3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizenvollkornbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Weizen, korn
  • 400 g Milch
  • 100 g Wasser
  • 45 g Hefe
  • 150 g Honig
  • 150 g Walnuß
  • 150 g Weizenmehl
  • 2 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 400 g Weizenkorn in Thermomix geben 1 Min / Stufe 10 mehlen  und umfüllen

    400 g Milch, 100 g Wasser, 45 g Hefe und 150 g Honig erwärmen: 2 und 1/2 Min / 50 C / Stufe 2

     

    Gemahles Weizenkorn, 150 g Weizenmehl, Salz und Walnusse dazugeben und alles zu einem Teig verarbeiten: 3 Min / Closed lid / Dough mode

     

    Teig in eine Backform umfüllen und ca. 50 bis 55 Min bei 200 C backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe anstatt der

    Verfasst von Christina83 am 3. Januar 2014 - 14:10.

    Ich habe anstatt der Walnüsse, Walnüsse und Haselnüsse gemischt. War auch sehr lecker und gelungen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miau,ich habe gestern

    Verfasst von Linos am 20. August 2010 - 12:36.

    Hallo Miau,ich habe gestern Dein Brot gebacken und war schon bei der Zubereitung des Teiges skeptisch. Meine jahrelange Brotbackerfahrung ließ mich an mir zweifeln. Der Teig war (bei 500 ml Flüssigkeit) total flüssig und nachdem ich schon die Backzeit velrängert hatte, erst nach so ca. 2 Stunden gar.

    Was habe ich falsch gemacht? Denn ansonsten schmeckt es als "süßes" Brot total lecker!

     

     

    Gruß Linos

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können