3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkorn-Nußbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Dinkel
  • 100 g Mandeln
  • 50 g Kürbiskerne
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 30 g Balsamicoessig
  • 450 g Wasser, lauwarm
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. superlecker und auch nach Tagen noch wie frisch gebacken


    250 g Dinkel 1 Min. / Stufe 10 mahlen und umfüllen, Mandeln 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und zum Dinkel geben, nochmals 250 g Dinkel 1 Min. / Stufe 10 mahlen, übrige Zutaten sowie den umgefüllten Dinkel dazugeben und 3 Min. / Teigstufe (evtl. mit Hilfe des Spatels) kneten.


    Kastenform mit Backpapier auslegen, Teil einfüllen und im nicht vorgeheizten Backofen bei 200° 40 Minuten backen, dann ohne Kastenform im Papier ca. 20 Minuten beii 200° fertigbacken!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, allerdings noch etwas feucht innen...

    Verfasst von schmatzschmatz am 3. November 2016 - 19:52.

    Super lecker, allerdings noch etwas feucht innen daher einen Stern abzug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boooah, ist das lecker ....

    Verfasst von Nala0608 am 22. Mai 2016 - 01:53.

    Boooah, ist das lecker .... Hab anstelle Mandeln 50 g. Haselnüsse und 50 g. Walnüsse genommen.

    Ein tolles Rezept, das Brot wird's hier ab jetzt sicherlich öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Allerdings habe

    Verfasst von Xtrabunt am 1. März 2016 - 20:32.

    Superlecker.

    Allerdings habe ich 150g gemischte Nüsse und 50g Sonnenblumenkerne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach zu machen und

    Verfasst von Ian am 7. Februar 2015 - 10:37.

    Total einfach zu machen und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist superlecker und

    Verfasst von Bettina1967 am 21. Oktober 2014 - 13:09.

    Das Brot ist superlecker und tatsächlich ganz einfach. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Brot!

    Verfasst von claudi764 am 23. September 2014 - 15:09.

    Ein super leckeres Brot! Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker!

    Verfasst von Die Luckys am 22. Februar 2014 - 12:37.

    Einfach nur super lecker!  Heute zum zweiten Mal!  Wie vom Bäcker. .. nein...  BESSER!!!  Cooking 6-*f

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh, lecker das Brot! Daher

    Verfasst von bemo25 am 12. Dezember 2013 - 13:00.

    Mhhhh, lecker das Brot!

    Daher von uns 5 Sterne für das einfache und tolle Rezept

    Ein NEIN hast Du - ein JA kannst Du bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept, das Brot

    Verfasst von family99 am 10. April 2013 - 11:05.

    Supertolles Rezept, das Brot ist wirklich sehr lecker und geht gut auf. Ich habe anstatt der einzelnen Körner eine Tüte Salatkörnermischung (125g) genommen und noch ein paar Körner obendrauf gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! hab es genau so

    Verfasst von Nadine80 am 7. Februar 2012 - 13:09.

    Hallo!


    hab es genau so gemacht wie du geschrieben hast. Aber es wurde absolut nicht fest. Musste es leider entsorgen. Aber ich gebe nicht auf, werde es nochmal versuchen und dann berichten!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist mir  ja noch

    Verfasst von thermomix-zauberfee am 7. Februar 2012 - 11:59.

    Hallo,


    das ist mir  ja noch nie passiert. Nimmst Du das Brot mit dem Backpapier schon aus der Form und lässt es dann ohne Form nur im Backpapier weiter backen?


    Gruß


    thermomix-zauberfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu! Hab das Brot heute

    Verfasst von Nadine80 am 26. Januar 2012 - 00:41.

    Juhu!


    Hab das Brot heute gebacken und mich genau an die Zubereitung gehalten, aber das Brot wird innen nicht fest. Die Kruste ist fest und dunkel aber das Innenleben ist ganz weich und klebrig!!!


    Ich hatte es jetzt fast 2 Stunden im Ofen!!!! Hilfe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo thermomix-zauberfee,

    Verfasst von humy61 am 22. Januar 2010 - 10:42.

    Hallo thermomix-zauberfee, das Brot ist ein Gedicht, ich gebe immer noch Schwarzkümmel und Brotgewürz dazu, einfach ein Traum. Danke fürs Rezept


    LG


    Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nüsse

    Verfasst von pc.maus am 16. Januar 2010 - 23:31.

    Hallo thesiresi,


    wenn Du Dir unter Nussbrot was mit Nüssen vorgestellt hast, dann ersetze doch die Mandeln durch z. B. Hasel- oder Walnüsse


    wäre mal eine Idee zum Ausprobieren


    Viele Grüße und schönes Wochenende


    Anette



     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, unter "Nussbrot" hatte

    Verfasst von thesiresi am 16. Januar 2010 - 22:06.

    Hi,


    unter "Nussbrot" hatte ich jetzt doch glatt ein Brot mit Nüssen drin erwartet.


    thesiresi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können