3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizen/Dinkelmehl Tortilla Mexicana


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

21 Portion/en

Teig

  • 400 g Dinkelmehl, Weizenmehl funktioniert auch
  • 100 g Pflanzenfett
  • 250 g kochendes Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mehl, Salz und Fett in Closed lid 1 min Stuffe 5

     

    Wasser dazu geben und 2 min Closed lidDough mode.  Es kann sein das ein bischen mehr Wasser notwendig ist.  Es kommt drauf an, das Teig muss nicht mehr kleben aber sehr weich sein.

    Teig 30 Minuten in ruhe lassen. Es wird nicht grosser werden oder so, das ist nur das die Tortillas gut zum ausrollen sind.

    21 kleine Kügelchen machen

    Jeder Kugel ausrollen (Ich arbeite mit viel Mehl zum ausrollen das es nicht klebt).  Tortillas sind rund; aber das erste, zweite oder dritte mal das mann dem ausrollt, die kommen normaleweise nicht rund, viel Übung sache aber  "Stern" Tortillas schmecken genau so gut :)

    In eine heisse Pfanne kochen.  Die Pfanne mache ich heiss auf  Stuffe 7 in Induktionsherd.

    Ausgerrollte Teig in die Pfanne legen und da lassen bis kleine boile kommen.  Dann umdrehen, bis kleine browne Punkte sich formen, und dann ein drittes mal wieder umdrehen das die Erste seite gut gekocht ist.  Das ist sehr wichtig, nur dreimal umdrehen, sonnst werden sie Hart.

    Abkuhlen lassen und in eine Plastiktüte in Kuhlschrank bewahren. Wir nutzen es als Brot in Norden Mexico, so fast für alles. Sie können mit alles gefühlt werden, Käse, fleisch, bohnen, gemüse, lassen Sie die Kreativität los :) 

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmeckt haben die Tortollas lecker sind auch...

    Verfasst von Pansy66 am 18. Juni 2017 - 18:30.

    Geschmeckt haben die Tortollas lecker, sind auch halbwegs rund geworden, aber sie waren nicht weich, sind beim aufrollen zerbrochen. Ich habe mich genau ans rezept gehalten. Gibt's einen Trick?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Beim nächsten

    Verfasst von Thermikeks am 30. Januar 2016 - 22:59.

    Sehr Lecker. Beim nächsten mal nehme ich weniger Wasser. Musste sehr viel Mehl zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das einfache

    Verfasst von Diegodrachenzahn am 16. Januar 2016 - 15:03.

    Danke für das einfache Rezept! Rund sind sie zwar nicht geworden, aber sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe es mit

    Verfasst von lbehrens am 23. November 2015 - 18:37.

    Sehr lecker! Ich habe es mit Dinkelvollkornmehl gemacht und habe Olivenöl als Fett genommen. Hat hervorragend funktioniert! Vielen Dank für das tolle Rezept! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Rezept gern

    Verfasst von Anjuschka 75 am 23. Oktober 2015 - 17:20.

    Würde das Rezept gern testen,aber was für ein Fett wird da verwendet? ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 2 mal gemacht,

    Verfasst von SteffiVicky am 1. März 2015 - 01:06.

    Schon 2 mal gemacht, schmecken uns sehr gut, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von MargitFuchs am 22. Februar 2015 - 13:06.

    Danke für das tolle Rezept. Es ist ein einfaches Rezept mit Gelinggarantie. :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle, einfache

    Verfasst von reginekocht am 23. Januar 2014 - 22:18.

    ;) Danke für das tolle, einfache Rezept. Jetzt brauche ich nur noch den Trick, um die Dinger rund zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können