3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizen-/ Roggenmischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Scheibe/n

  • 400 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 50 g Joghurt
  • 600 g Weizenmehl 1050
  • 200 g Roggenmehl 1150
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1 EL Balsamico
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser Hefe und Joghurt 3Min./37 Grad/ Stufe 3 verrühren.


    Restliche Zutaten zugeben und 3Min.auf der TeigstufeTeigstufe kneten.Im Mixtopf gehen lassen und dann nochmal 1 Min.auf derTeigstufeTeigstufe kneten.


    Teig in eine gefettete Backform (30cm) geben und im kalten Backofen bei 230 Grad Umluft 20 Minuten backen,danach auf 180 Grad zurück schalten und nochmal 20 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super tolles Rezept! ...

    Verfasst von Arispeed am 1. November 2016 - 09:17.

    Super tolles Rezept!

    Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und mit 400 g Weizen - und Dinkelmehl gebacken. Etwas gehen lassen und es ist unschlagbar! Super luftig und total lecker!!

    Ich backe es jetzt schon wieder!

    Arispeed 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von jenny1902 am 9. September 2015 - 15:10.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird das Brot mit oder ohne

    Verfasst von Tinakoch am 11. August 2015 - 10:36.

    Wird das Brot mit oder ohne Deckel gebacken? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist ganz lecker und

    Verfasst von kölsch kaos am 31. Mai 2015 - 17:05.

    Das Brot ist ganz lecker und sehr schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Körner im Thermi

    Verfasst von MaRies 64 am 20. Mai 2015 - 16:03.

    Ich hab Körner im Thermi gemahlen und Teig nach Rezept gemacht das Brot dann im Brotbackautomaten gebacken. Hat auch super geklappt und der Ofen blieb wieder mal ungenutz  tmrc_emoticons.p

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot, hat

    Verfasst von birgithex am 9. Oktober 2014 - 10:54.

    Super leckeres Brot, hat meinen Männern gut geschmeckt und das will was heißen! tmrc_emoticons.;), wird auf jeden Fall wieder gebacken, da es sich auch einige Tage frisch hält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es halbiert -

    Verfasst von na ich bin es am 22. August 2014 - 01:53.

    ich habe es halbiert tmrc_emoticons.;) - trotzdem lecker  tmrc_emoticons.)

    - - - - | - - - ~OvO~ - - - | - - - -


    Lieben Gruß aus'sem Pott Smile


    PS: Hüte Dich vor Menschen, die hinter Dir zur Drehtür herein gehen und vor Dir wieder heraus kommen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure netten

    Verfasst von AnjaKu68 am 9. Juli 2014 - 18:59.

    Danke für Eure netten Kommentare tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das Brot ist sehr

    Verfasst von Tursel am 28. Juni 2014 - 15:13.

    Hallo

    das Brot ist sehr lecker und absolut klasse zu machen auf die schnelle. Das wird es öfters geben.

    Gruss 

    Tursel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist so einfach und

    Verfasst von Dopemi am 19. Juni 2014 - 22:25.

    Das Rezept ist so einfach und das Brot soooo lecker! 

    Das backe ich abends noch so schnell nebenbei tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von samba roland am 18. Juni 2014 - 10:56.

    Super lecker, einfach und schnell ........ muss gleich nochmal machen da es schon weg ist  tmrc_emoticons.;). Volle Punktezahl anderst geht gar nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein gott ist das brot lecker

    Verfasst von Savira am 9. Juni 2014 - 23:27.

    mein gott ist das brot lecker konnte nicht bis morgen warten hab es schon gekostet bin mal gespannt wie es die kinder finden aber ich find es schon unglaublich lecker dann werden sie es genauso fingen grins topp volle sterne hat auf alle fälle verdient danke fürs tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot. Habe es

    Verfasst von Die Alex am 2. Juni 2014 - 11:00.

    Sehr leckeres Brot. Habe es 20 im Topf gehen lassen Und dann noch weitere 10 in der Brotbackform und den Teig mit Wasser eingepinselt. Gibt es auf jeden Fall mal wieder  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.auch...ohne

    Verfasst von bibribo am 18. Mai 2014 - 15:25.

    Sehr lecker.auch...ohne Körner schnickschnack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können