syde mach langsam
Forum Quatsch und Tratsch
dann habe ich gelesen, daß der "sausack" sich über ein stück parmesan hergemacht hat.
mir ist auch ein stück aus dem kühlschrank gefallen, die tausend einzelteile musste ich selber wegsaugen ![]()
Stimmt, Sportmaus - das hatte ich heute morgen nicht mehr auf dem Schirm - da hab ich heftig schmunzeln müssen über Kallewirschens "Sausack".
Delphinfrau, witzige Schmankerl heute morgen - das Hundebaumbild finde ich sehr lustig. Ach ja und viel Spaß beim Zug schauen.
Strandgut - ich wünsch Dir auch einen schnellen Arbeitstag - meiner ist schon rum - aber sowas von einem ekligen Montag heute - hihihi.
Reancha, Sportmaus und Kallewirsch - pflegt Euch gut, und kuriert es richtig aus.
Wonneproppen, da hast Du wirklich einen tollen Tag gehabt. Und schön, dass Du heute nicht schon wieder in der Küche stehen musst.
Gaby und Maho viel Spaß beim Schweden - und wer sich noch so dazu entschließt, da mal reinzuschauen.
Syde, soviele Beiträge musst Du auch nicht lesen - mach nur langsam, es dankt Dir keiner, wenn Du Dich übernimmst.
Blacky, heute ist es hier auch Hochnebelartig grau - aber wir zehren ja noch vom Wochenende - so herrlicher Sonnenschein und tagsüber milde Temperaturen.
So - ich glaube, dass war es im Großen und Ganzen, ich hoffe, ich hab niemand vergessen.
dann habe ich gelesen, daß der "sausack" sich über ein stück parmesan hergemacht hat.
mir ist auch ein stück aus dem kühlschrank gefallen, die tausend einzelteile musste ich selber wegsaugen
Tja, Martina, mir geht es wie dir. Da hat es Kallewirsch mit ihrem " Sausack" besser oder auch nicht.
Jetzt sag ich erst mal Hallo alle miteinander.
Glöckchen hast eine schöne Zusammenfassung geschrieben, der schließ ich mich doch mal an.
Danke allen für die täglichen Rituale.
Mein Dienst war heut sehr anstrengend, bin einfach nur fertig.
Allen Kranken weiterhin gute Besserung, nehmt euch die Zeit und kuriert euch aus. Die Gesundheit kann euch keiner ersetzen.
Wünsch euch noch einen schönen Rosenmontag.
Bin mal kurz da, Arbeit fertig, nur noch Hausaufgaben, dann Sauerkrautschnecken backen und 18:00 Uhr zum Sportfasching.
Wünsche euch einen schönen Rosenmontag. Bestimmt einige bei den tollen Umzügen, ich habe auch den Fernseher nebenher laufen, live dabei nist bestimmt toll, gibt es hier aber nicht in der Nähe.
Bin mal kurz da, Arbeit fertig, nur noch Hausaufgaben, dann Sauerkrautschnecken backen und 18:00 Uhr zum Sportfasching.
Teddyundine - wie sieht den Karneval beim Sport aus??? Sektle stemmen???!!! (und Sauerkrautschnecken essen???!!)
Hellau und Kölle Allaaf an alle.
Wonneproppen, dir wünsche ich nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Du hast ja eine sehr schöne Feier gestern gehabt, wie ich gelesen habe. Da ist es egal, wenn am nächsten Tag die Füße weh tun. Einfach jetzt hinlegen und erholen ![]()
Kallewirsch, euch plagt die Erkältung ja immer noch ganz ordentlich. Ich hoffe für Euch, dass ihr jetzt endlcih bald Ruhe habt.
Delphinfrau, für dich muss ja heute Feiertag sein als Kölsche Mädel
. Schöne Schmankerl hast du heute morgen wieder gefunden
.
Genau so, Delphinfrau, Fläschchen, Gläschen stemmen, futtern, .... dumm quasseln, dumme Spielchen und und und, freu mich schon.
Allerdings nicht so tolle Kostüme wie Doris genäht hat.
