3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnussbrötchen, einfach und lecker


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Roggenkörner
  • 50 g Dinkelkörner
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 TL Zucker
  • 30 g Öl
  • 300 g Wasser
  • .............................................................
  • 400 g Weizenmehl Type 550
  • 20 g Walnusskerne
  • 6
    55min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Roggen- und Dinkelkörner in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 10 mahlen.

    Alle Zutaten bis zu der Punktlinie zugeben und 2 Min./37 Grad/Stufe 1 im TM einen Vorteig herstellen.

    Mehl und Walnüsse dazu und 2 Min./Closed lid/Dough mode.

    Anschließend 12 Brötchen formen und auf dem Backblech ca. 15 - 20 Minuten gehen lassen.

    In den kalten Backofen geben und bei 200 Grad 30 Minuten backen.

    Die Brötchen sind sehr luffig und lecker.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brötchen sind sehr lecker,

    Verfasst von kochtopf 51 am 6. Oktober 2015 - 15:46.

    Brötchen sind sehr lecker, aber irgendwie fehlt mir der letzte Pfiff-vielleicht gebe ich das nächste Mal etwas Brotgewürz dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen gab es gestern

    Verfasst von Ksandria am 25. Dezember 2014 - 16:34.

    Die Brötchen gab es gestern bei uns, sie waren super!  Backe grade für heute noch eine Rutsche

     

    Dankfür das Rezept! ! f

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können