3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebel-Baguette **easy**


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 200 g Dinkel
  • 410 g Mehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 410 g Wasser
  • 100 g Röstzwiebeln
5

Zubereitung

    Schnelles Baguette für einen Grill-Abend :-)
  1. Zuerst Dinkel in den Closed lid geben und 30 Sek / Stufe 9 mahlen. Tipp: Am besten ein Küchentuch zwischen Messbecher und Deckel klemmen.

  2. Danach Mehl,Hefe ,Salz, Zucker und die Röstzwiebeln dazugeben.

  3. Jetzt das Wasser dazu geben und alles 2,5 Min / Dough mode kneten. Währrenddessen die Baguetteform etwas einfetten. Der Teig kann direkt nach dem Kneten sofort in der Baguetteform verteilt werden, 30 Min. gehen lassen.

  4. Backofen auf 200°C vorheizen. Und 25-30 Min. backen. Unten in den Backofen stelle ich immer eine Schale mit Wasser.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und super lecker. Der Besuch war...

    Verfasst von bergerpe2 am 13. November 2018 - 07:37.

    Super einfach und super lecker. Der Besuch war begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DieAdelheid: Ich habe es mit Dinkelmehl gebacken -...

    Verfasst von frauvont am 12. Mai 2018 - 12:30.

    DieAdelheid: Ich habe es mit Dinkelmehl gebacken - hat wunderbar funktioniert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die Gäste werden sich freuen

    Verfasst von frauvont am 12. Mai 2018 - 12:29.

    Tolles Rezept, die Gäste werden sich freuen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht dieses Rezept auch mit Dinkel Mehl?

    Verfasst von DieAdelheid am 8. März 2017 - 10:41.

    Geht dieses Rezept auch mit Dinkel Mehl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 12. Februar 2017 - 19:46.

    Hallo,

    eben gebacken und noch warm probiert...sehr lecker. Das gibt es auf jeden fall nocheinmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein super Rezept ...

    Verfasst von SunnyK92 am 5. Februar 2017 - 22:27.

    SmileEcht ein super Rezept

    Einfach zu machen und es schmeckt jedem in meiner Familie tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut!

    Verfasst von sunny0511 am 1. Februar 2017 - 13:11.

    Immer wieder gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und echt lecker.

    Verfasst von melmados am 10. Januar 2017 - 19:45.

    Super einfach und echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Partyrenner!...

    Verfasst von Soldout am 3. Januar 2017 - 23:11.

    Partyrenner!

    Diese Baguettes sind super lecker. Auch bei uns eine klebrige Angelegenheit, aber durchaus händelbar mit einer geeigneten Baguette-Backform tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr sehr lecker und

    Verfasst von Jane Doe am 20. Juni 2016 - 23:00.

    Das war sehr sehr lecker und absolut easy going tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übelst lecker!!!   Als

    Verfasst von Luisenkind am 13. Juni 2016 - 19:27.

    Übelst lecker!!!

     

    Als Schwäbin bereite ich die Baguettes gleich vor wie Seelen.

    Ich mach Wasser auf die Arbeitsfläche und ziehe da dann die Baguettes in Form. Die müssen richtig nass sein. So dann aufs Blech (mit Backpapier) und unteres Drittel im Backofen Ober-Unterhitze 240°C backen. So werden sie superknusprig aussen inkl Röstaromen und innen schön weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Habe vorher

    Verfasst von Limited_Edition am 9. Juni 2016 - 18:19.

    Mega lecker!

    Habe vorher selbst frische Röstzwiebeln gemacht, hat dadurch meiner Meinung nach noch besser geschmeckt.

    Teig war zwar sehr klebrig, aber die Mühe ihn aus dem TM zu kratzen war es alle mal Wert.

    Alle Grillgäste dachten es wäre vom Bäcker.

    Wurde gleich zu meinen Lieblingsrezepten abgespeichert und wird es definitiv öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Der Teig ging ruck zuck.

    Verfasst von _Leberkassemme am 26. Mai 2016 - 16:26.

