3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizenbrot wie vom Bäcker alla Beate


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 360 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 600 g Weizenmehl Typ 550
  • 7 g Backmalz
  • 18 g Gluten (Weizenkleber)
  • 12 g Salz
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe und Zucker in den Closed lid geben und alles 2,5 Min./37°/Stufe 2 erwärmen.

    Restliche Zutaten in den Closed lid dazu geben und alles 5 Min./Dough mode verkneten.

    Teig in eine Schüssel geben und abgedeckt 1 Std. gehen lassen.

    Danach den Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsfläche geben und ca. 5-6 mal falten.

    Den Teig in eine Form mit Deckel geben mit Wasser besprühen und mit einem scharfen Messer einschneiden und mit etwas Mehl bestäuben dann den Deckel drauf und in den kalten Backofen bei 230° / 1 Std. backen. Dann nach Wunsch nochmal ohne Deckel backen ca. 3-5 Min. bis es die gewünschte Bräune hat.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann aus dem Brotteig genauso gut Brötchen zaubern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist der Hammer...hab es schon x mal...

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 22. Juli 2017 - 21:13.

    Das Brot ist der Hammer...hab es schon x mal gemacht. Love muss jetzt endlich mal bewerten. Mein liebes Beatchen das hat mehr als 5 Sterne🌟verdient. Lg deine Freundin Carmen😘

    Ps: mit Röstzwiebel ist es auch richtig lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schmeckt gut, sieht toll aus und ist...

    Verfasst von Farino2003 am 13. September 2016 - 17:06.

    Super Rezept. Schmeckt gut, sieht toll aus und ist einfach zu machen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Das Brot

    Verfasst von Stern2508 am 2. März 2016 - 19:37.

    Ein tolles Rezept. Das Brot ist super lecker. Immer wieder gerne. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein neues

    Verfasst von Deichziege am 14. Juni 2015 - 12:38.

    Mein neues Lieblingsbrot

     

    einfach gemacht und sooooo lecker...dazu die selbstgemachte Erdbeermarmelade und der Tag fängt gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen und

    Verfasst von Tursel am 22. März 2015 - 17:20.

    Super einfach zu machen und total lecker. Hab es im Römertopf gebacken .

    Gruß 

    Tursel

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Vielen Dank

    Verfasst von Blautopf am 11. März 2015 - 08:52.

    Super Rezept!!! Vielen Dank fürs einstellen! Ich habe kein Gluten genommen und Dinkelmehl. das Brot sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch hervorragend! Sehr gerne 5 Sterne! 

    [[wysiwyg_imageupload:13903:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot  kann ich

    Verfasst von nicole 45 am 3. März 2015 - 14:24.

    Super leckeres Brot  kann ich nur weiterempfehlen tmrc_emoticons.) dankeschön volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank!

    Verfasst von Muggji am 2. März 2015 - 10:20.

    Tolles Rezept, vielen Dank! ich habs schon mehrmals nachgebacken, schmeckt echt lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)s

    Verfasst von Hasi170679 am 23. Februar 2015 - 21:02.

    tmrc_emoticons.)s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank. 5

    Verfasst von Krimieule am 14. Februar 2015 - 15:35.

    Sehr lecker, vielen Dank. 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres und

    Verfasst von lili67 am 11. Februar 2015 - 13:47.

    Ein super leckeres und lockeres Brot. Innen schön soft und außen eine tolle Kruste. Gestern gebacken und schon nix mehr da. Werde ich wohl öfters backen müssen tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot!!!!! kann

    Verfasst von meitim am 11. Februar 2015 - 11:32.

    Super leckeres Brot!!!!!

    kann ich nur empfehlen......

    natürlich 5 *****

    Wird es auf alle fälle wiedergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht gut aus. Geht das auch

    Verfasst von LauraSH am 9. Februar 2015 - 19:08.

    Sieht gut aus. Geht das auch ohne Gluten ?

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können