So wie es aussieht seid ihr alle am feiern.
Kochsuse mein Mann hat die richtige Grippe erwischt und wie es bei mir ausgeht weiß ich noch nicht. Vielleicht komme ich mit einem blauen Auge davon. ![]()
Doris es wäre schön, wenn du ein Foto einstellen könntest.
wonneproppen du hattest ja eine tolle Feier. Freut mich.
teddyundine viel Spaß heute Abend.
Colette ein sehr schönes Teil hast du da gezaubert.
Allen Leidgenossen wünsche ich ganz schnell gute Besserung.
Wir warten noch immer auf die Sonne. ![]()
Ich wünsche euch bei allen Aktivitäten viel Spaß.
Alaaf,
war heute arbeiten bis Mittag und heute Nachmittag beim Umzug in unserem Ortsteil war ich auch
noch. Der war richtig gemütlich. Jetzt liege ich auf der Couch und habe den Kamin an.
hier war wieder blauer Himmel und Sonnenschein, aber ein bißchen kalter Wind.
Oje Kallewirsch, da helfen ja nicht einmal Medikamente. Die muss man wirklich aussitzen mit allem Drum und Dran. Da hoffe ich wirklich, dass der Kelch an Dir vorüber geht
Hallo Zusammen,
Glöckchen, danke, dass Du an mich gedacht hast. Ich habe von 8-16 Uhr gearbeitet und die Mittagspause weggelassen... war mal richtig schön in Ruhe arbeiten zu können.
Bin gespannt was Maho vom Schweden berichtet. Ich hoffe ja nicht, dass es brechend voll war..
Wonneproppen, die Party war ja gelungen. Wie gesagt wenn Du Reste hast
)
Die Schmankerl waren wieder Klasse, Delphinfrau
Und die Karten und der Spruch auch.. irgendwie ist jeden Tag was Wahres dran..
hier ist es ja richtig ruhig
Die meisten werden Fastnacht feiern. Da gehöre ich nicht dazu ![]()
Ich auch nicht! Ich schau gerade das neueste Video von Thermosternchen. Am Anfang zeigt sie ihr Buch!
Wenn es da ist werde ich berichten wie es ist!
Ute, bist Du wieder fit?
Also, ich glaube, bei den Umzügen war kein Mensch. Alle trafen sich im schwedischen Möbelhaus.
Es riefen ein paar Kleinigkeiten.
Hingefahren sind wir eigentlich wegen Bilderrahmen für meine Fotos.
Ansonsten sitzen wir nun gemütlich vor dem Kamin.
Ich habe alles gelesen, aber es wurde ja schon kommentiert.
Hallo Gabi,
ich hab es befürchtet. Hast Du denn Deine Bilderrahmen bekommen? In welcher Filiale ward Ihr denn?
Hab gerade den Newsletter bekommen, die Gartenmöbelsaison geht los.
Was ich ja liebe, ist die Schwedentorte. Hab aber noch kein passendes Rezept gefunden
Ich bin wieder zuhause. War ein sehr schöner Tag!
Hallo zusammen,
ich lebe wieder.
Nach einem wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein, leckerem Essen und jet zu süffele mit Karnevals DJ bin ich heute aufgewacht und habe mir das Pad ins Bett geholt. Erst einmsl hier nachgelesen und war dann nicht mehr in der Lage zu Schreiben. In meinem Kopft brummte es mit leichten Drehungen, die Richtung Magen wanderten. So ist das wohl, wenn man sonst kaum Alk. trinkt.?
Ich habe dann noch etwas mein Kopfkissern platt gelegen und habe es gegen 10.30 Uhr mit dem Aufstehen, Duschen und Anziehen zum Frühstück geschafft. Die Geschmacksnerven waren noch etwas nervös.
Am späten Mittag sind wir dann dem Karneval entflohen und in ein großes Einkaufszentrum gefahren. Dort haben wir dann noch richtige Dekoschnäppchen für das nächste Karnevalsfest ergattert. Dort gab es dann auch was Salziges (Currywurst und Pommes) für den Magen. Oh,das war eine Wohltat für die Lebensgeister.
