3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelbrot mit Bier


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Flasche (0,33) Bier
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Zucker
  • 3 EL Olivenöl
  • 500 g Mehl, (405 oder dunkler)
  • 1 Päckchen Röstzwiebeln
  • 2 TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Bier (ich nehme z.B. Rothaus oder auch Berliner JubiläumsPilzner), Hefe und Zucker im Closed lid erwärmen -  2min / 37°C -  Stufe 1


    2. Öl, Mehl, Röstzwiebeln & Salz dazugeben


    3. Closed lid 2min Dough mode


    Der "Teig" ist schmierig und "flatscht" aus dem TM, nicht wundern und auch NICHT mehr Mehl oder so dazugeben, ist normal tmrc_emoticons.)


    4. alles am Besten in eine PENG-Schüssel umfüllen (also abgedeckt gehen lassen) und gehen lassen, bis der Deckel abspringt (45-60min) -- Ich stelle die PENG einfach auf ein Körnerkissen tmrc_emoticons.)


    5. "ein Brot formen" -->  tmrc_emoticons.)   ich klatsche den Teig einfach auf ein Blech (Backpapier und etwas Mehl darunter nicht vergessen), das gibt ein langes, flaches Etwas


    6.  Backofen 200°C (180°C Heißluft)  etwa 45min backen


    GUTEN APPETIT -  schmeckt noch warm besonders gut und ist eine tolle Beilage z.B. zum Grillen oder "einfach so" ohne alles.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Brot! Ist bei

    Verfasst von kaeferle321 am 10. Januar 2011 - 11:21.

    Sehr leckeres Brot!

    Ist bei allen, die es probiert haben sehr gut angekommen. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh, ein sehr sehr leckeres

    Verfasst von Schafschen am 26. Oktober 2010 - 19:08.

    Mhh, ein sehr sehr leckeres Brot!!! Kann ich nur empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es nicht Gemundet?

    Verfasst von Mixpuppe am 24. Juni 2010 - 23:47.

    Hallo Sheriff!


    Du hast geschrieben das du das Brot schnell mal backen wolltes und berichten, hat es nicht gemundet? Bin natürlich jetzt am überlegen ob ich es backen soll. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Röstzwiebeln

    Verfasst von bigpaws am 7. Mai 2010 - 02:23.

    Cooking 7


    Hallo, Sorry, waren verreist !


    Den becher meine ich - ich nehme immer einen ganzen (großen) Becher Röstzwiebeln,


    gibts momentan zB auch beim ALDIE oder LIDLL  tmrc_emoticons.8)


    Viele Grüße bigpaws

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel ca. ist mit einem

    Verfasst von christinafr am 9. März 2010 - 22:10.

    wieviel ca. ist mit einem Päckchen Zwiebeln gemeint?ich habe nur Röstzwiebeln in einem großen Becher.


    baldige Antwort wäre gut da ich das Brot morgen Früh backen möchte

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als fleißige Brot-Bäckerin

    Verfasst von sheriff am 2. Dezember 2009 - 20:40.

    Cooking 7 Als fleißige Brot-Bäckerin werde ich dieses Brot mal flux probieren. Cooking 1


    Werde dann berichten!!!!!!!tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können