3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizenbrot mit "Gelinggarantie"


Drucken:
4

Zutaten

  • 800 g Weizenmehl 550
  • 300 g Milch
  • 300 g Wasser
  • 40 g Hefe
  • 20 g Salz
  • etwas Zucker
  • 6
    55min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Milch, Hefe und Zucker in den MixtopfClosed lid geben,

    2 Minuten Stufe 2/37° anwärmen

    Mehl und Salz zufügen und

    2 Minuten Knetstufe Dough mode Teig herstellen

    Teig ruhen lassen bis er das Loch im Deckel erreicht,

    dann noch einmal 1 1/2 Min.Dough mode bearbeiten

    Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig zu einem Laib

    formen, in eine große Kastenform (28 cm) füllen

    und zugedeckt ca. 45 Min. gehen lassen.

    Im auf 250° vorgeheizten Backofen 10 Min. backen,

    die Temperatur auf 230 ° reduzieren und ca. 35 Min. fertig backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • bei mir waren alle begeistert das hat mich...

    Verfasst von tanja s am 18. Juni 2017 - 22:15.

    bei mir waren alle begeistert. das hat mich natürlich sehr gefreut. zumal es mein erstes weizenbrot war Smile der teig war bei mir mega-klebrig, aber das resultat war top! ich habe das brot in einer kastenform gebacken, passte genau für die halbe menge. gerade backe ich es wieder, damit es morgenfür die kita und arbeit reicht Wink alle freuen sich, endlich mal kein körnerbrot. verdientermaßen 5***** , vielen dank für das einfache und tolle rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Weißbrot, schöne

    Verfasst von Balleny am 29. August 2016 - 16:09.

    Leckeres Weißbrot, schöne Kruste, saftig und locker. Das nächste mal würde ich weniger Salz nehmen. 20 g erschien mir schon zu viel und es schmeckt schon sehr salzlastig - für unseren Geschmack. Ansonsten würde ich das Rezept uneingeschränkt empfehlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Brot, was ich je

    Verfasst von nane27280 am 3. August 2016 - 19:58.

    Bestes Brot, was ich je selbst hergestellt habe!

    Unser Brot ging aus, da sagte ich ich probiert dieses Brot zu backen,meine Tochter meinte nur

    bitte nicht! Als ich fertig war, staunte sie und meinte: Wie frisch vom Bäcker!!

    1000 Dank, der Hammer!

    Das einzigste war das mein TM31 es kaum schaffte!

    Nur genial, ging soooo super auf! Wow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von DaRo0610 am 30. April 2016 - 13:30.

    Einfach, schnell und lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ein tolles und

    Verfasst von Bremen 1311 am 28. April 2016 - 22:15.

    Danke, ein tolles und einfaches Rezept. Habe die Hälfte gemacht und die Bakzeit um 10 Minuten verringert. Endlich mal ein Brot, das bei mir aufgeht und auch noch schmeckt!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot. Gelingt wirklich

    Verfasst von paschalino am 29. März 2016 - 22:17.

    Super Brot. Gelingt wirklich gut. Haben das Brot gestern gebacken und gleich angeschnitten.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut... muss heute

    Verfasst von dieneuemixerin am 26. Februar 2016 - 09:47.

    Super gut... muss heute gleich nochmal gemacht werden, allerdings auch nur die hälfte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollte das brot heute

    Verfasst von sandy 1984 am 14. März 2015 - 09:41.

    Hallo wollte das brot heute backen wenn ihr die hälfte vom teig macht wie lang backt ihr das dann ? Ich sage schonmal danke für die antworten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker !!

    Verfasst von Herr de Smitt am 27. Januar 2015 - 14:39.

    Das Brot ist sehr lecker !! Klebrig war der Teig auch aber ist das nicht bei jedem Teig so ? Werde dieses Brot öfter machen. Die Temperaturen, sind das die für Ober und Unterhitze oder Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Ist sehr gut

    Verfasst von Bine612 am 11. Januar 2015 - 16:52.

    Super Rezept.  Ist sehr gut gelungen.  Mein erstes Brot.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres Brot!! bei mir war

    Verfasst von naddl0402 am 11. Oktober 2014 - 15:48.

    leckeres Brot!! bei mir war der Teig auch seeeeeehr klebrig, woran liegt das?

    ich habe allerdings auch nur die Hälfte gemacht tmrc_emoticons.-) reicht dicke....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hälfte des Rezeptes reicht

    Verfasst von sassygp am 31. August 2014 - 00:46.

    Hälfte des Rezeptes reicht mir aus, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war sehr klebrig,

    Verfasst von hehame am 13. März 2014 - 18:54.

    Der Teig war sehr klebrig, das fand ich nicht so gut, aber das Ergebnis war super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach!

    Verfasst von Lumibo am 19. Januar 2014 - 09:43.

    Sehr lecker und sehr einfach! Tolles Brot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sau einfach

    Verfasst von Jessy1985 am 12. Januar 2014 - 21:17.

    Super lecker und sau einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot. Schmeckt

    Verfasst von diekernsausoberweiler am 26. September 2013 - 17:22.

    Super leckeres Brot. Schmeckt auch nach ein paar Tagen noch gut. tmrc_emoticons.)

    Hab es noch mit etwas Brotgewürz (Kümmel, Koriander, Fenchel, Paprika) verfeinert. Das kann ich auch nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker, lecker, ich bin

    Verfasst von Reisemobil am 13. März 2013 - 15:44.

    tmrc_emoticons.)lecker, lecker, ich bin überrascht.Brot super, besser, als vom Bäcker. volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Brot ist der Hammer.

    Verfasst von krakiee am 18. Februar 2013 - 10:06.

    Cooking 6 Dein Brot ist der Hammer. Hab's gestern gebacken, und heute Morgen wurde es " geschlachtet"!!!! Cooking 1 

    so ein super Weizenbrot hatten wir noch nie. Es ist schön hoch geworden, kein bisschen trocken, hat eine wunderbare Kruste- und meine Kinder lieben es!! Sogar mein Mann, der immer an selbstgebackenem Brot rumnörgelt - Körner und dunkler Teig usw.- war total begeistert!!!!

    Cooking 1 Volle 5 Sterne, und danke für dieses leckere Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Gelinggarantie" ... wo du

    Verfasst von Tantelulu am 13. Januar 2013 - 19:31.

    "Gelinggarantie" ... wo du recht hast, haste recht!!!! Suuuuupppper tolles Brot steht in meiner Küche! Dafür fünf verdiente Sternchen und ein Herz aus dem Schwarzwald. Liebe Grüße Tantelulu tmrc_emoticons.)

    Hab mir erlaubt ein Foto dazu hochzuladen.... denke das wird dir auch gefallen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können