Jetzt wird auf der Couch gefaulenzt.
Hier gab es schon so viele schöne Zusammenfassungen, da reihe ich mich mal ganz faul ein. Danke allen Schreiberinnen.
Ein sehr schönes Foto Doris. Hast du alles selbst genäht? Wenn ja, sag ich nur WAHNSINN
Doris, Gratulation zu so viel Talent! Hast Du ALLE genäht oder nur Deins? Das allein wäre ja schon Arbeit satt!
Bärenküche, schön, dass es Dir besser geht ![]()
Bin auch wieder zu Hause! Kartoffelsalat und Würstchen sind vertilgt! Hunde waren in der Wildnis!
War ein schöner Rosenmontagszug. Mein Fazit, nächstes Jahr gehen wir wieder mit!!!!
Ein sehr schönes Foto Doris. Hast du alles selbst genäht? Wenn ja, sag ich nur WAHNSINN
Ja habe ich und noch mit meiner Freundin 2 Kostüme.
Strandgut, das ist meine Familie und ich habe alle selbst genäht, hat ja lang genug gedauert.
Dorothee, ich kann mir auch nicht vorstellen hier nur an der Strecke zu stehen.
RESPEKT, Doris!
Doris du bist ein Tausendsassa. ![]()
Wir haben einen guten Trick dieses Jahr gehabt.
Mein Mann und ich hatten jeder eine Spraydose mit Luftschlangen und haben damit die Mitläufer im Zug besprüht. Zudem hat mein Mann noch Fotos von den Gruppen gemacht. Dafür sind wir dann gut mit Wurfmaterial bedacht worden. Hihi, gewusst wie. Einige Damen wollen ihre Visitenkarten bei uns in den Briefkasten werfen. Sie wollen ...? (Fotos natürlich, lach) Sie sind schon in der Bearbeitung beim Nachbarn 211 Stück).
211 Fotos, da habt ihr noch einiges zu tun.
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Hallo Gabi,
ich hab es befürchtet. Hast Du denn Deine Bilderrahmen bekommen? In welcher Filiale ward Ihr denn?
Hab gerade den Newsletter bekommen, die Gartenmöbelsaison geht los.
Was ich ja liebe, ist die Schwedentorte. Hab aber noch kein passendes Rezept gefunden
Wir waren in Duisburg. Zum Mittag gab es Currywurst mit Pommes für 1,99€. Bilderrahmen habe ich unter anserem auch auf Vorrat gekauft. Dann hat man immer mal ein Geschenk mit einem schönen Foto.
Dir auch nen schönen Abend Kallewirsch und gute Besserung!
Bärenküche, habt Ihr das ganze Essen denn geschafft?
Gute Besserung dem Lazarett und einen schönen Abend.
Gabi, den Duisburger kenne ich auch. Der ist schön.
Kennt Ihr auch den Knüllermarkt in der Innenstadt? http://www.knuellermarkt.de/
Das ist für mich ein "kauf-Dich-tot-Laden". Zum Glück fahre ich immer mit ner Kollegin mit dem Zug nach Duisburg, dann muss ich gut überlegen was ich kaufe
Bei uns gibt es jetz gleich Bratrollmops und Rollmops, obwohl wir keinen Alohol getrunken haben.
Das schmeckt auch ohne vorher Alkohol genossen zu haben. Guten Appetit!
Doris, aber wirklich Respekt - die sehen toll aus.
Kallewirsch - meine Daumen für Dich sind immer noch gedrückt. Hoffentlich schrammt Dich der Kelch nur leicht an.
Colette - der Pulli sieht echt klasse aus - da werde ich auch mal nach schauen - den Namen Elfe kann man ja nicht vergessen - gelle ![]()
Bärenküche - Deinem Brummschädel gute Besserung. Sowas kenne ich gar nicht - ich höre immer rechtzeitig auf und wenn ich merke, dass es etwas zuviel ist, muss ich was salziges essen - Brezeln oder Erdnüsse - daher kann ich leider mit Brummschädel nicht mitreden.
