3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelbrot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 375 g lauwarmes Wasser
  • 150 g Röstzwiebeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe in lauwarmes Wasser bei 37° 1 Min.Stufe 1 auflösen. Mehl, Salz und Zucker zugeben 3 Min. Dough mode. Anschließend die Röstzwiebeln 1 Min. Stufe 2 Counter-clockwise operation dazugeben. Springform ø 26 cm mit Backpapier auslegen und Teig umfüllen. 30 Min gehen lassen und anschließend bei 180° 30 Min Umluft backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega, schon ein paar mal gemacht. Super lecker und...

    Verfasst von AnjaFeenstaub am 15. November 2018 - 22:09.

    Mega, schon ein paar mal gemacht. Super lecker und herrlich knuffig!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Biggi,...

    Verfasst von putzmunter am 18. Oktober 2017 - 20:34.

    Hallo Biggi,

    ein sehr schönes und leckeres Rezept. - DANKE !!!

    Statt einer Backform mache ich daraus ein "Zwirbelbrot" (für die Nichtkenner:
    den Teig auf Backpapier legen und das Papier an den Ecken oben zusammendrehen).

    Man kann übrigens ALLE Zutaten direkt in den Thermomix geben (auch die frische Hefe) und alles 3 Min. auf Teigstufe kneten lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus und ist so einfach, noch einfacher...

    Verfasst von Dortmunderin1968 am 30. Juli 2017 - 09:33.

    Sieht super aus und ist so einfach, noch einfacher mit Trockenhefe...einfach alles in den Topf und kneten lassen, der Rest wie im Rezept.

    ZwiebelbrotZwiebelbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • achtja noch die Sterne

    Verfasst von macloud am 21. Mai 2017 - 10:44.

    achtja noch die Sterne 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kommt bei uns bei allen gut an Nehme...

    Verfasst von macloud am 21. Mai 2017 - 10:41.

    Sehr lecker kommt bei uns bei allen gut an. Nehme dafür aber so ein Baguette Blech

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Brot und

    Verfasst von Nadl28 am 15. Februar 2016 - 14:04.

    Ich liebe dieses Brot und meine Gäste auch. Pflicht beim Grillen tmrc_emoticons.-)

    Ich gebe auch 80g mehr Mehl dazu, damit dass nicht so klebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker,

    Verfasst von hans30752 am 30. Dezember 2015 - 14:15.

    Das Brot ist sehr lecker, musste noch etwas Mehl zugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war bei mir auch

    Verfasst von Kaddl88 am 31. Oktober 2015 - 14:08.

    [[wysiwyg_imageupload:19275:]]Der Teig war bei mir auch klebrig, aber ich hab ihn dann einfach mithilfe meines Silikonlöffels in eine Kastenform befördert und da gehen lassen. Nach dem backen habe ich jetzt ein Mega leckeres Brot, das sehr feinporig ist und stark an Toast erinnert. Das gibt es definitiv wieder tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker die gäste

    Verfasst von maggie60 am 24. August 2015 - 23:09.

    War super lecker die gäste waren begeisterte  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super lecker geworden 

    Verfasst von knsabsi am 17. Mai 2015 - 15:13.

    Ist super lecker geworden  Cooking 7 hab ihn noch kurz auf den heißen Stein gelegt ! Foto folgt ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei den Gästen super an.

    Verfasst von Dani Hengersberg am 13. April 2015 - 11:46.

    Kam bei den Gästen super an. Wird es gerade jetzt zur Grillzeit öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja der Teig ist wirklich

    Verfasst von Maclweber am 27. März 2015 - 21:30.

    Ja der Teig ist wirklich etwas klebrig. Habe noch Leinsamen und etwas Volkornmehl hinzugefügt. Ich nehme an deswegen ist es etwas bröselig geworden. 

    Geschmaklich aber echt top  Cooking 9 Werde es am Sonntag nochmal backen, diesmal ohne Vollkornmehl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von Matterhorn1865 am 6. Februar 2015 - 18:18.

    Schmeckt sehr lecker und ist einfach und schnell zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist total lecker und

    Verfasst von nettizupf am 28. Oktober 2014 - 00:49.

    Das Brot ist total lecker und deshalb auchdauerhaft in unserem Repertoire!! Danke dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer und immer wieder ein

    Verfasst von RebeNie am 1. Oktober 2014 - 12:28.

    Immer und immer wieder ein Erfolg! Bestimmt schon 10x mal gebacken!

    Tolles Rezept, danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Ulla1160 am 27. Juli 2014 - 12:14.

    Super lecker und schnell gemacht!!

    Haber die Hälfte des Teigs genommen und acht gut schmeckende Brötchen gezaubert.

    Tolles Rezept. 5 Sterne würdig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker! Ich

    Verfasst von Pippi1977 am 22. Juni 2014 - 21:35.

    Das Brot ist sehr lecker! Ich habe es schon oft gebacken, stets mit Dinkelmehl. Es gelingt immer. Bislang waren alle begeistert, sogar meine Kinder. Vielen Dank für das Rezept..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser abzulutes

    Verfasst von Sylvi1970 am 1. Juni 2014 - 01:14.

    Unser abzulutes Lieblingsbrot  tmrc_emoticons.) innerhalb von 2 tagen gleich 2 mal gebacken  Cooking 2

    So einfach und so lecker. 

    Von mir gibt es 5 Sterne und 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Das erste TM Brot dass

    Verfasst von Applecake am 4. Mai 2014 - 15:55.

    WOW! Das erste TM Brot dass mir nicht zu lasch ist und das echt super schmeckt und auch noch super fluffig ist! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot, vielen dank fürs

    Verfasst von ella1967 am 21. Mai 2013 - 20:33.

    Tolles Brot, vielen dank fürs Rezept.

    5 stern wenns welche gäbe. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zum Grillen oder

    Verfasst von 16V am 3. April 2013 - 11:55.

    Sehr lecker zum Grillen oder zum naschen zwischen durch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch etwas mehr Mehl

    Verfasst von Steffi710 am 24. Mai 2012 - 14:34.

    Habe noch etwas mehr Mehl benutzt, damit der Teig nicht so fürchterlich klebt... Geschmacklich wirklich gut!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können