern.

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

    Teig mit Olivenöl beträufeln und mit befeuchteten Händen in Form drücken(Fladen)-

    Kartoffelbrot abgedeckt ca 30-40Min gehen lassen.

    Im vorgeheizten Backofen 200Grad ca 20-25Min. backen

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt sehr gut bei Festen,zum grillen,als Beilage zu einem Salat oder zu deftigen Aufstrich.

Das Rezept habe ich aus L*eckergemixt-Frühlingsdinner

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ;)ist immer Geschmacksache ja

    Verfasst von funnbine am 15. März 2014 - 20:32.

    tmrc_emoticons.;)ist immer Geschmacksache ja

    Danke für die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es gut geschmeckt.

    Verfasst von Engelchen11 am 14. März 2014 - 21:12.

    Mir hat es gut geschmeckt. Meiner Familie leider nicht so gut. Trotzdem danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Rezept von

    Verfasst von linglong13 am 5. Juni 2013 - 11:27.

    Cooking 7

    Das ist das beste Rezept von einem Fladenbrot was ich jemals gebacken habe. Ich hatte beim ersten Mal kein Weizenmehl da habe das Weizenmehl einfach durch Vollkornmehl ersetzt und es war auch super lecker .Beim zweiten Mal die Variante mit Weizenmehl auch Aber Vollkornmehl hat es uns besser geschmeckt gehört jetzt zu unserem ständigen Begleiter beim Grillen. Vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können