3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW helles Sattmacherbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 500 g kernige Haferfocken, oder Basismüsli
  • 500 g Magerquark
  • 3 Stück Eier
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geschlossen  und ca. 5 Minuten Stufe  Modus „Teig kneten“ zum Teig kneten. Evtl den Spatel benutzen... Alles in eine Silikon-Kastenform geben und zusammen mit einem ofenfesten mit Wasser gefüllten Behälter (z.B. Kaffeetasse),für 1 Stunde bei 180°C Umluft backen. Guten Appetit (das Brot schmeckt auch einfach so, ohne Belag..)
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist wirklich sehr lecker. Ich hatte den...

    Verfasst von herzblume68 am 14. September 2021 - 15:26.

    Das Brot ist wirklich sehr lecker. Ich hatte den Ofen auf 180 Grad bei Unter-/Oberhitze vorgeheizt und das Brot dann 60 Minuten gebacken. Es war zwar immer noch saftig, beim nächsten Mal würde ich es aber ein paar Minuten früher rausholen.

    Für alle hier, die lieber Kcal als Punkte zählen, habe ich die Zutaten mal zusammengerechnet.

    Das gesamte Brot hat rund 2.500 kcal
    (ich habe das Basismüsli von Schneekoppe verwendet, gibts bei Aldi Süd)

    Da es sich sehr gut schneiden lässt, kann man auch mit einem Brotmesser perfekt dünnere Scheiben schneiden, was mir bei anderen selbstgebackenen Broten nur sehr selten gelingt.

    Mache ich definitiv wieder...danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Brot, vielen Dank. Durch die...

    Verfasst von noriam50 am 6. April 2021 - 20:42.

    Ein wunderbares Brot, vielen Dank. Durch die Kommentare habe ich erst die Eier mit dem Quark 15 sek Stude 4 vermischt. Dann 250 g Haferflochen, dann ein Päckchen Backpulver, die restlichen Haferflocken und dann das 2. Päckchen Backpulver dazu getan. Salz hatte ich vergessen, war trotzdem super.
    Das nächste mal benutze ich den kleinen Zaubermeister.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesagt - getan. Ich habe dieses Brot gleich...

    Verfasst von Schachtelhalmblüte am 6. März 2021 - 11:58.

    Gesagt - getan. Ich habe dieses Brot gleich ausprobiert, mit kernigen und zarten Haferflocken und etwas Haferkleie. Da es keine Punkte hat, hab ich mir etwas Chiasamen und ein paar Walnüsse gegönnt. Was soll ich sagen? Es schmeckt klasse. Die Konsistenz ist perfekt, es ist ein helles Brot, aber man muss viel Kauen. Einfach wunderbar für WWler und nicht WWler.
    Und es ist superschnell gemacht. Aber eigentlich geht es ohne TM schneller. Man kann dafür einfach einen kalorienarmen Brotaufstrich mit dem TM machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WW lila 0 Punkte. Das werde ich gleich probieren.

    Verfasst von Schachtelhalmblüte am 6. März 2021 - 08:32.

    WW lila 0 PunkteBig Smile. Das werde ich gleich probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Ich habe den Teig mit...

    Verfasst von sithunya am 8. Februar 2021 - 10:30.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe den Teig mit Fünfkornflocken gemacht und anstelle der Teigknetstufe alles auf Stufe 3-3.5 gemischt und ab und an den Linkslauf eingeschaltet. Man muss halt reinschauenCool. Ansonsten ist das unser neues Lieblingsbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Biba:ich bin da ganz neu, ich habe das blaue...

    Verfasst von EmiMaNi am 28. Januar 2021 - 07:05.

    Biba:ich bin da ganz neu, ich habe das blaue Konzept genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EmiMaNi: Die Punkte können Sie über die WW App...

    Verfasst von Biba am 28. Januar 2021 - 07:04.

    EmiMaNi: Die Punkte können Sie über die WW App ausrechnen, je nachdem welches Programm Sie nutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute dieses Brot gebacken. Es...

    Verfasst von EmiMaNi am 27. Januar 2021 - 21:27.

