3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollwertsemmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Semmelteig

  • 100 g Weizen- oder Dinkelkörner
  • 400 g Weizenmehl
  • 11/2 TL Salz
  • 220-250 g warmes Wasser
  • 40 g Öl
  • 40 g Hefe (1 Würfel) zerkrümelt
  • 1 Prise Zucker

Je nach Wunsch Sesam, Mohn o.ä. zum Bestreuen

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schnelle Lieblingssemmeln
  1. 1. Getreidekörner in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 10 mahlen.

    2. Die restlichen Zutaten zugeben und 2 Min./Dough mode Kneten. Der Teig muss nicht gehen!

    3. Aus dem Teig kleine Semmeln formen, kurz oben mit Wasser anfeuchten und mit Sesam o. ä. bestreuen. Nun können die Semmeln wie eine Blumenblüte aneinandergelegt aufs Blech.

    4. Im nicht vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten bei 200 Grad backen.

  2. Guten Appetit!

    Das Rezept ist von der letzten Vorführung und das sind nun die Lieblingssemmeln meines Mannes.

    Sie gehen ruckzuck und da wir begeistert sind und ich das Rezept hier nicht gefunden hatte, dachte ich ich stelle es ein.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, mein Mann bäckt die

    Verfasst von Brina2 am 5. Juli 2015 - 20:31.

    [[wysiwyg_imageupload:16747:]]Hallo,

    mein Mann bäckt die Semmeln mit unserer Tochter immer für unser Wochenend-Frühstück.

    Allerdings lässt er sie zwischendurch immer ein bisschen gehen. 

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Vollkornsemmeln -

    Verfasst von christiane1962 am 25. Februar 2015 - 15:50.

    Sehr feine Vollkornsemmeln - schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können