Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

Gestern habe ich den Rhabarberkuchen mit Baiser gemacht, voll lecker und saftig!

LG von der Mixperle


Hallo,

 

bei uns gab es heute den "Spargeleintopf".

Ich kann nur sagen:  MEGA    HAMMER    SUPER     GENIAL kann ich nur jedem empfehlen. Selbst meine Familie, die keine Suppenkasper sind, waren hellauf begeistert.

Beyla

Liebe Grüße Beyla 


Sorry Lolamaus

beim kochen hab ich gemerkt das stimmt nicht!

In der Kartoffelsuppe aus dem Buch Mahlzeit kommt auch Sahne und sie wird püriert, leider hat sie uns nicht so zugesagt, werde dann die andere noch mal machen Smile

LG von der Mixperle


Hallo Lolamaus

ich hab sie mal spontan verglichen, die aus dem roten Buch ist mit Sahne und Creme fraiche gebunden, die andere nicht!

Muss ich wohl auch noch mal ausprobieren Wink

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

ist die aus dem Buch "Mahlzeit" anders als im roten Buch? Also die aus dem roten Buch ist bei uns der Renner.

LG

Lolamaus


Aus dem Buch Mahlzeit werde ich heute die Kartoffelsuppe ausprobieren!

LG von der Mixperle


Heute gabs Kassler mit Wirsing, müßte man noch dran feilen, Soße war zu dünn, Kasseler schnell zu trocken........aber ansonsten gut!

LG von der Mixperle


Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Spargel-Lasagne. War wirklich gut. Ich habe gehoft,es bleibt noch etwas übrig,war aber nicht:  Zeigt aber auch,dass es geschmeckt hat.

LG

 


Da hast du aber ordentlich gewerkelt Mrs Standish!

Es läuft grad mein Mittagsmix habe mir aus verschiedenen Rezepte alles rausgesucht was ich gerne mag, jetzt gibt es Reis mit Tomatensauce, im Varoma Gemüse und im Einlegeboden werde hoffentlich die Hackbällchen gar Smile

LG von der Mixperle


Ich habe meine Eltern heute zum Muttertagsmenü eingeladen. Es gab:

Paprikarahmsuppe mit frischen Brötchen

Königsberger Klopse mit Kartoffeln

Erdbeer-Rhabarber Kompott mit Vanillesauce und zum Kaffee Schokotraumtorte.

Es ist alles super gelungen und mit meinem Ezra war es ein Kinderspiel! Nebenbei hab ich noch zwei Schwarzbrote gebacken. Freitag gab es es Putenbällchen mit süß-saurer Sauce. Der Oberhammer!!! Und gestern habe ich Putenfiletstreifen mit Broccoli gemacht. War auch sehr lecker. Meine Tochter (9) kommt aus dem loben gar nicht mehr raus! Wie konnte ich je ohne Ezra leben???

Mrs. Standish


1 Pfund Smile Spargel mit Spanischersoße und Hähnchenbrustfiletstreifen .... Leeeeeeecker!!!  Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


3 Pfund Spargel im Varoma und Kartoffeln Love

LG von der Mixperle


Wir hatten eben schon wieder Malzbiergulasch, das ist soooooooo lecker!

LG von der Mixperle


bei uns gab es heute selbstgemachte Ravioli und dazu die leckere Tomatenkäsesoße,

im Moment sind noch Pizzaschnecken im Ofen

und heute Morgen habe ich das schnelle Baguette gemacht.

LG Christina

LG Christina


So, ich werd mich gleich mal dran machen und das türkische Fladenbrot machen, dazu Gyros- bzw. Dönerfleisch und Tsatziki. Sprich: es gibt Dönertaschen. Mal sehen was mein Sohn der Döner-Freak dazu sagt. Melde mich dann späer nochmal.

LG

Lolamaus


Ich geb graziella völlig recht, ich liebe auch dieses Möhrengemüse nur meine Kinder essen die am liebsten immer noch roh.

Heut gibts Blumenkohlauflauf. Mal sehen ob er was wird. Beim letzten Versuch Blumenkohl im Varoma zu garen war der nach einer 3/4 Stunde immer noch hart.

LG

Lolamaus


Bei uns gibt es heute Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln und dazu Lachs. Ich liebe dieses Möhrengemüse Smile

LG  graziella


Hallo @all,

bei mir gibt`s heute Bologneseauflauf, mit Hack, Nudeln Auberginen und Zuchhini

LG

:


Hallo Tritz,

habe den Baiser in unserem Supermarkt ( R*w* ) bekommen, denke auch in anderen großen Supermarktketten bekommt man es Smile

Es ist wirklich total lecker!

LG von der Mixperle


@Mixperle!

Habe eine Frage zum Igel Nachtisch: Holst Du das Baiser extra vom Bäcker oder kann man es auch im Supermarkt bekommen?

Das Rezept hört sich nämlich gut an!

VG und Danke, Tritz


Da ich heute noch zum "Stühle rücken" muss, habe ich schon Schokomousse gemacht, gleich werde ich noch Erdbeer-Limes machen für den Sekt und 2 Brotaufstriche und Baguette....

