3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Turbo-Baguette für Single


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Wasser
  • 50 g Milch
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 15 g Olivenöl
  • 1 Esslöffel Kräuter, Saaten
5

Zubereitung

  1. Wasser. Milch und Hefe in den Closed lidgeben und bei 30 Grad 1:30 Minute.

     

    Alle restlichen Zutaten in o.g. Reihenfolge in den Closed lid und 2 Minuten Dough mode

    Den Teig auf bemehlter Unterlage zur Rolle formen und auf Baguetteblech in den KALTEN Backofen schieben. Eventuell oben noch mit scharfen Sägemesser schräg einschneiden.

  2. Ofen auf  200° Ober-/Unterhitze (kein Umluft) - ca. 35 Minuten backen (je nachdem, wie schnell/langsam der Ofen aufheizt)

    Der Teig geht dann langsam auf während der Backofen aufheizt. 

     

    alternativ Backofen vorheizen und dass baguette davor 20min gehen lassen in der Wärme. 

10
11

Tipp

Als Single suche ich immer mal nach Rezepten für eine Person. Die meisten sind ja für 2-4 Personen gemacht. Und wenn man schon so ein tolles Kückengerät hat, das alles fix herstellt, dann will man ja nicht tagelang dasselbe essen. Also habe ich experimentiert und hier ein Rezept für nur 1 Baguette entworfen. Ich hoffe, es schmeckt euch genau so gut wie mir. Achja: man kann natürlich auch noch weitere Zutaten reinmachen. Z.B. geriebenen Käse oder Röstzwiebeln oder ein paar Leinsamen oder ein paar Kräuter... einfach mal ein wenig probieren tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare