Danke
Blacky , bist ein Goldstück, Schmatz , den Kußsmilie gibt es hier ja noch nicht
das habe ich mir schon mal gespeichert , danke danke !!!
Hab ich mir angesehen - lass bloß die Majonaise und den Joghurt weg, Wonneproppen und Ach ich sag jetzt einfach mal, wie wir das immer machen:
2 Päckchen Salzhering - die über Nacht wässern. Dann in mundgerechte Stücke schneiden. 1 Zwiebel halbieren und in halbe Ringe schneiden, 2 große Essiggurken würfeln, 1 säuerlichen Apfel würfeln, Apfel, Zwiebeln und Gurken in eine Schüssel geben, mit 1 Becher saurer Sahne und 1 Becher Schmand verrühren. Mit Pfeffer würzen, die Heringsstücke unterheben, eventuell 2 -3 Wacholderbeeren dran und mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Wenn Du magst, kannst Du auch noch zwei hartgekochte Eier dranschnippeln. Dill würde ich persönlich nicht dran tun. An den gekauften Sahnehering (auch wenn die nicht so schmecken) ist auch nix dran. Wenn überhaupt grün, kannst Du eventuell Petersilienkartoffel dazu machen. Nachdem es gut durchgezogen hat, noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Und dann ist es fertig.
Ach und wenn er rot werden soll, dann einfach noch von einem Glas rote Bete was dranschnippeln und schon haste roten Heringssalat.