3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißbrot von Paula


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl (405)
  • 1 Würfel Hefe, (frisch)
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • 3 EL Öl, (neutral)
  • 250 g Milch
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch und Hefe in den Closed lid - 37° / 4 Min. / Stufe 2. Dann alle Zutaten in den Closed lid und zu einem Teig verarbeiten - 4 Min . / Dough mode.

  2. Den Teig 30 Min gehen lassen und dann mit der Hand sehr kräftig kneten ,sonstwird der Teig nichts !! und norch mal 30 Min gehen lassen ---Anschließend in eine gefettete Kastenform 24 - 28 cm  , und 40-50 Min. / 170 Grad (Umluft)  backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke !!!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 3. September 2012 - 21:24.

    [[wysiwyg_imageupload:2416:]]Danke !!!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig, sehr leicht zu

    Verfasst von demiweze am 3. September 2012 - 20:39.

    Super Teig, sehr leicht zu verarbeiten. Habe das Brot komplett aufgeschnitten und eingefroren, damit mein Mann es sich toasten kann. Sehr lecker tmrc_emoticons.) 5 Sterne

     

    Ich habe Huuuunggg.... Oh schon fertig... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches  Mehl wird hier

    Verfasst von pb100 am 1. Mai 2012 - 23:58.

    Welches  Mehl wird hier verwendet, 405-er oder 550-er ? LG Heike tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" alt=tmrc_emoticons.) src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" width=19 height=19>

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 1. Mai 2012 - 23:14.

    Danke !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot schmeckt wie vom

    Verfasst von Idaluca am 1. Mai 2012 - 22:42.

    Dieses Brot schmeckt wie vom Bäcker ! Einfach nur super lecker!

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!  Schmeckt fast wie

    Verfasst von Marionsi am 16. April 2012 - 16:21.

    Sehr gut!  Schmeckt fast wie bei Muttern! tmrc_emoticons.;) Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker danke

    Verfasst von verok2 am 13. April 2012 - 14:16.

    tmrc_emoticons.)super lecker danke tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr gut !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. April 2012 - 20:42.

    Sehr Sehr gut !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können