    Hallo, ich habe heute dieses Brot gebacken. Es ging sehr schnell und super problemlos.
    Es ist auch einfach super lecker.
    Nun eine Frage, kann mir jemand sagen wie ich die Punkte von WW ausrechne, die eine Scheibe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich schon seit Jahren und immer noch lecker....

    Verfasst von anja197 am 14. November 2020 - 08:57.

    Mache ich schon seit Jahren und immer noch lecker. Um Abwechslung zu haben, kommt auch mal eine ein geraspelte Karotte mit rein. Verschiedenste Körner sind auch immer lecker, dann einen Schuss Mineralwasser dazu 😉 Bei mir kommt immer noch Brotgewürz mir rein ( selbstgemacht ). Wer gerne Vollkorn mag, grobe Dinkelflocken oder grobe 5-Korn ausprobieren, es lohnt sich 👍
    Auch wer keine Punkte zählt, eine leckere Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gerade gemacht. Aber mit den...

    Verfasst von Frauholly am 3. Januar 2020 - 14:20.

    Ich habe das Brot gerade gemacht. Aber mit den Händen geknetet. Ist super geworden und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also: Nachdem ich einige Kommentare gelesen hatte,...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 28. Juli 2019 - 13:45.

    Also: Nachdem ich einige Kommentare gelesen hatte, habe ich zuerst die nassen Zutaten in den Mixtopf gegeben. 200 g Blütenzart und 300g echte Kernige und Salz dazu. Ich habe mal gelernt, dass Backpulver nur kurz und sanft untergerührt werden darf, sonst geht der Teig nicht. Also 5 Minuten  Modus „Teig kneten“und dann noch 1 Minute für das Backpulver. Der Teig war sehr klumpig, trotz zu Hilfenahme des Spatels keine geschmeidige Konsistenz. Also noch mal in den Mixtopf, 12 El. Wasser drauf und dann gings einigermaßen. Ein schwerer Teig, es war eine elende Plaggerei, diesen aus dem Mixtopf zu kratzen.Crazy Ich habe den Teig noch mit ordentlich Wasser bepinselt und bei 200°C bei Ober/Unterhitze und einer Schale Wasser 1 Stunde in den Backofen geschoben. Bin gespannt, wie das Brot wird. Beim nächsten Mal werde ich gleich einen halben Messbecher Wasser zufügen. Sad

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Brot mit Vollkorn-Früchtemüsli...

    Verfasst von Vemas am 20. März 2019 - 06:45.

    Habe dieses Brot mit Vollkorn-Früchtemüsli gemacht und zusätzlich 1 Ei,
    sehr sehr lecker, nicht so trocken. Kann es wirklich nur empfehlen.
    Friere es portionsweise ein und nehme es dann mit zur Arbeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ihr den Teig nicht aus dem Topf bekommt,...

    Verfasst von Alexis2015 am 6. Oktober 2018 - 13:31.

    Wenn ihr den Teig nicht aus dem Topf bekommt,
    versucht es mal hier mit: https://www.wundermix.de/kuechenutensilien/backen/backhelfer/281/teigtwister-edelstahl-teigloeser-fuer-thermomix?c=9
    Mir hilft er oft sehr gut.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krankenhaus:...

    Verfasst von frankza99 am 6. Oktober 2018 - 12:28.

    krankenhaus:
    Ihren Kommentar kann ich zwecks der Reihenfolge nur bestätigen, ich werde beim nächsten mal die Eier und den Quark zuerst einfüllen. Ansonsten ein klasse Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Brot. Schmeckt lecker, gut zu...

    Verfasst von Tanzelfie am 9. April 2018 - 21:24.

    Sehr gutes Brot. Schmeckt lecker, gut zu schneiden, hab es ganz ohne Form gebacken. Klappt auch prima.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!! Sehr leckeres Brot!!! Wird es...

    Verfasst von Schokimaus am 18. Januar 2018 - 06:24.

    Ich bin begeistert!! Sehr leckeres Brot!!! Wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von fraukoi am 23. August 2017 - 11:31.

    Sehr lecker!!
    Hab es mit Bio Basis Müsli von Rossmann gebacken, ansonsten alles nach Rezept. Kastenform benutzt. Warm aus dem Ofen hat es schon gut geschmeckt, nächsten Tag noch besser. Perfekte Konsistenz! Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es. Manchmal nehme ich auch das...

