Forum Ab dem 12. September NEU bestellt u. hat ihn schon?Kalenderwocheangabe?


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Wollte noch schnell eine Erfahrung weitergeben: 

Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, den TM31 oder ein anderes elektrisches Gerät bei ebay zu verkaufen, dann fotografiert bitte die Seriennummer ab. Meine "Käuferin" behauptete nach Ersteigerung und Zahlung über paypal, das Gerät sei defekt, das Messer laufe unrund und die Tasten gingen zusammen mit dem Display nach innen durch, wenn man die Varomataste drückt (Hiiiilfe!). Ich war geschockt! Das konnte nicht mein Thermi sein.....! Sie öffnete einen Fall bei ebay und der Kaufbetrag wurde sofort bei paypal wieder ins Minus gestellt.... Erst nach einigem Hin und Her und der Aussicht auf Erstattung einer Strafanzeige gab die Käuferin auf und schloss den Fall bei ebay. Ende gut, alles gut. Bei Interesse lest mal beim zdf nach (Betrug durch ebay-Käufer). Die Masche klappt nur, wenn man die Seriennummer nicht fotografiert und somit nich nachweisen kann, dass es sich nicht um das eigene Gerät handelt. Hammer!


Hallo Sanella, ja das Warten ist ganz schön hart. Ich habe am 18.9. bestellt und lt. Hotline gestern steht noch immer KW42 in der Bestellung, aber wann er ausgeliefert wird ist nicht absehbar. Ich hoffe auf nächste Woche. Ich habe mir zwecks "frustshoppen" kürzlich einen kleinen elektrischen Küchenhelfer zugelegt, der im Gegensatz zum TM Karottensalat in schönen Streifen hobeln kann (weil ich nicht so sehr auf gehäxelte Karotten stehe). Das hat ein kleines bisschen über die lange Wartezeit hinweggetröstet. Mache mir jetzt fast jeden Tag Karottensalat oder hobele meinen Parmesan damit. Oder kauf dir einfach ein Paar schicke Winterstiefel Smile


Hallo zusammen, 

habe am 24.09.2014 bei meiner TR bestellt, bin den TM31 einigermaßen glücklich über ebay losgeworden und bin jetzt ziemlich auf Entzug. Habe eine echte Kochblockade und merke erst jetzt, welchen Stellenwert der Kleine bei meinen Bemühungen rund um Küche, Kochen und Genuss in den 3 Jahren bei uns eingenommen hat. Ich würde mich so freuen, wenn die KW42 eingehalten würde, bin aber nach etwas Recherche hier bei euch ziemlich frustriert.... :(( Das schaut nicht gut aus für mich. Geduld ist nicht gerade meine Stärke. 

Schade finde ich auch, dass man nicht wenigstens Rezeptchips frustshoppen kann. Wäre zu fast allem bereit....


Ich habe am 12.9. bestellt und meine TR hat heute eine Mail bekommen, dass ich bis zur KW 43 warten muss. Also sollte ich ihn nächste Woche bekommen. 


aenilein7 schrieb:

madjamuh schrieb:

Was sie tun soll? Ihre Arbeit natürlich, schließlich bekommt sie Provision für den bestellten TM und dafür würde ich erwarten, daß sie bei Vorwerk Druck macht, dass die Bestellung dort mal endlich bearbeitet wird. Schließlich machen sie Werbung mit 5-Sterne-Service etc. pp. Top-Service heißt für mich, dass ich als Kunde nicht ständig hinterherlaufen muss, damit meine Bestellung bearbeitet wird, sondern daß dies jemand für mich erledigt. Aber leider hat Vorwerk was den TM angeht ja schon beinahe eine monopolähnliche Stellung. Es gehen momentan wohl täglich genügend Bestellungen ein, so dass es wohl auf eine Hand voll unzufriedener Kunden nicht anzukommen scheint.

Meine Repräsentantin hat mir gesagt, wenn es irgendwelche Probleme mit dem TM gibt soll ich mich melden. Und das würde ich dann auch tun.

 

das ist ja auch richtig. Aber es mangelt ja an Ware und das meinte ich :daran das schneller produziert wird kann sie nichts ändern. ...

meine tm Repräsentantin ist meine beste Freundin, sie würde alles dafür tun das mein Pott (vom 12.9.) schneller bei mir ist, aber auch ihr sind die Hände gebunden. Ich habe da Verständnis für 

nicht für die schlechte vorBereitung von Vorwerk,aber für die "kleinen" Leute die für vorwerk arbeiten und alles ausbaden müssen. ...

Hallo Aenilein,

aber den Fall den ich Meine bezieht sich auf eine Userin die Ihren TM noch Ende August bestellt hat. Daher müsste Sie ihn schon längst haben. Heute werden ja anscheinend schon die Besteller vom 12.09. ausgeliefert.

Da würde ich schon meinen, dass die betreffende TR sich mal etwas dahinter klemmen sollte. Leider ist nicht jede TR auch freundschaftlich mit einem verbunden. Meine hat mir z.B. bei der Bestellung am 18.9. gesagt, die Lieferzeit beträgt 10-14 Tage. Und sicherlich konnte sie zu diesem Zeitpunkt schon wissen, dass eine Wartezeit von deutlich über 14 Tagen schon absehbar war.

 


madjamuh schrieb:

Was sie tun soll? Ihre Arbeit natürlich, schließlich bekommt sie Provision für den bestellten TM und dafür würde ich erwarten, daß sie bei Vorwerk Druck macht, dass die Bestellung dort mal endlich bearbeitet wird. Schließlich machen sie Werbung mit 5-Sterne-Service etc. pp. Top-Service heißt für mich, dass ich als Kunde nicht ständig hinterherlaufen muss, damit meine Bestellung bearbeitet wird, sondern daß dies jemand für mich erledigt. Aber leider hat Vorwerk was den TM angeht ja schon beinahe eine monopolähnliche Stellung. Es gehen momentan wohl täglich genügend Bestellungen ein, so dass es wohl auf eine Hand voll unzufriedener Kunden nicht anzukommen scheint.

Meine Repräsentantin hat mir gesagt, wenn es irgendwelche Probleme mit dem TM gibt soll ich mich melden. Und das würde ich dann auch tun.

 

das ist ja auch richtig. Aber es mangelt ja an Ware und das meinte ich :daran das schneller produziert wird kann sie nichts ändern. ...

meine tm Repräsentantin ist meine beste Freundin, sie würde alles dafür tun das mein Pott (vom 12.9.) schneller bei mir ist, aber auch ihr sind die Hände gebunden. Ich habe da Verständnis für 

nicht für die schlechte vorBereitung von Vorwerk,aber für die "kleinen" Leute die für vorwerk arbeiten und alles ausbaden müssen. ...

Schnick Schnack Schnuck Wink


Hexen Kessel 007 schrieb:

madjamuh schrieb:

Hallo Hexenkessel,

doch ich glaube schon, dass in einem "gewissen Rahmen" eine bestimmte Reihenfolge eingehalten zu werden scheint, insbesondere bei den Bestellungen, bei denen wohl manuell nicht eigegriffen worden ist (vermute ich aber nur). Heute sind anscheinend alle dran, die den TM5 am 12.9. bestellt haben.

Ich vermute mal, dass bei denen die noch im August den TM31 bestellt haben, irgendetwas total schief gelaufen ist. Von daher würde ich den Weg über die Repräsentantin gehen, da die Hotline da wohl scheinbar nicht weiterhelfen kann.

 

Hallo ,        Meine TR meinte ach er ist noch nicht da, wenn ich Glück habe kommt er diese Woche. ich habe diese Dame jetzt 2 mal erreicht in den 7 Wochen. Man weiß eigentlich nicht was man noch machen kann von Vorwerk bekommt man keine Antwort auf Mails Hotline ja sind alle sehr nett aber mir Helfen bzw mich verbinden mit ein anderen Ansprechpartner können die leider auch nicht.