Schwedisches Möbelhaus war echt überfüllt, Gabi? Vielleicht waren doch einige nicht auf einem Umzug wegen der Braunschweig-Meldungen, ich könnte mir vorstellen, dass das einige abgeschreckt hat.
Strandgut, hauptsache den Tag gut überstanden - ich arbeite auch gerne, wenn wenige oder gar keine Kollegen anwesend sind - man kriegt einfach mehr geschafft.
Teddyundine viel Spaß beim Karnevalsporteln.
Heute abend werde ich mich wohl nach Köln wagen - da sind immer ganz herrliche Redner dabei - ohne den ganzen Rest, den ich auch sehr gut finde. Also schonmal einen schönen Abend wünsche an dieser Stelle.
Nein, den Laden kannte ich bis JETZT noch nicht. Bis jetzt! Aber Jetzt! Beim nächsten Regentag könnte man/ ich ihn mir ja mal anschauen. Ostern und Frühling stehen ja vor der Tür.
Doris, supertolle Kostüme! Hut ab.
Gabi, der lohnt sich! Duisburg hat auch eine schöne Innenstadt. Wir waren mal mit dem NRW-Ticket da. Erst mit der Bahn bis Hbf, dann mit dem Bus Richtung IKEA, dort gegessen und dann zu Fuß zurück in die City. Die haben mind. 3 Galerien dort. Im Sommer waren wir mal im Duisburger Innenhafen essen. Auch schnell zu erreichen. Soll man nicht glauben, dass diese Stadt so schön ist. Da können wir uns hier verstecken.
sehr schöne Kostüme hast du genäht, doris
gute Besserung, Bärenküche
warum sollte ich denn nicht fit sein, Heike
lasst es euch schmecken, Gabi
in dem Laden würde ich auch gerne mal einkaufen , Heike
Ute, ich meinte ob Deine Blasenentzündung weg oder besser ist.
Strandgut - Duisburg ist nicht nur Industriestadt! Die Stadt hat viele Facetten! ![]()
Thermododo, ich finde Duisburg Klasse! Besser als MG! Und mit dem Weihnachtsmarktticket waren wir schon zwei Mal da!
Strandgut, ich glaube, da war ich drin, als wir auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg waren.
Sind jetzt auf Sylt.
der Blase geht es wieder bestens, Heike
Das sind gute Nachrichten, Ute.
Doris, ich finde den Knüllermarkt genial. Der Weihnachtsmarkt ist auch toll dort. Lohnt sich auf jeden Fall
Bin jetzt auch mal kurz im ZDF ermitteln
Bis später
Ich bin auch mal wieder da! Hab meinen freien Tag gut rumgebracht
! Ich war aber nicht beim Schweden, sondern einfach nur zuhause.
Heike - ich hab die 'Mandeltorte' schon mal gebacken, auch als 'Daim-Version', hat eigentlich ganz gut geklappt! Allerdings ohne
"tinymce_custom_buttons.locked" bei ser Creme, die braucht etwas Fingerspitzengefühl.
Strandgut, natürlich sind Reste geblieben. Mein Kuchen hat super Anklang gefunden, war weg (auch als Care-Paket). Die Frikadellen des Nachbarn waren weg. Käsewürfel waren nur wenige übrig. Von der Erbsensuppe. (9l) war nur noch eine Mahlzeit übrig. Bier natürlich aus den Fässern weg, nur noch wenige Flaschen übrig.
Es war einfach nur schön, das Wetter war ja genial. So habe ich auch nicht gemerkt, dass es zu viel Sekt und Eierlikör gewesen sein müssen.
Doris eure Kostüme sind sehr schön, hast du toll gemacht.
Kallewirsch, ich schicke dir mal etwas Besserung durch die Leitung.
Thermododo, wie war der Kartoffelsalat, war doch RdT von gestern? Hattest du ihn gestern schon zubereitet, damit er bis heute gut durchgezogen war?
Bin dann auch in Köln und bei Heikes Duisburg Empfehlung. Bis später.
Heike, Knüllermarkt ist für vor Ostern vorgemerkt, fahren dann mit dem Auto =Kombi hin. (Firmenwagen, kostet nix)
.