    Verfasst von leeloo.5th am 19. Februar 2017 - 09:26.

    Wir lieben es. Manchmal nehme ich auch das Basismüsli von Aldi, schmeckt auch lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Brot super, es ist schnell gemacht...

    Verfasst von duffy605 am 25. September 2016 - 11:05.

    Ich finde das Brot super, es ist schnell gemacht und ich hatte auch keine Probleme mit dem festen Teig, der wurde problemlos verarbeitet. Auch ohne Belag schmeckt es super, aber auch mit Frischkäse ein Genuss. Das gibt es öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ein super leckeres Brot und

    Verfasst von charlin222 am 9. August 2016 - 21:21.

     Ein super leckeres Brot und ein ganz tolles Rezept .

     Ich esse das Brot schon seit einigen Wochen und ich mag kein anderes mehr .

     Fünf Sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den TM 5, die

    Verfasst von krankenhaus am 6. Juli 2016 - 23:52.

    Ich habe den TM 5, die Zutaten habe ich in der Reihenfolge in den Topf getan, wie es im Rezept steht. Also zuunterst waren die Haferflocken.

    Vielleicht mischt es sich besser, wenn zuerst die feuchten Zutaten hineingetan werden? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr den 31 oder 5 ??

    Verfasst von waschweib am 30. Juni 2016 - 22:31.

    Habt ihr den 31 oder 5 ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wohl nix! Auch bei

    Verfasst von krankenhaus am 30. Juni 2016 - 20:49.

    Das war wohl nix!

    Auch bei mir war der Teig viel zu fest. Der TM konnte ihm nicht gut durchmischen, und das Brot ist nicht aufgegangen. Schade  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr merkwürdig...bei

    Verfasst von waschweib am 21. Juni 2016 - 20:03.

    Hallo, sehr merkwürdig...bei mir geht es auf und der thermi hat auch keine Probleme...das tut mir leid..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute erstmalig

    Verfasst von Moni44 am 21. Juni 2016 - 12:41.

    Habe das Brot heute erstmalig gebacken. Es gibt bessere Rezepte.

    Der Thermi schaffte es fast nicht, zu rühren, geschweige denn zu kneten. Bis zum Ende der rührzeit war es nicht richtig durchgeknetet/gerührt. Und viel zu fest.

    Gebacken sieht es ganz gut aus, ist aber trotz 2 P. Backpulver kaum hochgegangen. Mal sehen , wie es schmeckt.

    Werde weiterhin lieber mein Logibrot backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ein Ersatz zu dem

    Verfasst von Michaela1108 am 2. März 2016 - 20:51.

    Es ist ein Ersatz zu dem anderen, das Rezept gab es bei uns in der WW Gruppe.  Alles SM.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das backe ich fast

    Verfasst von Michaela1108 am 2. März 2016 - 20:49.

    Das backe ich fast wöchentlich, 2 Eier reichen auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist nicht unser Fall.

    Verfasst von Jessica und Benjamin am 21. Januar 2016 - 16:51.

    Es ist nicht unser Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Brot, dass ich mir

    Verfasst von babycorn am 8. November 2015 - 22:24.

    Leckeres Brot, dass ich mir jetzt schon eine Weile jede Woche backe. Mit Kräutern und Gewürzen variiere ich immer etwas, hab auch schon Radieschen oder Möhre mit untergemischt.

    Ich füge aber seit einigen Wochen nur 1 Päckchen Backpulver dazu und ich denke das macht keinen Unterschied zu 2. 

    Der Teig ist etwas schwer aus dem Mixtopf geschlossen zu bekommen, aber mit der Turbotaste geht es einigermaßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe dieses Brot ohne

    Verfasst von miezeldame am 8. Juli 2015 - 14:02.

    ich habe dieses Brot ohne Thermi gemacht und noch Brotgewürz aus dem Bioladen dazu genommen,

    Also, ob mit oder ohne Thermi, es ist vermutlich eines der einfachsten Brote der Welt.