Hallo Hexenkessel,

na dann bekommt sie Ihre Provision wohl pro Bestellung und nicht erst wenn der TM bezahlt ist Shock . Dann war deine TR wohl leider ein Fehlgriff.

Dann kannst du nur, falls es dir zu blöde wird stornieren und ein Gerät von einem anderen Hersteller kaufen. Eine Neubestellung des TM5 kann man dir bei den momentanen Lieferzeiten (ich denke unter 8 Wochen ist da nichts zu machen) nicht empfehlen, da du dann auch noch  auf die Kochbücher und den 2.Topf pfeiffen musst. Ist echt ne besch... Lage.


madjamuh schrieb:

Hallo Hexenkessel,

doch ich glaube schon, dass in einem "gewissen Rahmen" eine bestimmte Reihenfolge eingehalten zu werden scheint, insbesondere bei den Bestellungen, bei denen wohl manuell nicht eigegriffen worden ist (vermute ich aber nur). Heute sind anscheinend alle dran, die den TM5 am 12.9. bestellt haben.

Ich vermute mal, dass bei denen die noch im August den TM31 bestellt haben, irgendetwas total schief gelaufen ist. Von daher würde ich den Weg über die Repräsentantin gehen, da die Hotline da wohl scheinbar nicht weiterhelfen kann.

 

Hallo ,        Meine TR meinte ach er ist noch nicht da, wenn ich Glück habe kommt er diese Woche. ich habe diese Dame jetzt 2 mal erreicht in den 7 Wochen. Man weiß eigentlich nicht was man noch machen kann von Vorwerk bekommt man keine Antwort auf Mails Hotline ja sind alle sehr nett aber mir Helfen bzw mich verbinden mit ein anderen Ansprechpartner können die leider auch nicht.


Was sie tun soll? Ihre Arbeit natürlich, schließlich bekommt sie Provision für den bestellten TM und dafür würde ich erwarten, daß sie bei Vorwerk Druck macht, dass die Bestellung dort mal endlich bearbeitet wird. Schließlich machen sie Werbung mit 5-Sterne-Service etc. pp. Top-Service heißt für mich, dass ich als Kunde nicht ständig hinterherlaufen muss, damit meine Bestellung bearbeitet wird, sondern daß dies jemand für mich erledigt. Aber leider hat Vorwerk was den TM angeht ja schon beinahe eine monopolähnliche Stellung. Es gehen momentan wohl täglich genügend Bestellungen ein, so dass es wohl auf eine Hand voll unzufriedener Kunden nicht anzukommen scheint.

Meine Repräsentantin hat mir gesagt, wenn es irgendwelche Probleme mit dem TM gibt soll ich mich melden. Und das würde ich dann auch tun.

 


Hallo,

ich habe am 12.09.2014 bestellt und heute um 0.34 Uhr meine Sendungsnummer erhalten. Smile

Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt, wann er kommt.

Liebe Grüße


madjamuh schrieb:

das ist echt allerhand.

Im nachhinein (da ist man ja bekanntlich immer schlauer Wink ) wäre es wahrscheinlich besser gewesen die TM31-Bestellung zu widerrufen und einfach eine Neubestellung des TM5 auszulösen. Dann hättest du auch nicht die EUR 90 zahlen müssen und wärst jetzt bei denjenigen dabei die aktuell mit Sendungsummern beliefert werden.

Ich warte jetzt "erst" knapp 4 Wochen, ich wüsste jetzt an deiner Stelle auch nicht mehr was ich machen soll. Ich glaube ich würde meiner Repräsentantin täglich damit auf die Nerven gehen, denn die Anruferei bei der Hotline bringt wohl nicht sonderlich viel.

die Repräsentantin kann es auch nicht ändern. Was sollen die tUn, nach Frankreich fahren.?

Schnick Schnack Schnuck Wink


Hallo Hexenkessel,

doch ich glaube schon, dass in einem "gewissen Rahmen" eine bestimmte Reihenfolge eingehalten zu werden scheint, insbesondere bei den Bestellungen, bei denen wohl manuell nicht eigegriffen worden ist (vermute ich aber nur). Heute sind anscheinend alle dran, die den TM5 am 12.9. bestellt haben.