LG von der Mixperle


Bei uns gab es heute auch vegetarische Küche: Ligurische Nudeln aus dem Buch Mahlzeit - schnelle Mittagsgerichte. Das schmeckt mit dem selbstproduzierten Pesto zum Niederknien lecker. Smile

LG Colette

LG Colette 


Hallo,

bei uns gab es heute Möhren-Tomaten-Risotto.


Haben gestern die Rote Igel Creme wieder gemacht - ein Traum!

Heute wird der Rotweinkuchen von briggiewiggie gebacken.

LG von der Mixperle


Ich hab heut Kartoffelpuffer mit Apfelmus gemacht.


Bei uns gabs heute Hühnerfrikassee. Ich hatte schon vorher bei meiner Mama vom Geschnetzeltem genascht. Daher haben nur die Kinder das Frikassee gegessen. Sie waren begeistert nur die Erbsen fehlten meiner Tochter darin. Grade hab ich dann noch schnell einen Saft aus Orangen und Äpfeln gemacht. Lecker und gesund.

LG

Lolamaus


Wollte noch mal Rückmeldung geben, mein Mann war begeistert wir fix er den Teig für die Kartoffelpuffer fertig hatte, allerdings war für ihn das braten kein Kinderspiel........

 

LG von der Mixperle


Heute hatte der TM wieder gut zu tun. Es gab Tomaten-Möhren-Risotto mit Tartar und vorhin Pizzabrötchen, einen Dip mit getrockneten Tomaten, Oliven und allerlei, was ich sonst noch lecker fand, einen Apfel-Möhren-Salat und dann habe ich noch Hackfleischteig geknetet.

LG Colette

LG Colette 


Hallo Kiki,

ich habe gestern Erdbeer-Rhabarber Marmelade gemacht. Wie SuesseAnni schon geschrieben hat,auf jeden Fall den Rhabarber schälen.Ich habe auch 700gr. Erdbeeren und 300 Rhabarber genommen und nach dem Rezept der Himbeerkonfitüre gekocht.Ist gut gelungen. Auf jeden Fall aber Gelierprobe machen.

LG   graziella

P.S. Eines haben wir gemeinsam,ich bin gebürtig  aus Duisburg,aber bereits vor 30 Jahren weggezogen.Aber hin und wieder zieht es mich doch noch in die Heimat,alte Schulfreunde besuchen


Hallo Kiki,

nimm aus dem Grundbuch gleich vorne das Himbeerrezept. Den Rhabarber, da würd ich die Pelle oder Fäden abziehen. In Stücke schneiden ca. 3-5 cm. Die Erdbeeren und Gelierzucker zugeben und kochen. Das Mischungsverhältnis hängt vom Geschmack ab. Hälfte/hälfte, oder wenn du es saurer magst mehr Rhabarber und Zitrone und süßer mehr Erdbeeren.

LG Karin

 


Cooking  9

Hallöchen, kann mir bitte jemand  helfen bzw. schreiben wie ich frische Erdbeeren und Rhabarber zu einer Marmelade  verarbeite. Bis jetzt hab ich gefrorenes Obst genommen an frisches Obst hab ich mich noch nicht getraut.

Hab meinen TM 31 seit  2 Wochen bin also noch ziemlicher Anfänger.

Lg aus Duisburg


Heute kocht mein Mann!

Bin sehr gespannt, es gibt Kartoffelpuffer, den Apfelmus hab ich schon gemacht, aber das kriegt er hin ist doch easy mit dem TM........

LG von der Mixperle


Hallo

heute hatten wir großen gemischten Salat und dazu das Knobi-Faltenbrot, sehr lecker aber ich hab den Fehler gemacht das die Butter aus dem Kühlschrank kam und der Mixtopf noch nass war, somit ließ sich die Masse schlecht verteilen...........nächste mal richtig!

LG von der Mixperle


Wow, bin heut den ganzen Tag schon so satt und das allein vom Mittagessen. Wir haben gegrillt und dazu gab es das Knoblauchfaltenbrot und einen schnellen Kartoffelsalat aus der RW. Nachmittag hatten wir dann noch ein Erdbeer-Mango-Eis und etwas später einen LatteM.. Abendessen ist somit bei mir ausgefallen.

LG DiaMia


Heute hatte "Theo" frei, es gab Schnitzel und Pommes auf herkömmliche Art.

Allerdings werden wir wohl gleich noch ein nettes dessert zaubern, Mousse oder Eis...........

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

dann weißt du ja, wer in Zukunft das Zepter in der Küche hält. Meine mittlere war zu Besuch, nun ist der Kuchen auch wech. Dann wollte sie für morgen auch mal auf die Schnelle, ne Käse-Rolle . So und nun werd ich noch ein bischen in den Rezepten schmöckern. Wink

LG Karin


Na mein Schnitzeltopf mit Reis, hat etwas Probleme bereitet.....

War wohl zuviel im Mixtopf  mit Garkörbchen und Fleisch, hatte das erste

mal Fehlermeldung load!

