3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkorntoast - weizenfrei


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 250 g Wasser
  • 20 g frische Hefe
  • 1 Esslöffel brauner Zucker
  • 30 g Butter
  • 1 Teelöffel Salz
  • 250 g Dinkelmehl,630
  • 250 g Dinkelvollkormehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe, Zucker und Butter in den Mixtopf

    Closed lid50° 2 Minuten Stufe 1

     

    Das Mehl und das Salz dazugeben.

    Closed lidDough mode 2 Minuten.

     

  2. Den Teig ohne starkes Kneten in drei gleich grosse Stücke schneiden und zu Kugeln formen.

    Aber nicht stark durchkneten !!!

    Die Kugeln nebeneinander in eine Kastenform legen und an einem warmen Ort ca 20 Minuten gehen lassen.

    Backofen auf 180° vorheizen.

  3. Dann das Brot ca 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann das Brot auch im Backofen gehen lassen.

Einfach in den kalten Ofen stellen und auf 180° einheizen und dann die entsprechende Zeit backen, wenn Temperatur erreicht ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab gleich das doppelte Rezept...

    Verfasst von Ankemama am 15. September 2016 - 07:26.

    Hab gleich das doppelte Rezept gemacht....suuuuper....und wie das duftet....aufgegangen ist es auch sehr. Hab nun die Größe eines American Toast.Cooking 7

    kann keine 5 Sterne vergeben...irgendwie geht das nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katinkile hat geschrieben:...

    Verfasst von tilasaniy am 11. September 2016 - 17:03.

    katinkile hat geschrieben:
    Hallo! Ich hab den vk-toast schon zum 4x gemacht und er ist total lecker! Schmeckt der ganzen Familie.


    Warum nur einen Stern, wenn er der Toast "total lecker" ist?!



    ... leider sind alle anderen ausführlichen Bewertungen weg ... schade!


    Rezept liest sich nämlich schön und wird auch mal ausprobiert, geherzt ist es schon Love
    DANKE schon mal für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich hab den vk-toast schon zum 4x gemacht...

    Verfasst von katinkile am 11. September 2016 - 15:48.

    Hallo! Ich hab den vk-toast schon zum 4x gemacht und er ist total lecker! Schmeckt der ganzen Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können