     Der Teig ging ruck zuck.  War auch nicht zu klebrig um die Baguettes zu formen. Jedoch waren sie nicht so knusprig wie ich es mir vorstellte. Tasse Wasser war im Ofen. Vielleicht wirds beim nächsten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette ist total

    Verfasst von Nicole1606 am 17. Mai 2016 - 23:38.

    Das Baguette ist total einfach zu machen und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich für jedes Grillfest

    Verfasst von 3blackbelt86 am 15. Mai 2016 - 13:56.

    Muss ich für jedes Grillfest backen..Einfach super lecker das Baguette und schnell gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern wieder gemacht. Ist

    Verfasst von mima1988 am 8. Mai 2016 - 17:52.

    Gestern wieder gemacht. Ist bei allen sehr gut angekommen. 

    Gebacken bei 180 Grad Umluft 20 min. Weitere 10 bei 200 Grad. Tasse mit Wasser im Ofen und Ofen vorgeheizt. Ansonsten alles wie im Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Baguette.

    Verfasst von Bobby67 am 6. Mai 2016 - 23:08.

    Super leckeres Baguette. Machen wir auf auf jeden Fall nochmal.

    Beim nächsten Mal nehme ich etwas weniger Wasser, weil der Teig ziemlich feucht war.

    Von uns volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker ,und schnell

    Verfasst von Melle26 am 30. April 2016 - 11:21.

    Echt lecker ,und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und super

    Verfasst von Engelsmaus2507 am 16. April 2016 - 15:09.

    Super lecker, und super einfach.

    Ich habe statt Dinkel Dinkel-Volkornmehl gekommen und für das Mehl feineres Dinkelmehl.

    Hat super geklappt, mein Freund hat gemeint das ich des bestimmt beim Bäcker gekauft hab. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Variation! Dank

    Verfasst von SarahJü am 12. März 2016 - 21:36.

    Super leckere Variation! Dank Dir für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr gut geworden und

    Verfasst von calimero250205 am 15. Februar 2016 - 19:10.

    Sind sehr gut geworden und sind riesig aufgegangen. Geschmacklich sind sie auch super.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich easy und sehr

    Verfasst von Klübc56 am 5. Januar 2016 - 22:42.

    Wirklich easy und sehr lecker. Schmeckt am besten mit selbstgemachten Röstzwiebeln.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut, durch die

    Verfasst von Kathilili88 am 2. Januar 2016 - 00:45.

    schmeckt sehr gut, durch die Zwiebeln nicht so trocken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von flieth3x am 1. Januar 2016 - 21:13.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe die Baguettes auf meinem neuen Baguette-Bachblech gebacken und sie sind super geworden! Das erste hat mein Sohn -aufgeschnitten und noch warm direkt- komplett aufgegessen. Toll! Das Rezept wurde direkt abgespeichert und im Sommer sicher zum grillen noch oft gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Baguettes heute

    Verfasst von Sawespe am 27. Dezember 2015 - 14:38.

    Habe die Baguettes heute gebacken, allerdings ohne Röstzwiebeln. Der Teig war zwar etwas klebrig, das Ergebnis war allerdings fabelhaft. Rezept wird sofort notiert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und soooo....

    Verfasst von mucki1809 am 24. Dezember 2015 - 09:37.

    Super lecker und soooo.... Einfach.  

    Wird es definitiv öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super bei allen

    Verfasst von Fa-Gie am 10. November 2015 - 19:39.

    Ist super bei allen angekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Tolles Rezept. Wie vom

    Verfasst von Hartmut van Bebber am 15. September 2015 - 22:24.

    Super.

    Tolles Rezept. Wie vom Bäcker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von satho261 am 2. September 2015 - 19:29.

    Super lecker und super einfach auch ohne Baguetteform möglich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und wirklich

    Verfasst von die4butzens am 23. August 2015 - 17:57.

    Super Lecker und wirklich schnell zubereitet.

    Wird es noch einige male geben. Nur mit Dip und etwas Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten keine Form da!

    Verfasst von Sunnydart am 23. August 2015 - 17:13.

    Wir hatten keine Form da! Drum würde es eben ein Zwiebelbrot. Lecker  Love [[wysiwyg_imageupload:17670:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur noch einen Rest

    Verfasst von motte38 am 16. August 2015 - 16:01.

