3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizen- Dinkelbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

  • 200 g Weizen
  • 150 g Mehl, Typ 405
  • 150 g Dinkelvollkornmehl
  • 260 g Wasser lauwarm
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weizen 45 sek / Stufe 10 zerkleinern.

    Restliche Zutaten hinzufügen und 21/2 - 3 min Dough mode kneten.

    Teig zu Brötchen formen, die Brötchen kurz in Wasser dippen, danach in Körner nach Wahl, z.B. Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne etc.

    Dann ab in den Ofen, 220 Grad, Ober-/Unterhitze, 20 min.

    Fertig!!!! Lecker!!!

10
11

Tipp

 

Habe diese Variation heute morgen ausprobiert - diese sind bis jetzt am besten!!!!

Da mein Backofen ein wenig wankelmütig ist, habe ich die Brötchen heute 4 min länger backen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also von mir gibt es für

    Verfasst von CookingCandy am 29. Dezember 2013 - 17:30.

    Also von mir gibt es für dieses Rezept 5 Sterne! Mein Mann und ich lieben diese Brötchen. Super einfach und schnell gemacht  tmrc_emoticons.). Ausserdem wird man super satt davon und sie halten lange vor. Diese Brötchen werden uns jetzt am Wochenende bis auf weiteres im Wechsel mit Roggenbrötchen begleiten  tmrc_emoticons.D

    Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können