3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollwertbrot einfach + lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Grundteig

  • 130 g Dinkel
  • 350 g Dinkelmehl Typ 630
  • 200 g Möhren
  • 20 g Hefe
  • 1 Pck. Sauerteig für 500g Brot
  • 10 g Balsamessig rot
  • 380 g Wasser
  • 2 gestr. TL Salz
  • 100 g Sonnenbluenkerne
  • 50 g Haferflocken
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vollwertbrot einfach + lecker
  1. Dinkel - 20 Sek. Stufe 10 zerkleinern

    Möhren in Stücken zufügen - 4Sek. Stufe 10

    Hefe, Sauerteig, Balsamicoessig und Wasser zufügen - 3min. 37 Grad Stufe 2

    Salz, Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Dinkelmehl zufügen 2,5 MinutenCounter-clockwise operation Stufe 3

    Teig in gefettete Kastenform füllen -15 Minuten bei 50 Grad,

    auf 200 Grad dann 50 Minuten backen und danach im ausgeschaltetem Backofen noch 10 Minuten ruhen lassen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Um ein vollwertiges Brot zu

    Verfasst von IreneKe am 14. Juli 2014 - 11:35.

    Um ein vollwertiges Brot zu sein, bedarf es einer Geh- und Gärzeit.Davon ist hier leider nichts angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und das Brot

    Verfasst von Mars284 am 6. Juli 2014 - 15:41.

    Einfach lecker und das Brot ist ruck zuck fertig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist wirklich

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 21. Mai 2014 - 21:00.

    tmrc_emoticons.) Dieses Brot ist wirklich unfassbar lecker!Ansonsten schmeckt ja nicht wirklich jedes Gebäck mit Möhren.Aber dieses Brot war so verlockend, dass ich es noch ganz heiß anschneiden musste. Selbst die Kinder, die nicht so versessen auf Möhren sind, waren vollkommen begeistert. Ich würde so gerne ein Bild von der herrlich fluffigen Krume hochladen!Dieses Brot wird es sicherlich jetzt oft geben!Herzlichen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein ganz tolles

    Verfasst von Inga77 am 26. März 2014 - 21:56.

    Das ist ein ganz tolles Rezept Love  vielen Dank dafür! Es ist bis jetzt von den Brotrezepten, die wir bis jetzt mit dem Tm ausprobiert haben, definitiv unser Lieblingsbrot. Hierfür volle verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, saftig und

    Verfasst von bine66 am 19. Februar 2014 - 13:05.

    Sehr lecker, saftig und schöne Krume. Hält lange frisch!

    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von Terminchen am 14. Februar 2014 - 21:12.

    Vielen Dank für die tolle Bewertung.Sind meine ersten Sterne überhaupt.

    Habe mich sehr gefreut.

    LG. Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach und lecker. Kam

    Verfasst von hupferi am 13. Februar 2014 - 20:52.

    Mega einfach und lecker. Kam bei meiner ganzen Familie super an. Ich kann es nur weiterempfehlen. Probiert es aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können