    Hatte nur noch einen Rest Dinkel- und Weizenmehl und habe daher den größten Teil durch Roggenvollkornmehl ersetzt, daher dann auch ein wenig mehr Wasser genommen. Der Teig reichte für drei Baguettes. Das Ergebnis war klasse! Tolles, einfaches Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Seeehr lecker,  :) perfekt

    Verfasst von KaMü87 am 15. August 2015 - 18:40.

     

    Seeehr lecker,  tmrc_emoticons.) perfekt zum grillen oder für ein Dip.

    Hab noch mehr Röstzwiebeln genommen. tmrc_emoticons.) 

    Allerdings hab ich mich ziemlich gequält den klebrigen Teig aus dem Thermi zu bekommen tmrc_emoticons.| , hat da vielleicht jemand einen Tipp? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von mopluto am 15. August 2015 - 16:37.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sprachlos wie toll

    Verfasst von Sonnenschein31 am 15. August 2015 - 16:07.

    Ich bin sprachlos wie toll das Baguette schmeckt. Wir backen es mittlerweile regelmäßig tmrc_emoticons.). Und wenn der Teig klebt einfach ein bisschen Mehl dran machen und nochmal 3 sekunden kneten dann geht er prima raus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt  lecker  und

    Verfasst von sabine06 am 21. Juli 2015 - 00:13.

    Echt  lecker  und superschnell gemacht tmrc_emoticons.)

    verdiente  5 Sterne, danke für das tolle Rezept !!!!!

    LG

    sabine06 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen

    Verfasst von Petra 1969 am 22. Juni 2015 - 22:53.

    Sorry, Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und trotzdem

    Verfasst von Petra 1969 am 22. Juni 2015 - 22:52.

    So schnell und trotzdem sooooo lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, du hast nichts falsch

    Verfasst von Petra87 am 3. Juni 2015 - 10:06.

    Hallo, du hast nichts falsch gemacht.  Das der Teig klebt, liegt am Dinkel! 

    Lg Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand de  Teig seiner

    Verfasst von mima1988 am 23. Mai 2015 - 10:12.

    Ich fand de  Teig seiner klebrig. .. aber das Brot War perfekt. 20 min 180 Grad Umluft  weitere 10 bei 200 Grad  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider nicht

    Verfasst von Knoxvillina am 21. Mai 2015 - 00:29.

    Hat uns leider nicht geschmeckt...

    Bei der Verarbeitung fande ich den Teig zu klebrig und ein paar Stunden nach dem backen war das Brot wie gummi und die "Kruste" weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Rebecca01 am 9. Mai 2015 - 21:26.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - und schnell

    Verfasst von Anne76 am 30. April 2015 - 09:02.

    Sehr gut - und schnell gemacht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht - die Zutaten

    Verfasst von qusier am 25. April 2015 - 10:10.

    Schnell gemacht - die Zutaten hat man immer zu Hause  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von christinawilinski am 10. April 2015 - 18:36.

    super lecker und schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht. super

    Verfasst von mia_w80 am 20. März 2015 - 10:20.

    tmrc_emoticons.8) schnell gemacht.

    super lecker! Habe 3 verschiedene gemacht: Käse. Zwiebeln und Schinken. dazu verschiene Dips. KLASSE *******

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Neele23 am 11. März 2015 - 12:39.

    Super lecker und so schnell gemacht! Jetzt werden die Röstzwiebeln vom Hot Dog Essen noch super verwertet!! Haben das Rezept schon häufig gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nicht probiert, aber der

    Verfasst von Anka92 am 24. Februar 2015 - 11:19.

    Noch nicht probiert, aber der Teig riecht schon mal sehr lecker durch die Röstzwiebel.

    Gibt es heute Abend als Vorspeise mit dem Brokkoli-Salat mit Pinienkernen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe nicht

    Verfasst von bremen1955 am 20. Februar 2015 - 13:21.

    Super lecker, habe nicht gedacht, dass ich so gut backen kann.

    erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes Lieblings

    Verfasst von Laraa am 9. Februar 2015 - 22:22.

    Mein absolutes Lieblings Baguette. 

    Auch eine gute Idee mit Schinken, werde ich auch ausprobieren! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •