3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vitalbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g 6-Korn-Getreide
  • 300 g Mehl (405)
  • 1 Würfel Hefe
  • 50 g Öl
  • 250 g Wasser lauwarm
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Honig
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Getreide in den Mixtopf geschlossen geben und 40 Sek./Stufe 10 mahlen.


    Die übrigen Zutaten zugeben und 1 1/2 min./Stufe Teigstufe zu einemTeig verarbeiten.


    den Teigin eine Kastenform (25cm) geben und 15 min gehen lassen.


    Das Brot im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 45 min. Backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,habe schon verschiedene

    Verfasst von Tiger Woods am 16. Januar 2016 - 13:40.

    Hallo,habe schon verschiedene Brotrezepte von Thermomix ausprobiert. Geschmacklich waren sie gut, aber leider immer sehr bröselig und teilweise auch recht trocken. Gibt es nützliche Tips( Schale mit Wasser habe ich schon beim Backen in den Ofen gestellt!)?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns ist das Brot zu trocken.

    Verfasst von g-team23 am 11. Januar 2016 - 21:32.

    Uns ist das Brot zu trocken. Es fällt ja schon beim Schneiden auseinander. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dieluna! Ich habe Dein

    Verfasst von Schokomelli am 13. April 2014 - 15:23.

    Hallo Dieluna!

    Ich habe Dein Brotrezept gestern ausprobiert. Schon im Backofen hat mich das Brot mit einem tollen Duft verwöhnt und geschmacklich ist es auch ganz prima.

    Ich habe aber leider das Pech, dass mein Brot beim Schneiden und Bestreichen auseinanderfällt. Hab ich etwas falsch gemacht?

    Den Backofen habe ich auf 200°C Ober-/Unterhitze eingestellt und auch die Gehzeit beachtet. Vielleicht hast Du einen Tip.

    Danke und Gruß.

    Schokomelli

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Brot auch sehr

    Verfasst von JanaHeine am 8. April 2014 - 12:47.

    Uns hat das Brot auch sehr gut geschmeckt. Es war uns aber insgesamt etwas zu trocken, obwohl ich die Backzeit schon reduziert habe. Aber der geschmack ist trotzdem sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total super lecker.

    Verfasst von Patchworkerin48 am 1. April 2014 - 15:48.

    Schmeckt total super lecker. Sogar meine Mädels sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können