3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurzelbrot mit Dinkel


Drucken:
4

Zutaten

0 Scheibe/n

Dinkelkörner

  • 150 g Dinkelkörner
  • 1 Karotte
  • 300 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 250 g Weizenmehl
  • 1 EL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 50 g Naturjoghurt
  • 150 g gemischte Saaten
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner 10 Sek. Stufe 10Closed lid und umfüllen

    Karotte in Stücken 10 Sek. Stufe 10 Closed lid

    gemahlenen Dinkel und restliche Zutaten außer den Saaten zugeben 3 Min. Closed lidDough mode

    Saaten zugeben und nochmal 1 Min Dough modeClosed lid

    Teig in eine gefettete Kastenform geben und in den kalten Ofen geben

    200 Grad ca. 45 Min backen

10
11

Tipp

Als Saaten verwende ich immer Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen und Sesam einfach auf´s geradewohl gemischt

Ich schalte den Ofen nach 45 Min. immer aus und lassse das Brot im heißen Ofen noch nachgaren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz tolles Brot, es schmeckt allen. Das...

    Verfasst von Kraemerjohannes am 5. März 2018 - 18:30.

    Ganz tolles Brot, es schmeckt allen. Das Weizenmehl habe ich auch schon durch Dinkelmehl ersetzt, klappt gut. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnell zubereitetes, leckeres Brot. ...

    Verfasst von tinamsi am 16. Januar 2018 - 07:51.

    Ein sehr schnell zubereitetes, leckeres Brot.
    Habe 150g gekauftes Dinkel Vollkornmehl genommen, hat super funktioniert.
    Hat uns sehr gut geschmeckt Smile

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super! ...

    Verfasst von hettwer.linda am 18. Oktober 2016 - 11:52.

    Total super!

    Tolles einfaches Rezept! Habe es schon 3mal gebacken.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gelingt

    Verfasst von ThermiSa83 am 18. Februar 2015 - 13:30.

    Super lecker und gelingt immer!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gestern

    Verfasst von howard46 am 7. Oktober 2014 - 10:14.

    Ich habe das Brot gestern gebacken und finde es sehr, sehr lecker. Mein 7-jähriger Sohn hat es zum besten Brot gekürt, das er je gegessen hat. tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , und schnell

    Verfasst von Ute59x am 3. Oktober 2014 - 20:29.

    Sehr lecker , und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können