3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißbrot - Ideal fürs Frühstück


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten

  • 300 g Wasser, erwärmt
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 1/2 TL Salz*
  • 25 g Sonnenblumenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten i.d. Mixtopf, 2 Min./St. Dough mode. Den Teig entnehmen mit bemehlten Händen einen Laib formen, auf ein Backblech legen. Mit scharfem Messer schräg einschneiden.Im Backofen auf 50 Grad  und 15. Min. gehen lassen. Dann den Backofen auf 250 Grad Ober-und Unterhitze 35 Min Backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres, schnelles Rezept. Ich musste...

    Verfasst von KA55BV53Z4 am 18. September 2016 - 06:12.

    Ein sehr leckeres, schnelles Rezept. Ich musste das Brot etwas länger backen und umdrehen, da es vom Boden her noch sehr weich war, während es oben schon eine feste Kruste hatte. Allerdings habe ich auch nur bei 200 Grad gebacken und die letzten Minuten auf Heißluft umgestellt, da es nicht braun wurde. Ich habe das Brot auf einem Blech gebacken und habe ein weiteres Blech mit Wasser auf unterster Schiene mit in den Ofen geschoben. Danke für das Rezept, ein fantastisches Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt die volle Sternchen

    Verfasst von Thermbibi am 23. August 2016 - 08:49.

    So jetzt die volle Sternchen erreicht sehr lecker,nicht fest geworden.Nächste mal nehme ich die doppelte menge an Teig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Brot wurde so dunkel

    Verfasst von Thermbibi am 22. August 2016 - 14:53.

    Mein Brot wurde so dunkel jetzt habe ich die Temperatur runter gestellt.Ich glaube es ist wie ein Stein so fest.Ich berichte noch nachher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme die Hälfte Vollkornmehl

    Verfasst von Gisi Freitag am 7. Februar 2016 - 17:50.

    Nehme die Hälfte Vollkornmehl ist auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt sehr beliebt bei uns!!

    Verfasst von Kerstin1611 am 30. April 2015 - 16:57.

    Direkt sehr beliebt bei uns!! Dankeschön für´s Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neues

    Verfasst von Nienna Culnamo am 29. April 2015 - 19:33.

    Unser neues Lieblings-Weißbrot! Absolut lecker, wunderbar locker, super einfach in der Zubereitung! Mehr wie fünf Sterne kann ich leider nicht vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt total

    Verfasst von eva311 am 7. April 2015 - 00:35.

    Das Brot schmeckt total super!

    Ich habe es in einer Brotbackform gebacken, abgedeckt mit Backpapier. TOP!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Rezept gesehen und

    Verfasst von emely75 am 3. Juni 2014 - 12:52.

    Habe dein Rezept gesehen und ausprobiert.

    Was soll ich sagen megaaaa lecker,werde ich öfter backen.

    Habe es in einer Glasform gebacken super geworden,meine Kids haben sich draufgestürzt und haben ihre Freunde die da waren mit versorgt,somit war 3/4 des Brots schon weg.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von happy77 am 31. März 2014 - 21:58.

    Schnell gemacht und schmeckt auch gut.

    Wäre schön, wenn ein Hinweis in der Beschreibung stehen würde, dass eine Tasse Wasser im Ofen mit rein soll. Habe es am Bild leider erst nach dem Backen zufällig gesehen tmrc_emoticons.;)  

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell, da das

    Verfasst von Grobilein am 9. März 2014 - 10:55.

    Einfach und schnell, da das Brot nicht separat erst gehen muß. Wird trotzdem schön fluffig. Ich hab's in einer Kastenform gebacken, hat prima geklappt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können