Habe dann etwas vom Fleisch mit in das Garkörbchen gelegt und dann gings, nächste mal werde ich das Fleisch direkt in den Varoma legen, war nämlich so lecker das wir es wieder machen werden!

Übrigens hat das meiste meine Tochter (11) alleine gemacht, habe nur beobachtet Smile

LG von der Mixperle


Hallo,

bei uns gabs gestern schnelles Vitaminchen und heute habe ich eine KÄSE-ROLLE gemacht. Nachher werde ich noch ein Mango Eis machen und zum Wochenende einen Streuselkuchen backen, wenn er sich denn bis morgen :((  hält. Sonst muß ich mir noch was einfallen lassen.

LG Karin


Gerade gab es Lachs auf einem Gemüsebett mit Senf-Kräutersauce und Salzkartoffeln. Sehr lecker.

LG Colette

LG Colette 


Heute wirds wohl den Italienischen Schnitzeltopf geben, allerdings mit Reis!

Und vielleicht zum Wochenendeinklang noch ein Dessert?

Hab noch Yogurette eingefroren! hmmm

LG von der Mixperle


Bei uns gibt es heute Hühnerfrikassee und Reis.Der TM arbeitet gerade (wie schön,ich brauche nicht in der Küche zu stehen)

Heute nachmittag muss ich dann noch ein Brot backen.

LG  graziella


viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Hallo Tanja! Die 3 Baguette-Variationen hab' ich am Sonntag auch gemacht. Einmal mit getr. Tomaten, dann eins mit Oliven und noch eins mit Rosmarin. Fanden wir lecker! Obwohl das mit den Oliven etwas intensiver sein dürfte (liegt vielleicht dran, dass ich gefüllte Oliven genommen habe?).

Die Ananas-Marmelade klingt lecker. Ist das Rezept aus dem neuen Aufstriche-Heftchen? Dann könnte ich die nachmachen. Wenn nicht, kannst du mir das Rezept geben? Oder gibt es das schon hier in der RW?

Schöne Grüße!

barbaretta


@graziella

Das Bauernbrot ist sehr lecker habe ich aber etwas abgewandelt, statt Roggenmehl habe ich 200 gr von einer 5-Korn-Mischung gemahlen, erst war ich skeptisch war doch arg klebrig der Teig aber ist toll geworden, mit Wasser im Ofen auch schön kross........empfehlenswert!

Heute gibts Bratwurst mit Sahnelauch und Kartoffeln!

LG von der Mixperle


Ich habe heute nicht gekocht, sondern vorgeführt:

3erlei Baguette

Apfel Möhren Rohkost

pikante Ananas Marmelade

Lachs, Garnelen, Möhren an Neuen Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise

Erdbeereis

 

Soll wohl sehr lecker gewesen sein, außer dem Baguette, davon blieb was über, von der Sauce H. leider nicht.


Hallöchen,

bei mir gabs heute Reibekuchen mit Apfelmus aus dem roten Buch. Megalecker. Vier Kinder waren begeistert und es blieb nix übrig. Der Apfelmus sah in der Glasschüssel aus wie gemalt.

Da ich trotzdem noch soviele Äpfel übrig hatte die jetzt mal langsam weg müssen hab ich noch einige mit gefrorenen Waldfrüchten zu Konfitüre verarbeitet. Auch megalecker. Musste mich zurückhalten um die nicht noch warm aufs Toast zu schmieren. 5 Gläser sinds geworden.

Mal sehen was es morgen gibt. Irgendwie komm ich jetzt viel länger mit meinen Vorräten aus. Es lässt sich garantiert immer noch was kochen auch wenn man meint es wär nicht viel im Haus. Cool, nicht ständig zum Supermarkt rennen zu müssen.

So, genug für heute.

LG

Lolamaus Cooking  4


ÖHM??

Also da gabs mal... Salzkartoffeln zur Bratwurst vom Grill. Dann hab ich dieses schnelle Baguette gemacht. Mit Bauernmehl.

Und nach dem Essen das Erdbeereis... das wird jeden Tag verlangt!Gestern hat doch tatsächlich mein Mann um 22 Uhr Bananeneis gemacht... er hat um 20 Uhr heimlich Bananen ins Gefrierfach gestellt... Ich glaub, ihm gefällt der TM!!


Ich hab heute Milchschaum für nen Latte Macchiato und einen Lachsaufstrich zum Abendessen gemacht. Morgen gibts wieder was Warmes Wink

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Hallo Mixperle,

kaum zu glauben, aber den Nudel-Schinken Auflauf gab es bei uns auch.Kleine Abweichung,ich habe Emmentaler statt Gouda genommen . Smile Smile

Wenn du das Bauernbrot probiert hast,würde ich mich über eine kurze Meldung freuen.Wir mögen das Brot lieber fest und es muss auch gut zu schneiden sein.

Liebe Grüße

graziella Cooking  7


Hallo ich hab heute Nudel-Schinkem-Auflauf gemacht und gleich werde ich noch das Bauernbrot von Hexle ausprobieren und den Ricola-Likör!

Und was habt ihr heute so gezaubert?

LG von der Mixperle