    Ich habe aus dem REWE so Billig Backpulver genommen, die Menge kommt mir schon enorm vor. Weiss jetzt nicht woran es liegt (Brotgewürz oder Backpulver) aber das Brot hat einen seehr eigentümlichen Geruch so nach Zitrusaroma von Industrierührkuchen, nur um einiges stärker. 

    Die Konsistenz ist übrigens super!

    Werde es wohl nochmal ohne Brotgewürz und mit Basismüsli versuchen.

     

    LG Mieze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! Ich habe mich wirklich

    Verfasst von Falbala110 am 24. Februar 2015 - 17:52.

    Salve!

    Ich habe mich wirklich schwer getan, dieses Brot zu bewerten. Aber einige Vor-Kommentare hier bestätigen mich dann doch in meiner Meinung.

    Es ist super schnell zu machen - ich habe die Variante mit den Haferflocken ausprobiert. Der Teig klebt wirklcih schäbbig im Topf, aber mit kaltem Top-Schaber, Turbo-Taste  und viel Gedurld geht es dann irgendwie doch. (1 Sternchen-Abzug)

    Von der Konsistenz erinnert mich das Brot eher an einen Kuchen, auch das Aufschneiden in Scheiben zum z. B. Toasten ist mir zu kuchig. (1/2 Sternchen-Abzug)

    Geschmacklich hat es keinen herausstechenden Geschmack, nur der TL Salz machen -zumindest bei der Haferflocken-Variante - den Geschmack nicht aus. (1/2 Sternchen-Abzug).

    Aber: das Kuchen-Sattmacher-Brot sättigt wirklich und die ProPoints-Zahl kann sich sehen lassen. DENNOCH ist es nicht unser Brot!

    Trotzdem vielen Dank fürs Einstellen.

    Ave!


    Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigen
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Leider

    Verfasst von emse63 am 16. Februar 2015 - 21:46.

    Schmeckt sehr lecker! Leider ist es tatsächlich ne Riesenfummelei den Teig aus dem Mixtopf zu bekommen! Sorry Thermi... tmrc_emoticons.(( , beim nächsten Mal werde ich meine alte Küchenmaschine verwenden!  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur den

    Verfasst von Linina am 12. Februar 2015 - 22:59.

    Kann mich nur den begeisterten Kommentaren anschließen. Schmeckt super, klebt und bröselt nicht - schlicht und einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker.  Sogar mein

    Verfasst von colinette1 am 3. Februar 2015 - 12:15.

    Richtig lecker. 

    Sogar mein Sohn, der sich fast ausschließlich von Pizza und Süßkram ernährt liebt es.

    Am liebsten noch warm und mit Konfitüre. Daumen hoch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, super

    Verfasst von Rosemaria am 25. Januar 2015 - 21:12.

    Heute getestet, super lecker.  Cooking 7

    LG

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Brot und schnell

    Verfasst von Tina1965maus am 23. Januar 2015 - 12:11.

    Super tolles Brot und schnell gebacken. Ich habe noch eine Möhre geraspelt und mit untergeordneter, so ist es etwas saftiger. Schön wäre es, wenn du die Nährwertangaben noch hinzufügen könntest.  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern Abend

    Verfasst von JasOli am 22. Januar 2015 - 09:31.

    Habe das Brot gestern Abend gebacken. kannte es bereits aus einem Treffen in einer etwas anderen Form. Ich tue immer noch einen gestrichenen Esslöffel Brotgewürz dazu. Es schmeckt sehr sehr gut. Von mir gibt es dafür gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ging schnell und mit ein

    Verfasst von Pustebluemchen am 22. Januar 2015 - 08:58.

    Es ging schnell und mit ein bisschen Fummelei bekommt man auch den klebrigen Teig aus dem Mixtopf. Aber sollte ich das Brot nochmals backen, dann mit mehr Salz. Das Brot schmeckt leider nach gar nichts  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig klingt zwar komisch,

    Verfasst von minibunny am 20. Januar 2015 - 23:48.

    Der Teig klingt zwar komisch, aber die Kommentare überzeugen. Das Brot werde ich ausprobieren.

    Ich habe nur eine kurze Frage: Wenn ich statt Backpulver Trockenhefe verwende, nehme ich dann auch 2 Päckchen?