Ich vermute mal, dass bei denen die noch im August den TM31 bestellt haben, irgendetwas total schief gelaufen ist. Von daher würde ich den Weg über die Repräsentantin gehen, da die Hotline da wohl scheinbar nicht weiterhelfen kann.

 


Hallo,

 

und wann hast Du bestellt??

 

Gruß T.


Ich habe heute eine Sendungsnummer erhalten. Es kann also nicht mehr lange dauern


Auch hier noch einmal, ich bin mittlerweile stink sauer wenn ich lese wer hier wann bestellt hat und seine Sendenummern erhalten hat geht mir die Hutschnur hoch, Vorwerk ich habe am 22 08 bestellt ich bekomme ne dämliche Mail das es eventuell noch 4 Wochen dauert .Warum ? Ich glaub ich bin in ein sau schlechten Film . Und nach der Reihe geht ja hier wohl garnix.. 


Hallo Kuli,

ja das ist richtig das habe ich nicht bedacht.

Aber Sie hat jetzt 90 EUR bezahlt und hat bislang gar nix in den Händen.

 


madjamuh schrieb:

Im nachhinein (da ist man ja bekanntlich immer schlauer Wink ) wäre es wahrscheinlich besser gewesen die TM31-Bestellung zu widerrufen und einfach eine Neubestellung des TM5 auszulösen. Dann hättest du auch nicht die EUR 90 zahlen müssen

Dafür wären die 90€ auf den Kaufpreis draufgeschlagen, das kann ja kein Argument sein Wink

Nachteil jedoch bei deiner Lösung: Die Aktion mit dem zweiten Mixtopf und/oder den Büchern wäre verlorengegangen.


oh Smile wann ging es den los mit dem transport Smile


Sooooo, am 12.09. bestellt! 

Der Thermi ist auf dem Weg und ich kann ihn bereits bei der Sendungsverfolgung verfolgen! Sehr gut


das ist echt allerhand.

Im nachhinein (da ist man ja bekanntlich immer schlauer Wink ) wäre es wahrscheinlich besser gewesen die TM31-Bestellung zu widerrufen und einfach eine Neubestellung des TM5 auszulösen. Dann hättest du auch nicht die EUR 90 zahlen müssen und wärst jetzt bei denjenigen dabei die aktuell mit Sendungsummern beliefert werden.

Ich warte jetzt "erst" knapp 4 Wochen, ich wüsste jetzt an deiner Stelle auch nicht mehr was ich machen soll. Ich glaube ich würde meiner Repräsentantin täglich damit auf die Nerven gehen, denn die Anruferei bei der Hotline bringt wohl nicht sonderlich viel.


@lookilooki 

wie der steht in Wuppertal  Steve ich denke die komen direkt aus Frankreich 


22.8 bestellt überwiesen 10.9 eingegangen am 12.9 habe extra angerufen und gefragt obs da ist ......also ich habe keine ahnung


Hallo,

also ich glaube die bei der Hotline können gar keine verlässliche Auskunft geben, so kommt es mir jedenfalls vor.

Du hast den Tm doch wenn ich es richtig weiß im August bestellt? Da hat Vorwerk bestimmt bei der Umwandlung im System ein viel späteres Datum eingetragen oder die Umwandlung sehr spät bearbeitet. Ich kann mir sonst wirklich nicht erklären warum du ihn immernoch nicht hast. Drücke dier die Daumen.

 


grade nochmals mit der Hotline telefoniert und er sagte das noch nicht raus ist....er steht noch in Wuppertal wann er raus geht weiss der gute Mann nicht....er hofft die Woche.....spätens nächste Woche wäre der termi da......echt blöd wenn andere die Monat später bestellt haben ihn schon haben


Am Samstag, bis heute Nachmittag blieb die sendungsnummer unverändert 


Wann ist der TM versendet worden? in meinem Sendungsverlauf passiert nichts...


sodele.......es geht weiter. Lt Sendungsverfolgung soll der Mixingbowl closed morgen geliefert werden Smile  


Dann kannst du nur hoffen, dass es der Thermi ist und nicht irgendwelche Bücher. Wir haben am 12.9. bestellt und am 13.9. soll laut Thermomix der Auftrag im System sein. Gestern hieß es die KW42 geht doch noch diese Woche und könnte durchaus auch 43 oder 44 werden..... Wir gehen nächste Woche für 2 Wochen in Urlaub und muss jetzt meine Schwiegereltern auf die Lauer legen, dass sie ankommende Paket annehmen und nicht zum Postamt zurück und evtl die Lagerzeit überschritten wird. Wir haben dazu noch von Vorwerk im Shop einen Staubsauger mit Robby und allem für knapp 2000 bestellt. Mal gespannt ob das auch so ein Drama gibt.

Grüßle Thomas


M18072005 wrote:

Hallo,

Ich habe am 14.09 bestellt und gerade mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen. Die aussage war Ende Oktober, Lieferzeiten 4 - 6 Wochen. Daraufhin habe ich Sie darauf aufmerksam gemacht, dass das bei mir bereits die fünfte Woche ist. Sie hat am telefon laut noch mal durchgerechnet und hat es noch mal bestätigt. Das war schon lustig. Ich habe meinen TM31 bereits vor vier wochen verkauft und bin langam ungeduldig.

Viele Grüße,

Maria

 

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genauso geht es mir. ....Pott verkauft vor 4 Wochen und ungeduldig am warten. ... Wink

Schnick Schnack Schnuck Wink


Hallo,

Ich habe am 14.09 bestellt und gerade mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen. Die aussage war Ende Oktober, Lieferzeiten 4 - 6 Wochen. Daraufhin habe ich Sie darauf aufmerksam gemacht, dass das bei mir bereits die fünfte Woche ist. Sie hat am telefon laut noch mal durchgerechnet und hat es noch mal bestätigt. Das war schon lustig. Ich habe meinen TM31 bereits vor vier wochen verkauft und bin langam ungeduldig.

Viele Grüße,

Maria

my-happy-food.com


Hallo zusammen,

Hab gerade die Email mit der Sendungsnummer bekommen. Bestellt hab ich am 12.09.

Status ist: vom Di, 14.10.2014 13:00 

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Also zumindest ein Anfang, auf dem Laster ist er noch nicht.

 


Ich habe noch keine Sendungsnummer.Bestellt am 14.09.

Bin mal gespannt,ob sich da jetzt auch was tut Aw

 

Ich hatte meinen TM31 auch sofort verkauft.Hatte nicht gedacht,daß er so schnell weg ist. :((


Hallo,

suuuuper.. es werden immer mehr.

Mal sehen, wann die alle eintrudeln.

Es haben scheinbar schon die ersten Sende-Mails am Samstag "geregnet"...Ich gebe zu, ich bin ganz schön aufgeregt. Und das obwohl ich einen TM 31 auf meiner Arbeitsplatte stehen habe.. Doch nun ist Tante Ungeduld sowas von DOMINANT ;-))))

Mein Postbote hat noch nicht an der Haustür geklingelt.

 

Gruß T.


Ich habe am 13.09.2014 bestellt und gerade meine Sendungsnummer erhalten.


Hallo,

 

wann hattest Du bestellt?

 

Gruß T.


Also habe eben mal Mut gefasst und auch mal angerufen, da hat eine nette Dame von Vorwerk mir erzählt, dass alle Altbestellungen August vorrangig sind, was ja auch fair ist.

Sie meinte alle Neukunden sollen sich auf 6 Wochen einstellen, vielleicht wird es früher, wenn Vorwerk es schafft die Aufträge schneller abzuarbeiten als nun geplant. 

Na ja wenigstens ehrlich . 

Bestellt am 30.09. 


Das sind wirklich tolle Nachrichten! Smile Demnach kann es mit den nachfolgenden Lieferungen hoffentlich auch nicht mehr zu lange dauern...

