3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebel-Mischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Würfel Hefe
  • 0,45 l Wasser
  • 300 g Brotmehl 1050
  • 300 g Roggenmehl
  • 2 Teelöffel Salz
  • 4 Teelöffel Sauerteigextrakt
  • 60 g Naturjoghurt
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe und Wasser im Mixtopf 3 Minuten bei 37 °C Stufe 2 vermischen

    Restliche Zutaten dazugeben und 3 Minuten Dough mode

    Den Teig in eine gefettete Brotback- oder Kastenform geben. Der Teig muss nicht gehen. In den kalten Backofen stellen.

    Herdeinstellung 200 °C, Ober- und Unterhitze, 60 MInuten Backzeit

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe soeben das Brot

    Verfasst von Sizilien66 am 25. März 2012 - 17:17.

    Habe soeben das Brot ausprobiert - und ich muss sagen einfach Super lecker. Habe es aber ein bisschen umgeändert. Hatte keinen Joghurt aber dafür Buttermilch, Sauerteig habe ich ein Päckchen mit 75g rein und ich habe noch 2EL Tomtenmark dazu getan. In die Backform habe ich geschroteten Koriandersamen gestreut!

    Auch von mir gibts 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Sizilien66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach suuuuuuuuper lecker! 

    Verfasst von herdenmangerin am 25. Oktober 2011 - 21:03.

    Einfach suuuuuuuuper lecker!  Sehr schnell gebacken. Danke für das tolle Rezept! Die ersten fünf Sterne kommen von mir sehr gerne! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können