     

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Schönen Abend

    minibunny

    P.S. Ein Herz lasse ich schon mal hier. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ehrlich gesagt skeptisch

    Verfasst von cosimax am 20. Januar 2015 - 19:48.

    War ehrlich gesagt skeptisch - aber es ist suuuuuper lecker geworden!!! Und so einfach! Und mit so wenig Zutaten! Ich bin begeistert! Wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal wieder gebacken.

    Verfasst von Sookie2405 am 19. Januar 2015 - 22:07.

    Heute mal wieder gebacken. Ist eins meiner Lieblingsbrote und so unkompliziert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich den Teig gesehen

    Verfasst von CallistaLuna90 am 17. Januar 2015 - 12:06.

    Als ich den Teig gesehen hab,dachte ich mhhh ob das als Brot schmecken kann. Ich finde es super, wird mein neues Lieblingsbrot tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemachtes und

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 14. Januar 2015 - 19:57.

    schnell gemachtes und leckeres Brot, schmeckt auch noch nach 3 Tagen saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hatte dein

    Verfasst von zicke2012 am 14. Januar 2015 - 19:12.

    Super lecker!!!

    Hatte dein Rezept schon vor längerem ausgedruckt, bin aber erst heute dazu gekommen es auszuprobieren; und was soll ich sagen? Verdiente 5 Sterne: einfach zu machen und geschmacklich sehr gut  tmrc_emoticons.) schmeckt sogar den Kindern tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank fürs Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Brot, vielen Dank,

    Verfasst von evi. am 6. Januar 2015 - 20:00.

    Ein tolles Brot, vielen Dank, das hätte ich beim Lesen des Rezeptes und bei dem pampigen Teig nicht gedacht. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Silikonbackform hat es

    Verfasst von hariboesser am 10. November 2014 - 18:44.

    In der Silikonbackform hat es super geklappt. Um den Teig aus dem Mixtopf zu bekommen habe ich den Tipp mit dem Wasser aufgegriffen und den Spatel immer schön eingetaucht. Den Rest dann kurz mit der Turbotaste raus geschleudert und gut wars Big Smile . Der noch heisse Geschmackstest sagt mir das ich beim nächsten Mal etwas mehr Salz zugebe. So, nach dem Abkühlen war das Brot doch matschig und ich denke ich werde beim nächsten Versuch auch Hefe statt Backpulver probieren. Mich erinnert der Geschmack auch ein ganz klein wenig an Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen:

    Verfasst von Jukawe am 13. Oktober 2014 - 22:35.

    Kann mich nur anschließen: LECKER und schnell gemacht! Danke für das Einstellen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern

    Verfasst von eva-maria0411 am 30. September 2014 - 18:55.

    Habe das Brot gestern gebacken. Es ist sehr lecker und kam auch bei meinen Enkelkindern gut an. Das wird es bei uns jetzt öfters geben tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot. Ist

    Verfasst von Andreaceline am 16. September 2014 - 00:01.

    Super leckeres Brot. Ist schon gespeichert. Habe es in einer Kastenform gebacken. Der Teig war sehr fest und mein thermi wäre fast durchgebrannt tmrc_emoticons.).  Aber es ist geschafft . Zwar nicht sehr hoch geworden aber geschmacklich voll lecker . Werde es bestimmt wieder machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen an alle die sich

    Verfasst von kati0086 am 5. September 2014 - 15:24.

    Hallöchen an alle die sich mit Ww auskennen tmrc_emoticons.-)

    Ich mache es gerade mal wieder nach dem alten Punktesystem ( Flex P.) Da gibt es ja die 18 Sattmacher. Darunter auch Haferflocken mit 4 Points bis man satt ist und Magerquark 3 Points. Eier werden ja separat gerechnet. Aaaaaaber wie soll ich das jetzt hier richtig verstehen? Ist es jetzt so, dass ich die Eier nicht rechne sondern nur die Sattmacher? Irgenwie verstehe ich nicht wie ich es rechnen kann. Weil die Eier haben doch auch Punkte. Suche einen Ersatz zu Schwarzbrot und Pumpernickel.

     

    Danke schonmal im Voraus,

     

    Lg

    Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •