3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelbrot a'la Leon und Lara


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

für 1 Brot

  • 450 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe, frisch
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 650 g Mehl
  • 1 Packung Röstzwiebeln, also 1 ganze Dose
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    im Römertopf gebacken
  1. Den Römer fetten und mehlieren.

    Wasser, zerbröselte Hefe, Salz und Zucker 2 Minuten / 37℃ / Stufe 1 vermischen

    Das Mehl und die Röstzwiebeln dazu, 2,5 Minuten / Dough mode kneten

    Aus den Closed lid nehmen, kurz mit der Hand nochmal durchkneten und in den Römer legen.

    Mit einem Küchentuch abdecken und eine halbe Stunde gehen lassen, dann mit einem scharfen Messer einige Male einritzen und ohne Deckel im vorgeheiztem Ofen bei 200℃ eine halbe Stunde backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seit ich dein Brot das erste

    Verfasst von Mama von Lara am 14. Juni 2016 - 11:04.

    Seit ich dein Brot das erste mal gemacht habe, reißt es mir meine Tochter förmlich schon aus den Händen!!!!! 

    Mega lecker!!!! Ich mach noch etwas Speck dazu das unterstreicht den Geschmack noch etwas. 

    Klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin noch Neuling hier und

    Verfasst von Nickoeln am 23. Mai 2016 - 18:01.

    Bin noch Neuling hier und dein Brot ist eins meiner ersten Taten.  Ich habe es ohne Römer gebacken  und es war traumhaft lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept!!!!

    Liebe Grüße Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, welch wunderbarer Duft

    Verfasst von Sigrid1063 am 30. Dezember 2015 - 19:49.

    Wow, welch wunderbarer Duft ... was aber natürlich ganz wichtig ist: Es schmeckt wirklich hervorragend. Ist gleich zu meinen Lieblingsrezepten gekommen. Ganz lieben Dank für das tolle Rezept. Cooking 7 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist soooo lecker

    Verfasst von Nicki0306 am 3. November 2015 - 14:21.

    Das ist soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot!                

    Verfasst von Wivenhoe am 27. Oktober 2015 - 19:53.

    Tolles Brot!                                        

    Habe dieses Brot am Wochenende gebacken, ist bei allen gut angekommen. Habe es im Zaubermeister zubereitet. 

    LG

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön häufiger gemacht und

    Verfasst von Thermi-Ira am 16. August 2015 - 03:03.

    Schön häufiger gemacht und nie gelobt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr locker schnell und

    Verfasst von meju1912 am 16. August 2015 - 02:12.

    Sehr locker schnell und lecker, davin wird es noch ein paar Varianten geben. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!! Habe noch

    Verfasst von Mama von Lara am 8. März 2015 - 18:44.

    Lecker!!!!!!! Habe noch Schnittlauch und Petersilie dazu gemacht. Wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt Lecker! Wird es

    Verfasst von Bremen-Stier am 10. Februar 2015 - 19:29.

    Das war echt Lecker! Wird es sicherlich noch öffters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mich interessieren,

    Verfasst von Bremen-Stier am 10. Februar 2015 - 11:33.

    Ich würde mich interessieren, da habe ich keinen Römer...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Brot auch ohne

    Verfasst von mummyjummy am 20. Januar 2015 - 10:48.

    Kann man das Brot auch ohne Römer machen? Ich hab keinen...

    LG mummyjummy Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können