Viele Grüße Sonja

 


Hallo,

 

und bei meiner gestrigen Nachfrage in der Hotline, bekam ich zur Antwort.. dass eine Lieferung erst ab der 43. Woche in Sicht ist.. und diese ohne Versprechen!!!

 

Gruß T.


Nutella1408 schrieb:

Hab immer noch keine Nummer obwohl man mir am Freitag gesagt hat dass er in den Versand gegangen ist  Puzzled das kann doch nicht sein?

Das heißt garnichts! Ich habe Do. angerufen, da sagte man mir Do. oder Fr. geht er raus. Montag war er da, trotz mailaddy, ohne Sendungsnummer. Wink

Kann nicht mehr lange dauern! Wink

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Hallo,

gerade eben auch per Mail Sendungsnummer erhalten.

Bestellt am 12.09.14 auf Rechnung!


Nutella1408 schrieb:

Hab immer noch keine Nummer obwohl man mir am Freitag gesagt hat dass er in den Versand gegangen ist  Puzzled das kann doch nicht sein?

ruf nochmals an sie geben auch die Nummer amntelefon ichvwarte auch noch sagten gestern das er auf dem weg sei


Hab immer noch keine Nummer obwohl man mir am Freitag gesagt hat dass er in den Versand gegangen ist  Puzzled das kann doch nicht sein?


Hallo,

 

gerade habe ich auch eine Sendungsnummer erhalten.

 

Es geht tatsächlich los.. Spitze.

Wer hätte das gedacht; kaum zu glauben.

 

Gruß T.


Larry0107 schrieb:

Hallo Lookilooki,

also so langsam habe ich das Gefühl, dass wir vergessen wurden. (Habe auch am 22.08. bestellt)

Jetzt haben schon die Leute, die am 12.09. bestellt haben eine Sendungsnummer.

So langsam finde ich es sehr komisch, oder?

Liebe Grüße Smile

 

 

Ich habe am 17.8. bestellt und am 10.9. gleich umgewandelt - auch keine Sendungsnummer.

Aber ich glaub es liegt an dem "Systemfehler"! Da hätte ich angeblich erst am 29.9. (!) bestellt bzw. umgewandelt. Daher gehe ich in der Annahme, dass mein Thermi erst im November kommt. Auch wenn ständig erzählt wird, dass die Augustbesteller bevorzugt werden. Bringt ja nix, wenn im System nicht August sondern Ende September als Bestelldatum steht... Aw


:)  da bin ich ja mal gespannt


womi schrieb:

echt ?

aber wenn er nicht mal übergeben wird, kann er doch auch nicht kommen ?

Da ich im Versandhandel arbeite, weiß ich das man den Tracking Daten eigentlich auch trauen kann !

 

Musste mal hier alters Nachrichten lesen da steht es bei vielen vier Tage nichts passiert und termi trotzdem da

 


echt ?

aber wenn er nicht mal übergeben wird, kann er doch auch nicht kommen ?

Da ich im Versandhandel arbeite, weiß ich das man den Tracking Daten eigentlich auch trauen kann !


womi schrieb:

ich habe meine Sendungsnummer am Samstag erhalten und am 12.09 bestellt.

Lt. Auskunft der Hotline sollte die Lieferung spätestens heute eintreffen.

Da aber  lt. Sendungsnummer das Paket DHL noch nicht mal übergeben wurde, kann das nicht klappen Aw

Der Status hat sich seit Samstag auch nicht verändert !

 

Das Problem hatten ganz ganz viele und trotzdem ist der thermi pünktlich gekommen

 


ich habe meine Sendungsnummer am Samstag erhalten und am 12.09 bestellt.

Lt. Auskunft der Hotline sollte die Lieferung spätestens heute eintreffen.

Da aber  lt. Sendungsnummer das Paket DHL noch nicht mal übergeben wurde, kann das nicht klappen Aw

Der Status hat sich seit Samstag auch nicht verändert !


Hallo,

 

ich bin mal gespannt, ob sich heute noch mehr "Sendungsnummer-Erhalter" auf diesen Thread melden.

 

Gruß T.